- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir, meine Verlobte und ich, gehörten zu den Reiseteilnehmer, die über die Reisegesellschaft WTA X Travel gebucht haben. Dies bedeutete, dass wir am 16.09.2015 in Dalaman Airport ankamen und mitgeteilt bekamen, dass unser Reiseveranstalter insolvent gegangen ist und alle Buchungen, also Hotelbuchung sowie Transfer, gestrichen wurden. Unser Abenteuer begann..., doch es sollte sich Alles zum Guten wenden! Wir glaubten der „dubiosen“ Gestalt am Airport die Horrornachricht natürlich nicht, da er vor Ort 800 Euro „bar“ ausbezahlt bekommen wollte, um den Urlaub doch fortführen zu können. Wir fuhren also mit dem Taxi zum Orka Sunlife Hotel und die Mitarbeiter dort bestätigten die Insolvenz unseres Reiseveranstalters, und, dass sämtliche Buchungen zurückgenommen wurden. Die große Vorfreude auf den sonnigen Urlaub war erst einmal dahin und wir fingen an mit Expedia, Condor und dem schuldigen Reiseveranstalter (WTA X Travel) zu telefonieren. Es war der reinste Horror, so etwas habe ich noch nicht miterlebt. In einem Land zu stranden, dessen Sprache man nicht spricht und auch dann nicht weiß, wie es weitergehen soll. Wir spielten schon mit dem Gedanken, wieder abzureisen als dann Gülcen vom Front-Office auf uns zu kam und in einem perfekten Englisch mitteilte, dass das Hotel uns gerne zum Mittagessen einladen möchte, um dann mit uns eine gemeinsame Lösung zu finden. Gesagt getan, wir genossen das Mittagessen und fanden eine gemeinsame Lösung. Wir traten unseren Urlaub doch an, dies wäre ohne dem sehr freundlichen, dem großzügigen und entgegenkommenden Hotelmanagement und Gülcen nicht möglich gewesen. Was in einer Tragödie begann wurde zu unserem schönsten Urlaub, den wir je hatten! Wir erhielten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick, welches täglich bis in das kleinste Detail gereinigt wurde. Die Sauberkeit der Pools, der Poolumgebung und den damit verbundenen Service war tadellos. Das Personal war stets freundlich, zuvorkommend und erfüllte unsere offenen Wünsche. Der Transfer zum Meer, sowie die Benutzung der Handtücher für den Pool/Strand waren kostenlos und nie zu beanstanden. In unserer Woche Urlaub gab es 3 Regentage, auch hier sorgte das Hotel mit verschiedensten Programmen, für JEDE Altersgruppe, für eine willkommene Abwechslung! Thema Essen! Meine Verlobte leidet unter einer Lebensmittelallergie, die lebensgefährlich ausgehen kann, wenn man nicht aufpasst. Hier sorgte eine äußerst fürsorgliche und liebenswerte Servicekraft mit dem Namen Ayse für das gesundheitliche Wohl meiner zukünftigen Frau. Während unseres kompletten Urlaubs inspizierte Sie jeden Teller beim Abendessen nach den allergieauslösenden Lebensmittelstoffen (Mandeln, sämtliche Nusssorten, bestimmte Kernarten, etc…)!!! Bei Unsicherheiten suchte Ayse den verantwortlichen Koch auf und versicherte sich zurück. Sie schmückte unseren Tisch an unserem letzten Abend mit Blumen und Ihr verdanken wir, dass es zu keinen lebensbedrohlichen Zwischenfällen gekommen ist. Generell wurde das tägliche Buffet vor den Augen der Hotelgäste frisch zubereitet und abgewechselt. Es gab eine Grillecke, Pastaecke, Veggie-Ecke, Salatbar, Kinderbar, Nachttischbar, usw. Getoppt wurde das Buffet durch leckere Getränke, sehr zu empfehlen ist der Gin-Tonic und der Weißwein. Sobald wir dem Front-Office Manager „über den Weg“ liefen, sprach er uns in deutscher Sprache an und erkundigte sich nach unserem Wohlbefinden. Gülcen kümmerte sich um unseren Transfer, der reibungslos ablief! Liebes Orka Sunlife Team, besonders ansprechen möchten wir den Front-Office Manager, die Rezeptionistin Gülcen und die Servicekraft Ayse, ihr habt uns den wundervollsten Urlaub beschert, den wir jemals gehabt haben! Danke für Euren hervorragenden Service, der mit viel Liebe perfektioniert wurde.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebasitan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |