- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat optisch viel Potenzial, wenn man da am Personal und Essen was ändert! Vorsicht ist bei den Fließen überall geboten. Am Pool, im Gebäude und im Spa Bereich. Es ist selbst mit Badelatschen unheimlich glatt. Ich bin einmal am Pool ausgerutscht und meine Freundin konnte mit gerade noch so halten. Trotzdem hab ich mich am Bein verletzt. Und unten im Hamam bin ich leider ganz doll auf den Steiß geknallt, so dass ich mich in Deutschland behandeln lassen musste. An unserem letzten Tag wurden wir von der Gästebetreuung gebeten doch bitte noch eine gute Bewertung abzugeben. Er hat uns bequatscht, dass wir das direkt vor Ort machen sollen an seinem PC. Dies wurde mit so ziemlich allen Gästen gemacht. Also lasst euch nicht von der „guten“ Bewertung hier täuschen. Für uns war es der erste und letzte mal in diesem Hotel.
Die Zimmer waren sauber und schön eingerichtet. Allerdings hatten wir ein kleineres Doppelbett und ein Einzelbett im Zimmer. Durch das Einzelbett ging viel zusätzlicher Platz verloren. Da mein Partner aber im Urlaub krank wurde, war dieses Bett am Ende echt von Vorteil, so dass wir getrennt schlafen konnten um mich nicht anzustecken. Ansonsten hatten wir einen schlecht geschnittenen Balkon, wo die zwei Stühle mit dem Tisch dann noch viel Platz weggenommen hatten und man nicht zu zweit draußen sitzen konnte.
Wie schon beim Service erwähnt, war das Personal beim Essen eher desinteressiert. Mir machte es den Eindruck, dass die Polnischen Gäste ganz anders behandelt wurden. Es gab wohl angeblich jeden Abend einen Themenabend beim Essen, den habe ich aber nur an den letzten beiden Abenden mitbekommen. Das war ein Italienischer Abend und ein Türkischer Abend. Die Speisen passten aber eher weniger zu den Themen. Vielmehr hatte ich das Gefühl, dass es jeden Abend ziemlich das Gleiche war. Die Suppen waren immer unterschiedlich, aber sonst machte es keinen großen unterschied. Geschmacklich war es auch eher im unteren Bereich. Es schmeckte zum Teil nach nichts. Das Brot lag tagelang in der Ablage, bis es leer war. Toastbrot wurde nur nach Nachfrage aufgefüllt und war auch noch gefroren. Wir waren zweimal im Ala Carte essen, wo man aber auch nur ein vorgeschriebenes 4 Gänge Menü bekam. Es ging 19 Uhr los und es war einfach nur Massenabfertigung. Das Türkische Essen war gut, nur blöd wenn jemand Allergien hat. Das Italienische Essen hingegen war ein Reinfall. Man konnte wählen zwischen Rind und Geflügel. Wir hatten beides. Das eine Rindfleisch schimmerte schon und roch ganz merkwürdig. Der jenige der es gegessen hat, hatte dann auch mit dem Magen Probleme an dem Abend. Zu dem Fleisch gab es natürlich so wie es sich für Italien gehört, als Beilage Kartoffelchips. Das Dessert war dann das Highlight. Es gab aufgetaute Donuts. So wie es sich für Italienische Küche gehört. Wir sind dann alle aufgestanden und gegangen, so wie andere Tische. Dann gabs ein Gespräch mit dem Chefkoch, welcher uneinsichtig war. Als Entschädigung gab es wieder einen Obstteller mit altem Obst und eine Flasche Alkoholfreien Seifen Champagner. Am Pool gab es Gözleme, allerdings waren da jeden Tag andere Zutaten alle. Die waren definitiv nicht jeden Tag frisch. Zwei Tage war Zimt und Zucker alle, obwohl er beim Frühstück im Restaurant stand.
Positiv zu erwähnen ist hier unsere wunderbare Zimmerdame! Wir hatten einen Geburtstag bei uns dabei und somit war auch etwas Deko im Zimmer verteilt, sie hat es mit einem Lachen weggemacht und hatte aber auch das Zimmer selber schon sehr schön dekoriert. (Für den Geburtstag hatte unser Freund ja auch echt viel Geld hingelegt) Wir konnten Kuchen, Champagner (der war Alkoholfrei und schmeckte wie Seifenwasser) und Blumen bestellen. Das ganze hat sich das Hotel aber auch gut bezahlen lassen. Dazu gab es einen Obstteller, der aber auch nicht mehr frisch aussah. Den Kuchen übergaben uns dann die Animateure am Pool, was echt spaßig war. Von da an war der Gästebetreuer auch immer an unserem Wohl interessiert. Er organisierte uns zweimal ein Essen im Restaurant (Italienisch und Türkisch) Er selber sprach nur englisch. Das Personal an der Rezeption sprach überwiegend nur englisch, außer man wollte was von Ihnen, da haben sie einen plötzlich nicht mehr verstanden. Die Jungs die am Pool aufgeräumt haben, waren immer unfreundlich und hatten sehr offensichtlich keine Lust. Das gleiche Spiel sah man im Restaurant und an dem Buffet am Pool. Im Restaurant war es immer voll, die Tische dreckig und das Personal unfreundlich. Man wurde nicht einmal nach Getränken gefragt, denn diese musste man sich selber organisieren. Hat einer von den Gästen auf den Fußboden gekleckert, dann stellte man ein Schild auf mit Vorsicht Rutschgefahr, aber machte es nicht weg. Bei dem kleinen Buffet am Pool stand das Personal auch lieber am Handy, als einem mal eine Frage zu beantworten. Kenn ich so aus anderen 5 Sterne Hotels alles absolut nicht.
Die Fahrt zum Hotel ging recht flott. Das Hotel liegt nah an einer großen Straße, weshalb man gut in andere Orte kommt. Allerdings läuft man ca 10 Minuten zur nächsten Bushaltestelle, welche man in Richtung Manavgat nicht ganz deutlich erkennen kann. Ansonsten brauch man mit Dolmus Richtung Alanya ca. 1 Stunde, nach Manavgat zum Basar ca eine halbe Stunde plus nochmal 20 Minuten Fußweg, da der Bus nur am Busbahnhof hält. Wie lange man nach Side fährt weiß ich leider nicht, da wir das nicht probiert haben. Man muss wohl aber umsteigen. Der Strand vom Hotel ist ein Stück entfernt, welchen man im besten Fall nur mit dem Transfer anpeilen sollte. Dieser fährt alle 20 Minuten in der Zeit von 08.30 Uhr und 18.30 Uhr. Zum laufen ist es sehr schwer, da man ziemlich steile Berge rauf und runter läuft und auch nicht genau weiß wo man im ersten Moment hin muss. Ansonsten liegt das Hotel relativ Ruhig. Man hört nur die Autos und Busse die zu den jeweiligen Hotels wollen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Innenpool war sehr klein und bei schlechtem Wetter hatte man im Hotel verloren. Animation war auch eher lustlos von den vier Animateuren. Für kleinere Kinder habe ich nur Abends mal 15 Minuten Minidisco mitbekommen. Ansonsten alles absolut lieblos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast Sarah , Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt waren und wünschten dass Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fühlender zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen, Oz Hotels Sui Management Team