- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir, insgesamt 5 Personen -2 Paare und eine Einzelperson-, hatten vom 10. - 20.10.2023 in diesem Hotel 3 Zimmer gebucht. Insgesamt für einige von uns bereit der 8. Urlaub in der Türkei in unterschiedlichen Hotels in der Region Side. Bei der Anreise bekamen wir ein Zimmer zur Seite der Hauptstraße und 2 Zimmer auf der Innenseite, zum anliegenden Hotel. 1 Zimmer war im Untergeschoß (Keller?)genau an den Lüftungsanlagen/ Klimaanlage und somit sehr laut....eigentlich eine Zumutung! 1 Zimmer war mit den Balkonen zur Seite der Hauptstraße und zur Straße, die zum Strand führt. Dort war es durch die gegenüber, nicht weit entfernt liegende Dance Bar "Bill Cosby" bis morgens gegen 4 Uhr "unerträglich" laut (auch bei geschlossenen Balkontüren). Am nächsten Morgen konnten wir die Zimmer wechseln. Im "neuen" Zimmer im 1. Obergeschoß änderte das jedoch nicht viel an der Lautstärke von draußen. Ich selbst konnte die gesamten 10 Tage nur mit Ohrstöpseln schlafen. Die Zimmer selbst waren praktisch und mit allem notwendigen ausgestattet. Die Mitarbeiter des Hotels sprachen oder verstanden kaum deutsch (wir jedoch auch kein türkisch). Somit war die Verständigung schwierig. Bis auf wenige Ausnahmen (Mitarbeiter der Bars und an der Rezeption) zog das Personal, einschließlich Chefin und Chef, meistens ein ziemlich mieses Gesicht. Auf ein "Guten Morgen" oder "Guten Tag" wurde fast immer nicht reagiert. Zur Animation ist nicht viel zu sagen, denn da gab es nicht viel. Und was geboten wurde , war nicht großartig (Boccia, Volleyball, Bingo). Morgens um 10 Uhr begann die zu laute und ununterbrochene Beschallung am Pool und im Barbereich. Meist bis kurz vor Mitternacht. Die Bar in der Lobby war mehrfach nicht besetzt, da das Personal an anderen Stellen im Hotel aushelfen musste. Punkt 0:30 Uhr wurde im Bereich der Lobby-Bar das Licht ausgemacht und wir Gäste saßen dann einfach im Dunkeln da. Auf unsere und der Nachfrage auch anderer Gäste, sei das Anweisung des Chefs. Unmöglich! Getränke an der Bar im Poolbereich (und an der Strandbar) gab es aus unansehnlichen, zerkratzten Plastebechern. Bei der Buchung über unseren Reiseveranstalter "ab in den Urlaub", stand in der Beschreibung auch, dass wir 1 x pro Reise Essen im a-la carte Restaurant frei hätten. Daraus wurde aber nichts, da es kein a-la carte Restaurant (mehr) gibt. Ebenso war auch keine Diskothek im Hotel vorhanden oder wurde nicht mehr betrieben. W-LAN in der Lobby, im Restaurantbereich und in den Zimmern war eher schlecht und das/ die Handy/s mussten öfter neu eingeloggt werden. Der Kinderbereich im Hotel ist auch sehr "dürftig" eingerichtet. Die Zimmerreinigung wurde durchgeführt, aber nicht gründlich (siehe Bilder). Der Speisesaal (ja, es war laut, wie in einem Bahnhofssaal) ist zweckmäßig eingerichtet. Mitunter hatten wir an- oder verschmutzte Tischdecken. Im Außenbereich wurden keine Tischdecken aufgelegt und die Tischoberfläche "klebte" meist....auch nach dem Abwischen. Viele Teller waren abgeplatzt, die meisten Messer stumpf und das Essen überhaupt nicht abwechslungsreich und nicht besonders schmackhaft. Am Selbstbedienungs-Buffet waren nur sehr wenige Speisen beschriftet bzw. mit Schildern versehen. Gewürze wiesen keinerlei Beschriftung auf. Gekochte Frühstückseier, die wir mehrfach probiert haben, aber auch Spiegeleier waren meist so zubereitet, dass das Eiklar noch labbrig, nicht vollständig gegart, war. Auf Wunsch wurden die Spiegeleier jedoch auch von beiden Seiten gebraten. Die Kaffeeautomaten sahen meistens sehr unsauber und vollgekleckert aus. Der Kontaktgrill war entweder an Ober- und Unterseite total verdreckt oder es waren dort alte Speisereste seit längerem eingebrannt.?! Die Brot Ecke war sehr dunkel und immer "etwas" unaufgeräumt. Einige Gäste, auch aus unserer Gruppe, klagten über Durchfall und Erbrechen. Die Fahrt zum und vom Strand war gut organisiert, die Liegen mit Auflagen angenehm und reichlich vorhanden. Unsere Strandhandtücher waren schon sehr abgenutzt und sollten dringend entsorgt/ ersetzt werden. Die Sauberkeit am Hotelstrand lässt zu wünschen übrig. Fazit: Dieses Hotel ist nicht weiter zu empfehlen und der Reiseveranstalter sollte sich vielleicht selbst einmal ein Bild davon machen und womöglich einiges auf der Seite des Reiseangebotes und der Hotelbeschreibung ändern. Wir werden im April 2024 in einem anderen Hotel, in der Nähe, unseren Urlaub verbringen.
es ging, geschlafen habe ich / wir nur bei geschlossenem Balkon und mit Ohrenstöpseln
schlechtes, nicht abwechslungsreiches Essen, Speisen und Gewürze nicht ausreichend ausgeschildert, viele Geschirrteile abgeplatzt, fast alle Messer stumpf, Plastegläser an der Poolbar und an der Strandbar sehr abgenutzt/ zerkratzt
mies, teilweise unfreundliches Personal, mitunter kein Personal an der Hotelbar, da es an anderen Bereichen aushelfen musste
ca. 1 h vom Flughafen entfernt, Umgebung eher schlecht (laute Bar gegenüber, die bis in den frühen Morgen laute Musik spielt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
in der Umgebung vorhanden, im Hotel wenig ....Animation dürftig (beschränkte sich im wesentlichen auf Bingo, Boccia und Volleyball
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Familie Lutz, Zunächst einmal vielen Dank für Ihren Kommentar. Ihre Meinung, Vorschläge und auch Ideen sind für uns sehr wertvoll. Wir arbeiten mit all unseren Kollegen stets daran, unseren Gästen einen guten Aufenthalt und einen besseren Service zu bieten. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel in Side begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße ! Ihr Palm-World-Team