Alle Bewertungen anzeigen
Gerhardt (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Wir haben`s überstanden
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

von Außen sieht das Apollo Hotel eigentlich noch in einem recht guten Zustand aus. Das Hotel besteht aus einem Kellerbereich in dem sich das Lager und der Frühstücksraum befinden. Im Erdgeschoß ist die Rezeption und Lounge mit TV. Zudem hat es 4 Stockwerke. Zu den letzten beiden Stockwerken führt eine sehr schmale Treppe hinauf, wo man mit größeren Koffern schon seine Schwierigkeiten hat. Zudem befindet sich ein Lift im Apollo. Die Treppen, die Geländer, die Wände und der Teppichboden waren teilweise sehr schmutzig und zerrissen. Zu unserer Zeit hatte es auch noch im 4. Stock gebrannt und wir konnten ca. 20 Stunden nicht in unser Zimmer. Wir wurden in einem anderen Hotel - 1 Nacht untergebracht. Dieses Hotel war zwar noch minderwertiger in der Einrichtung und beim Frühstück, aber dafür sauber. Was man beim Apollo leider nicht behaupten kann. Die Geschäftsleiterin/Managerin oder Inhaberin war aber in der Zeit des Feuers und danach sehr fit im Organisieren, denn das ganze Hotel musste geräumt werden und alle Gäste mussten in anderen Unterkünften untergebracht werden. Diese hat sich auf alle Fälle sehr bemüht, was man von den Servicekräften bzw. den Herren an der Rezeption nicht sagen konnte. Unsere Zimmernummer war auch nicht auf dem Ausdruck dabei, welchen die Polizei hatte, um alle im Hotel wohnenden Gäste zu informieren und zu kontrollieren. Wir wurden nach unserem eigenen Melden erst handschriftlich dazugeschrieben. Das war für uns schon sonderbar. Wir hätten doch auf in der EDV eingetragen sein müssen. Wir mussten auch feststellen, dass wir nicht die einzigen waren, die nicht auf der Liste standen. DERTOUR sollte sich hier selbst mal ein Bild von deren Buchhaltung und i n den Zimmern machen. Es ist ein sehr einfaches, preiswertes und günstig gelegenes Hotel, aber man kann auch von einem "Nur 2 Sterne Hotel" erwarten, dass es sauber ist und die Schränke und Betten in ordnungsgemäßem, Elektrisch technisch funktionalem und vor allem sicheren Zustand sind. Underground-Karten kauften wir erst in London am Ticketschalter. Für 4 Tage bezahlten wir pro Person 40 Pfund am Schalter. Flughafen Heathrow bis Queensway und zurück, sowie täglich Underground- und Busbenutzung in der Zone 1-2. Aufgrund des günstigen Preises und der sehr guten Lage, bzw. wer keinen Luxus erwartet, würde ich dieses Hotel aber doch unter diesen gewissen Voraussetzungen für ein paar Tage weiterempfehlen. Aber wie gesagt, man darf fast gar keine Ansprüche stellen. Aber ich habe mir sagen lassen, dass es noch viel schlechtere Unterkünfte in London gibt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein 4 Bett-Zimmer im 3. Stock, 1 Fenster zum Kippen zur Straßenseite. 2 Einzelbetten und ein Stockbett. 1 Stuhl, 1 Spiegel, 1 Heizkörper, 3 Steckdosen (2 waren defekt und verrostet), 1 Wasserkocher (nicht benützt), 1 Sideboard/Kommode mit 4 Schubfächern - es fehlten aber die Griffe (dafür waren noch 5 alte Socken von anderen Vormietern drinnen), 1 offener Kleiderschrank (sehr instabil) in dem ein LCD-TV war, den wir aber nicht nutzten. Achtung: man kann hier nicht die Stromversorgung mit unseren Steckdosen vergleichen. Man braucht einen Euroadapter. Der kostet ca. 150 m entfernt in einem Geschäft ca. 5 Pfund. Der Teppichboden wurde wahrscheinlich dieses Jahr noch nicht gesaugt, geschweige denn gereinigt. Es lagen Knöpfe, kleine Nadeln, Haare und viele andere kleine "Fusseln" herum (die wir nicht zuteilen konnten). Man ekelte sich schon ein wenig wenn man barfuß durch das Zimmer lief. Die Betten waren sehr verschlissen und durchgelegen. Ich fiel einmal beim Umdrehen in der Nacht vom Bett raus, da die Matratze so schräg und durchgelegen war. Im Bad war ein Waschbecken, 1 Spiegel, 1 Rolle WC-Papier für 4 Personen, Steckdose (wieder alter Art), Badewanne (ungeputzt mit seltsamen Fusseln in der Wanne), sowie einem WC. Bei uns waren nur 2 große Badetücher im Bad. Gott sei Dank hatten wir selber noch 2 dabei. Größe des Zimmers ging aus unserer Sicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab täglich nicht definierbare Semmeln (Milchbrötchen) und Croissants, wobei diese aber gleich schmeckten. Kaffee, Milch, Müsli, Marmelade, Butter und O-Saft so viel man wollte. Aber man konnte satt werden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • das Einchecken ging schnell und problemlos als wir um ca. 18.00 Uhr ankamen. Auschecken auch. Allerdings der etwas dunkelhäutige Mann an der Rezeption hatte eigentlich gar keine Lust. Für Ihn war das Fußballspiel das im Fernseher lief wichtiger und interessanter und ging auf unsere Fragen nur ausweichend oder gar nicht ein. Von 3 Nächten wurde 1 x das Zimmer "gemacht". Es waren nur männliche Servicekräfte zu sehen. Auch beim Frühstück. Bei Fragen konnte oder wollte uns eigentlich niemand weiterhelfen. Sie hatten eigentlich meistens Ihre Blicke auf meine beiden Töchter (18 + 19) gerichtet. Als ich für meine Töchter einen Haarfön auslieh, verlangten Sie für 2 Tage 10 Pfund ohne Quittung und Beleg und schrieben dies auch nicht auf. - Komisch. Deutsch verstand in diesem Hotel niemand.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage fanden wir für unsere Verhältnisse sehr gut. Es sind ca. 300 m zur nächsten Undergroundstation (Queensway). Ca. 100 Meter zum Kensingten-Park, wo gleich der Hyde-Park angrenzt. Zudem sind zahlreiche Geschäfte (auch SPAR), Restaurants, Bars u. Pubs, uvm in ca. 200-300 m in der Nähe. Die Doppeldeckerbusse sind auch in ca. 150 m zu erreichen. Die konnten wir mit unserer Undergroundkarte kostenlos mitbenützen. vom Flughafen Heathrow bis zum Apollo brauchten wir ca. 1,5 - 2 Std.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhardt
    Alter:51-55
    Bewertungen:18