Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 3-5 Tage • Strand
Hotel ist ok - mehr aber auch leider nicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind als Paar zur Entspannung ein paar Tage im Outrigger gewesen, nachdem wir Mauritius erkundet hatten. Leider wurden die Erwartungen (pure Entspannung) nicht erfüllt. Alles in allem war das Hotel ok. Für Familien sicherlich gut. Als Paar würden wir das Hotel nicht empfehlen. Bei dem Preis, geht mehr.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind groß, Blick zum Meer wunderschön. Zimmer wurde 2 Mal am Tag sauber gemacht. Tee und Kaffee zum Aufbrühen wird nachgefüllt. 1 Flasche Wasser am Tag wird ebenso bereit gestellt. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss. Hier hat man eine Dusche, in der man die Tür zu einem kleinen Vorgarten öffnen kann - vermittelt das Gefühl von einer Außendusche.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen ist grundsätzlich gut. Auswahl ausreichend. Hier kann man mehr Sterne geben! Nur das Ambiente war leider nicht so wie erhofft. Das Hauptrestaurant hat uns weniger gefallen: Die Tische stehen auf mehreren Ebenen verteilt zwischen den Buffets. Da die Buffets auch im kompletten Restaurant verteilt sind, ist reges Vorbeilaufen an den Tischen angesagt. Entspannt dinieren war das für uns nicht. Im Außenbereich kann man dafür sehr entspannt sitzen, hier gibt es allerdings nur wenig Sitzplätze. Da heißt es sehr früh aufstehen oder hoffen. Abends Glückssache ob man draußen einen Tisch bekommt. Alles in allem sicherlich Geschmacksache - einen besonderen Charme hat das große Restaurant schon. Es gefällt sicherlich auch vielen gut - unsere Suche nach Genuss und Einspannung hat es leider nicht erfüllt. Das Strandrestaurant ist gut und hat eine entspannte Atmosphäre. Ohne HP allerdings sehr teuer. Das Willis Rum & Crab Shack Restaurant ist in keiner Buchung (HP, VP, AI) inbegriffen. Meeresfrüchte und Fisch kann man allerdings auch im Edgewater essen. Beim Frühstück nerven die künstlichen Vogelstimmen aus den Lautsprechern leider wirklich. Die Vögel sind trotzdem da, deswegen die Bitte einfach die Lautsprecher aus lassen. Wen die Vögel stören, die können auch drinnen essen.


    Service
  • Eher gut
  • Service ist bemüht, meistens freundlich, allerdings dauert es teilweise lange bis Anfragen umgesetzt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Im Vergleich zur Westküste deutlich ruhiger. Das Hotel ist umgeben von Zuckerrohrfeldern und etwas weg vom Schuss. Allerdings sehr gut überwacht. Flughafen etwa 1h. Zu Ausflügen in den Westen ebenso etwa 1 h. Für Ausflüge in den Nationalpark gut gelegen. Strand ist naturbelassen und den Naturgewalten ausgesetzt. Wir hatten 2 Tage keinen Strand, da die Wellen so stark waren. Viele kleine Riffe und Felsen im Wasser. Badeschuhe unbedingt notwendig. Wasser war leider trüb und aufgewühlt als wir da waren, teilweise starke Strömung, so dass Schnorcheln nicht möglich war. Strand war leider nicht so wie man sich Mauritius vorstellt (in anderen Ecken von Mauritius schöner vorgefunden).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird einiges an Aktivitäten angeboten. Man wird allerdings nicht damit konfrontiert wenn man nicht möchte. Der Spa-Bereich ist sehr schön angelegt (in einer Burg), leider etwas in die Jahre gekommen. Hauptpool bietet sehr viel Action und Liege an Liege gepresst - Gardenpool dafür extrem ruhig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Vanessa, We are sorry to hear you had some challenges and dislikes about the resort and thank you or sharing them with us. We have noted on the challenges in Mercado and we are working on a project to ensure we get more outside venue and better service flow. Bird system does work very well as this is for pigeons and small birds we have laser reducing them considerably without arming them. We hope we can welcome you back and regain your trust in your next visit to the island. With renewed apologies Cyrille Carmona General Manager

    Offizielle Hotel Homepage