Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Kurhotel für Senioren
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist komplett renoviert und großzügig in seiner Architektur. Entsprechend angenehm groß waren auch die Zimmer mit funktionellen Möbeln. Die normalen Doppelzimmer erreichen durchaus die Größe einer Junior Suite mit 35qm. Die Zimmer waren sehr sauber und gepflegt. Trotz der Nähe zur Hauptflaniermeile mit entsprechenden Cafes, Restaurants und Bars war es Abends ab 22 Uhr angenehm ruhig. Man konnte ausgezeichnet schalfen. Die Gästestruktur zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes war gemischt aus ca. 90% Deutschen und ca. 10% Deutschen. Die Altersstruktur der Gäste liegt deutlich bei >60 Jahre. Erwähnt werden muss auch das es während unseres Aufenthaltes mehrmals zum Ausfall des Aufzuges kam. Es wurde versucht diese Ausfälle schnell zu beheben, manchmal dauerte es jedoch ein bißchen. Behinderte Personen, speziell Rollstuhlfahrer, haben in diesem Zeitraum keine Möglichkeit die Zimmer zu erreichen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt sind die Zimmer sehr groß, sauber, zweckmässig eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten für unseren Aufenthalt Halbpension gebucht. Das Frühstück bestand aus einer guten Mischung von Wurst/Käse, Müsli, Früchtemix aus der Konserve und Marmelade. Hierzu abfallend ist das Abendessen zu bewerten. Die Qualität ist annehmbar jedoch abfallend in Bezug auf mögliche Auswahl. Wie bereits in einer anderen Bewertung erwähnt wird einem ein Platz zugewiesen den man während des gesamten Aufenthaltes einzunehmen hat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Kellner im Restaurant oder an der Bar. Speziell im Restaurant sind diese zum Frühstück und zum Abendessen aufgrund des geringen Personaleinsatzes jedoch komplett überlastet. So kann die Lieferung der bestellten Getränke schon einmal etwas länger dauern. Ebenso ist der Umgang mit Beschwerden bzw. die Freundlichkeit der Rezeption stark verbesserungswürdig. Hier haben wir eine gewisse Sturheit, nicht eingehen auf die Einwendung der Gäste erfahren und beobachten können. Auf unserer Endgetränkeabrechnungen standen eine Vielzahl von Schnäpsen und alkoholischen Getränken die wir nie getrunken haben. Es dauerte geschlagene 45 Minuten bis dieses Thema geklärt wurde. Wir haben nur durch die prinzipelle Weigerung des Nichtbezahlens dieses Thema aus der Welt schaffen können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr schön am Ende der Hauptflaniermeile von Marienbad. Es breitet sich einerseits ein sehr schöner Park vor einem aus während sich auf der anderen Seite die Geschäfte zum Bummeln und einkaufen befinden. Eine besondere Einschränkung ist die Parksituation für Reisende mit Auto. Wenn man einen Parkplatz in einer der vorhandenen Parkbuchten findet kann man sein Fahrzeug dort für ca. 2 Stunden gegen Gebühr abstellen. Überschreitet man jedoch diese Parkzeit sind die örtlichen Behörden extrem schnell zur Stelle und verpassen dem Auto eine Parkkralle die gegen eine Gebühr von rund 25 € (je nach überschrittener Parkzeit) wieder entfernt wird. In der Nähe zum Hotel gibt es ein, so wird es vom Hotel empfohlen, bewachtes Parkhaus. Die Bewachung besteht aus dem Menschen welcher die Parkgebühren abrechnet. Das Parkhaus selber ist in einem miserablen und jämmerlichen Zustand mit vielen dunklen Ecken. Es besteht jederzeit die Möglichkeit in Fahrzeuge unbemerkt einzubrechen. Wir haben daher versucht unser Fahrzeug Abends vor dem Hotel zu parken mit dem Risiko, dass wir morgens früh genug aufstehen mussten um die Parkuhr zu füttern ( Parkgebühren ab 8 Uhr).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnessbereich Der Wellnessbereich ist Vormittags für Anwendungen der kurgäste komplett bis 15 Uhr gesperrt. Es gibt ein großes Schwimmbecken. Der Saunabereich ist unterdurchschnittlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:41-45
    Bewertungen:1