Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Der erste Eindruck täuscht leider
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Palma Real war Start- und Endhotel unserer vierwöchigen Costa Rica-Rundreise. Wir verbrachten zuerst 3 Nächte, dann am Ende der Reise nochmals eine Nacht in diesem Hotel. Der erste Empfang war sehr freundlich auch gegenüber unseren Kindern (6 und 8) inkl. Willkommensdrink. Die Receptionistin wirkte jedoch bei beiden Aufenhalten sehr lustlos. Zimmer sind auch für vier Personen ausreichend gross und freundlich gestaltet. Die Sauberkeit war beim ersten Mal OK, beim zweiten Mal war noch Dreck vom Vorgänger unter dem Bett und das Badezimmer nur oberflächlich gewischt. Wir hatten erst Zimmer 203 dann 201. Sie liegen recht weit unten, bieten kaum Aussicht und bei geöffnetem Fenster sind Ventilator und sonstige Geräusche aus der Küche deutlich hörbar. Schon beim ersten Aufenthalt konnten wir deutlich Stimmen aus dem Nachbarzimmer hören. Wir fanden raus, dass die Zimmerwände nicht 100% am Fenster abschliessen. Es existiert ein kleiner Spalt am Ende der Wand von ca. 5 mm. Dieser reicht jedoch, dass die Geräusche aus dem Nebenzimmer (Telefonate, Fernseher etc.) gut vernehmbar sind. Beim ersten Aufenhalt war dies akzeptabel, da der Nachbar recht ruhig war. Beim zweiten Aufenthalt war dies leider anders und wir konnten die Gespräche gut mitverfolgen. Das Frühstücksbuffet war OK. Die Speisen am Abend im Restaurant waren mittel bis schlecht. Huhn im Clubsandwich war nicht durchgebraten, beim Casado waren die Bananen wohl noch vom Frühstück und die Bohnen aus Dose. Kaum Gäste, Bedienung lustlos. Grundsätzlich wirkt das ganze Hotel irgendwie schmuddelig und nicht wirklich einladend, weswegen wir es nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:41-45
    Bewertungen:19