Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 4 Wochen • Stadt
Der Lack ist schon lange ab
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eines der ältesten Hotels Südafrikas, mitten im historischen Viertel von Stellenbosch. Es gibt einen historischen und einen Neubauteil. Da es keinen Lift gibt sollten Gäste mit Behinderungen darauf achten im Erdgeschoß untergebracht zu werden. Die letzte Renovierung ist offensichtlich schon eine ganze Weile her, überall abgeschlagene und lockere Fliesen, zerschlißene Polster etc. Fürs Abendessen können wir das "Big Easy" in der Dorpstraat sehr empfehlen. Es gehört zum Weingut Ernie Els und bietet moderne Südafrikanische Küche vom Feinsten! Die Weinkarte enthält Weine aus allen Regionen, die Preise sind die gleichen die man auch direkt auf dem Weingut bezahlt. Unbedingt vorreservieren da es fast immer ausgebucht ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind relativ groß, ca. 30 qm, und im Stil des 19. Jahrhunderts eingerichtet. Vor den Fenstern hängen dunkle schwere Gardinen die kaum Licht in den Raum lassen. Die Möbel sind teilweise antik, teilweise einfach nur alt. Die Türen und Schubladen lassen sich nicht immer öffnen da die Griffe abgebrochen sind und in einem Schrank begrüßte uns eine Kakerlake. Der Badezimmerboden des uns zuerst angebotenen Zimmers war dermaßen verdreckt, daß wir zuerst dachten die Fliesen sind schwarz-weiß gemustert. Bei näherem Hinsehen stellte sich heraus daß sie nur seit Monaten nicht ordentlich gereinigt worden sind. Das ganze Hotel ist einfach vernachlässigt. Die Treppe in den 1. Stock wurde die ganzen 4 Tage nicht einmal gefegt obwohl überall Staubflocken, Blätter und Papierschnipsel herumlagen. Während der ganzen Zeit haben wir nicht einmal einen Staubsauger gesehen oder gehört. Die Polsterauflagen für die Liegen waren aufgeplatzt so daß der Schaumstoff herausquoll.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant in einem schönen, mit Bäumen bestandenen Innenhof. Dort wird auch das Frühstück serviert. Sonntags läßt der Service und die Qualität des Essens ziemlich nach aber unter der Woche haben wir dort sehr schön gefrühstückt und einmal auch zu Abend gegessen. Das Kudufilet im Speckmantel war ein Gedicht. Aber auch im Restaurant gibt es Probleme mit der Sauberkeit. In einem offen Garten fliegen nun einmal Vögel, die gelegentlich etwas auf die Stühle und Polster fallen lassen. Leider fühlte sich niemand dafür verantwortlich diese Hinterlassenschaften wieder zu beseitigen und es sah demensprechend aus.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlicher Check In, die junge Dame an der Rezeption sprach sogar Deutsch. Das große Manko des Hotels ist die Sauberkeit. Überall zeigen sich die Anzeichen von Vernachlässigung. Uns wurde erzählt daß eine Hotelgesellschaft das Hotel erworben hat und einen Umbau plant, vielleicht liegt es daran.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist hervorragend, in unmittelbarer Umgebung zahllose Geschäfte und Restaurants. Da in Südafrika das Leben auf der Straße mit Einbruch der Dunkelheit erlischt ist es trotzdem ruhig. Das Hotel besitzt eine ausreichend große Tiefgarage, die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Sdt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen Pool, die Werbebilder zeigen die Originalgröße. Er grenzt an eine ca. 1. 5 m hohe Mauer aus der ein kleiner Wasserfall hinabfällt. Aufgrund seiner Größe wirkt er eher wie ein Springbrunnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:51-55
    Bewertungen:9