Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 3-5 Tage • Strand
100% positive Bewertungen? Sehr fraglich!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Eines gleich vorweg: Wir sind selbst selbständige Reiseveranstalter und haben Ahnung vom Geschehen. Die bisher vilen positiven Bewertungen erscheinen uns sehr fraglich und weisen deutlich daraufhin das diese geschönt wurden. Weiter details weiter unten. Hotel allgemein: Die Holzcabanas liegen weit verstreut in einem Garten mit leichter Hanglage. Die Ausstattung ist wirklich einfachster Standart. Weitere Fakten siehe Zimmer. In der Gartenanlage gibt es einige Vögel, Schlangen, Streifenhörnchen und sehr viele Stolperfallen auf den Wegen zu den einzelnen Cabanas und zum Strand. Der Strand selbst ist sehr schön wenn auch durch sehr hohe Wellen das Baden nur für Mutige geeignet ist. Am Strand gibt es drei Bars, die nicht zur Hotelanlage gehören. Wir empfehlen die ganz links gelegene Bar von Indica. Wir können ausdrücklich die Strandbar von Indica empfehlen und überhaupt nicht verstehen warum andere Bewerter diese Bar so schlecht bewerten. Hier stimmen Preise und das kulinarische Angebot. Wenn man in dieser Bar ein kleines Mittagessen zu sich nimmt, bekommt man dafür den ganzen Tag Liegen mit Auflagen gratis. Selbst Reservierungen nimmt Indica entgegen. Abends gibt es ein Lagerfeuer am Strand und manchmal bis ca. 23 Uhr leichte Musikbeschallung, die wir aber innerhalb der Cabanaanlage absolut nicht als störend empfanden und die Nachtruhe absolut nicht stört. Da ist die Brandung des Meeres deutlich lauter. Fazit: Es zwingt sich bei den vielen positiven anderen Bewertungen doch zwingend der Verdacht auf, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Nach einigen Aussagen von Einheimischen und anderen Zuwanderern, die in direkter Umgebung des PPC wohnen, entsteht deutlich der Eindruck dass das deutsche Eigentümerpaar nicht sehr gelitten ist. In jedem Fall kommt man sich bei den aufgerufenen Preisen und die dafür angebotene Leistung deutlich abgezockt vor.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Hier mal direkt ein paar Fakten: kein Telefon, kein WiFi, kein Safe, kein TV, kein Wasserkocher, keine Klimaanlage, kein Kühlschrank, schlechte Beleuchtung, durchgelegene Matratzen auf hartem Untergrund umgeben von einen feuchten schmutzigen und stark beschädigtem Moskitonetz, kein Deckenventilator und der kleine Wandventilator über dem Bett ist eher störend statt nützlich. Die Holzböden knarren sehr laut und biegen sich bei schweren Personen so stark durch, dass das ganze Mobiliar wackelt. Alles sehr alt, klebrig und klamm. Die Badezimmer schlecht beleuchtet, die Warmwasser Dusche ein Rinnsal, die Kaltwasserdusche ok. Ameisen und anderes Kleingetier obligatorisch. Die bereitgestellte Mückeschutzspirale war nutzlos, da Sie wegen der hohen Feuchtigkeit ständig ausging. Die Handtücher fürs Zimmer werden nur gewechselt, wenn man Sie deutlich auf den Boden legt. Zimmerreinigung leidlich ok. Bettlaken hatte Löcher und die Liegenauflagen waren ekelhaft versift. Die kostenlos bereitgestellten Strandmatten mochte man auch nicht gerne anfassen. Zimmergröße ohne Veranda max. 14qm.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die angebotene Halbpension bestehend aus Frühstück und Abendessen war in Ordnung, wenn auch nicht sonderlich vielseitig. Beim Frühstück gab es überhaupt keine Abwechslung. Großen Hunger sollte man beim Abendessen auch nicht haben. Positiv: Bis 14:00 Uhr konnte man das feste Abendmenü ändern, falls es einem nicht zusagte. Ausschließlich indische und einheimische Küche.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Welcher Service? Zimmerwechsel war laut Rezeption nicht möglich, obwohl wir gesehen haben, das andere Cabanas frei waren. Für Pool und Strandhandtücher muss man eine Leihgebühr von 100LKR pro Tag und Handtuch bezahlen. Wo gibt’s denn so was? Nur am ersten Anreisetag bekommt man 2 kleine Flaschen Wasser frei aufs Zimmer und nicht wie im ganzen Land überall üblich, täglich. Das Personal erscheint lustlos und unbeholfen. Der Manager hat nur ein breites Grinsen für die Belange seiner Gäste übrig, hilft aber ansonsten nicht. Das deutsche Eigentümerehepaar war wohl vor Ort, aber wie wir erfahren haben, bleiben Sie bewusst zwischen Weihnachten und Neujahr dem Hotel fern um den vielen Gästebeschwerden aus dem Weg zu gehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Etwa 3km südwestlich von Tangalle Zentrum, abseits der Hauptstrasse. Nur wenige Restaurants (meist in anderen kleinen Hotelanlagen) in direkter Umgebung. Nichts empfehlenswertes dabei. Die im Hang gelegenen Cabanas liegen zwischen 50 und ca. 200 Meter vom Strand entfernt. Tuk Tuks gibt es direkt vor dem Haupteingang des Hotels. Eine Fahrt nach Tangalle Zentrum kostet 200LKR.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen unsauberen Pool, der weit entfernt vom Strand liegt und dessen Umgebäude noch nicht fertig gestellt sind. Keinerlei Service am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:45