- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne grüne und gepflegte Hotelanlage mit stets freundlichem hilfsbereiten Personal. Direkt am Strand gelegen.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer für 3 Personen. Das Zimmer lag in der oberen Etage des zweistöckigen Gebäudes und hatte einen Balkon mit Blick in die Gartenseite. Ansonsten zweckmäßige Einrichtung mit Kühlschrank, Telefon ,Flat - TV. Etwas kleiner Kleiderschrank. Bad mit Badewanne und großer Dusche ,Waschbecken, WC und Fön. Die Betten waren angenehm fest und nicht durchgelegen. Die gesamte Anlage besteht aus zwei bis maximal dreistöckigen Gebäuden die im balinesischen Stil gebaut sind.
Trotzdem das Hotel ziemlich ausgebucht war und es demzufolge großen Andrang beim Frühstücksbüffet gab hatte es vom Lärmpegel her nie den Anschein von Bahnhofsatmosphäre. Es war für jeden Geschmack etwas dabei, sei es Marmelade, Wurst und Kuchen oder selbst zusammengestelltes frisches Omelett, Spiegelei ,Würstchen und Speck oder jeden Tag wechselnde diverse warme asiatische Gerichte mit Hühnchen, Rind, Schwein und Ente mit Nudeln oder Reis etc.. Verschiedenes täglich frisches Obst und Gemüse sowie Käse. Weiterhin bestand die Möglichkeit am Abend an verschieden Themen Büfetts teilzunehmen. Dies musste extra bezahlt werden, war aber super lecker und man konnte essen bis zum Abwinken. Empfehlen können wir den Sushi Abend mit frischem und gegrillten Fisch und Fleisch incl. Dessertbüfett. Fantastisch!
Das Servicepersonal war immer sehr nett ,aufmerksam und unaufdringlich. Beim Frühstück gab es zu den Stoßzeiten manchmal kurze Wartezeiten bei der Platzzuweisung, welche aber immer zügig und routiniert abgearbeitet wurden.
Wir waren vom 05.07.-16.07.2018 im Padma Resort und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Nach einem relativ kurzen Transfer (ca.30 min.) vom Flughafen in Denpasar wird man im großzügig angelegten offenen Empfangsbereich mit einem warmen Tuch und Erfrischungsgetränk aufs herzlichste begrüßt. Somit fühlt man sich direkt angekommen im Urlaub. Das Hotel bietet eine wunderschöne gepflegte und weitläufige Anlage mit insgesamt fünf Swimmingpools. (Hauptpool, Lagunenpool, Infinity Pool ab 16 Jahren, Pool an der Sky Bar und Kinderbecken mit Rutsche) Alle sind sehr sauber gewesen und befanden sich auch optisch in einwandfreiem Zustand. Der Weg zum Strand ist nur durch eine kleine wenig befahrene Straße getrennt. Es gibt ständig ordentlich Wellen, was natürlich viele Surfer anzieht, aber ein gefahrloses baden nicht unbedingt garantiert, da die Strömung des zurückfließenden Wassers doch zum Teil ziemlich heftig ist. Das Meer zieht sich bei Ebbe etwa 200 m zurück, sodass in dieser Zeit schöne Strandspaziergänge möglich sind. Leider ist nicht jeder Strandabschnitt schön sauber, da es einiges an Plastikmüll gibt der dort von den kleinen Verkaufsständen herumfliegt und zum Teil auch ins Meer gelangt. Traurig das viele Menschen kein Umweltbewusstsein haben und so sorglos damit umgehen. Wenn man vom Hotel aus den Strand links entlang läuft gelangt man in ca. 20 min. nach Kuta, wo im Grunde jeden Abend gut was los ist und es viele Restaurants und Bars gibt. In die andere Richtung kommt man in etwa der gleichen Zeit nach Seminyak, was als die etwas noblere Gegend gegenüber Kuta gilt. Hier gibt es einige Luxushotels und wie am gesamten Strand wunderschöne Sonnenuntergänge zu bestaunen. In Legian selbst hat man aber ebenfalls viele Möglichkeiten zum shoppen oder lecker essen zu gehen. Empfehlen können wir z. B. das Side Walk - Café in Jl. Melasti No.8, Legian super lecker, faire Preise und total nettes quirliges Team. Nun hat Bali jedoch noch einiges mehr zu bieten als nur nette Menschen und leckeres Essen, nämlich jede Menge fantastische Landschaft und Kultur. Wir haben uns daher schon vor der Reise um einen lokalen Guide bemüht und mit ihm drei geniale Ausflüge gebucht. Er heißt John S., ist Balinese und ein sehr netter aufgeschlossener lustiger Typ. John war 2 Jahre in Deutschland (Berlin) und spricht dadurch ziemlich gut deutsch. Die Tage mit ihm sind unvergesslich. Wir hatten jede Menge Spaß zusammen. Da er die Insel perfekt kennt bietet er auch Ausflüge jenseits der überlaufenen Touristenrouten an, was sehr entspannt war. Über die Handynummer +62 812-3678-608 könnt ihr John per WhatsApp schreiben und er wird sich dann zeitnah melden. Nochmal kurz zum Padma Resort. Im Juli ist das Hotel gut ausgebucht und es befinden sich viele Australier im Hotel, da in diesem Zeitraum Ferien dort sind .
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben oft das Fitnessstudio genutzt, welches sehr gut ausgestattet war. Es waren sämtliche Geräte für den Ausdauer- und Kraftbereich vorhanden. Alles war in ordnungsgemäßem Zustand und wurde nach Benutzung vom Personal unverzüglich gereinigt. Den Tennisplatz haben wir ebenfalls genutzt. Hier könnte eventuell der Belag mal erneuert werden. Die Schläger waren zum ausleihen umsonst, ebenfalls das spielen unter Flutlicht. Die Bälle mussten wir im 4er Pack vor Ort kaufen, war aber nicht teuer. :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dittmar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |