Ich kannte das Hotel schon vom letzten Jahr. Da ich hauptsächlich Strandurlaub machen wollte und das Hotel schön und sauber war, habe ich mich dieses Jahr wieder hierfür entschieden. Ein 5-Sterne-Hotel ist es meiner Meinung nach nicht, eher 4 Sterne. Aber wenn man Preis-Leistung betrachtet, kann man wirklich nicht meckern. Ich würde wieder buchen.
Die Grö0e der Zimmer und die Ausstattung haben mir gut gefallen. Ich hatte (Standardzimmer) ein Einzelbett und ein Doppelbett. Der Kleiderschrank war groß und hatte viele Kleiderbügel. Außerdem gab es noch viele Regalfächer. Die Klimaanlage lief einwandfrei. Ich hatte einen Balkon mit 2 Stühlen, einem Tisch und einer Möglich, die nassen Sachen/Handtücher aufzuhängen. Moderner Fernseher mit vielen deutschsprachigen Programmen. Wasserkocher zum Zubereiten von Kaffee/Tee und einen Kühlschrank gab es auch.
Essen war ist sehr gut. Von Gemüse über Fleisch, Fisch, Pommes, Nudeln, Salate, tolle Desserts und Obst war alles dabei. Hier sollte jeder etwas finden. Die Getränkeauswahl fand ich auch gut. Allerdings waren im letzten Jahr die Cocktails eindeutig besser. Von bestellten 3 waren 2 ungenießbar. Hier sollte das Personal definitiv noch besser geschult werden.
Das Personal im gesamten Hotel war sehr nett und hilfsbereit. Im Speisesaal musste man sich zwar meistens seine Getränke selber holen, finde ich aber nicht so schlimm. Wichtiger war mir, dass zügig abgeräumt und für neue Gäste neu eingedeckt wird. Kellner Ali hat mir abends zum Essen immer meinen Wein gebracht, Danke an Ali! Wenn im Zimmer was fehlte oder man eine Frage hatte, einfach das Personal ansprechen und schon wurde das Problem gelöst. Es sprechen nicht alle Mitarbeiter deutsch - was ich im Ausland auch nie erwarte - aber wir haben uns trotzdem immer verständigen können. Die Mitarbeiter, die was verkaufen wollten, haben einen natürlich mal angesprochen, bis auf eine Ausnahme waren aber alle freundlich und nicht aufdringlich. Einzige Ausnahme: der selbsternannte 007 aus dem Spa-Bereich. Der ist mir im letzten Jahr schon sehr unangenehm aufgefallen. War extrem lästig, hat einen auch öfter am Tag angesprochen und sogar angetatscht. Geht gar nicht!!! Wg. 007 leider 1 Stern Abzug.
Transferzeit vom Flughafen ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, es fährt aber ständig ein Shuttlebus vom Hotel zum Strand. Oder man lief ca. 10 Minuten zu Fuß dorthin. Vor dem Hotel gab es eine Dolmus-Haltestelle, mit der man nach Side, Manavgat usw. fahren konnte (Fahrpreis 1 ?). Alternativ nahm man ein Taxi oder mietete sich einen Roller oder ähnliches. Gegenüber vom Hotel gab es unzählige Geschäftige zum Shoppen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation vorhanden, allerdings nur das Standardprogramm: Aquagym, Morgengym, Wasserball, Volleyball, Darts. Hat mich überhaupt nicht angesprochen. Ebenso wie die Abendshows. Hat man alles schon zu oft gesehen. Die Animateure an sich waren aber nett und nicht aufdringlich. Der Pool war schön. Stundenweise konnte man die Wasserrutschen nutzen. Wellnessbereich hätte ich genutzt, wenn dieser aufdringliche Verkäufer nicht gewesen wäre. Habe daher nur eine Pediküre beim Friseur machen lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike Beate |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Heike Beate Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung über unser Hotel Palm World zu schreiben. wir freuen uns, dass Sie mit unserer Qualität und Service in unserem Hotel zufrieden sind. Wir würden uns freuen Sie erneut begrüßen zu dürfen. Ihr Palm World Resort Side Team!