- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Also im großen und ganzen ist es ein schönes Hotel.Die Anlage ist sehr schön.Auch am Poolbereich sah alles tip top aus.Wir haben uns oft in der Orient-Bar aufgehalten,weil es dort sehr gemütlich war.Nur was sehr störend war die ganzen Fliegen in der Lobby und Orient-Bar.Also die Gäste waren sehr gemischt und das war auch gut so und es waren nicht nur Russen oder Engländer da wie uns erst viele erzählten. Also wenn man Ausflüge machen möchte z.B Kamel reiten oder Abends mal zum Hafen sollte man sich an Max wenden der ist sehr nett ,solange er Geld verdienen kann,wenn nicht dann kommt er kaum noch zu einem.Aber die Ausflüge sind richtig gutWas zu Empfehlen ist,ist die Massage von Kopf bis Fuß die war super.Nur die Algenpackung und das Dampfbad muß man nicht unbedingt machen.Was der aller größte Mist im Hotel ist und da sind wir sehr sauer drauf sind die Hanna-Tattoos.Erst macht das ein Profi das sieht auch super aus das soll dann 3 Wochen halten,hält aber nur 5 Tage und dann malen sie es nochmal einen Tag vor der Abreise nach.Da malt es dann die Chefin vom Massagesalon nach,weil der Profi nur einmal die Woche da ist.Die malt dann aber nur noch das nach was sie noch von dem Tattoo sieht und dem entsprechend sieht es dann auch aus.Es soll 7 wochen halten es hat grad mal 3 Tage bei uns gehalten.Also bitte nicht um sonst viel Geld ausgeben.auf dem Basar 50% runter handeln geht fast überall.Ein Beispiel:Ich wollte eine Ledertasche dort stand 220Dinar= 130 Euro später wollte er nur noch 40Dinar= 30 Euro also die schreiben extra hohe Preise dran(aufpassen). Ps:Schöne Grüße an Claudia und Dirk Koffer waren nicht zu schwer 40 kg :-) und an Melanie und Partrick.
Die Zimmer waren von der Ausstattung ok und es sah sehr gemütlich aus.Wir hatten ein großes Bett,eine couch,einen kleinen Fernseher wo man nicht alle Programme rein bekommt die drauf stehen und ein Schreibtisch.Auf dem Balkon standen zwei Stühle,ein kleiner Tisch und eine kleine hängende wäscheleine.Der Meerblick von da war total super wir hatten Zimmer 117.Das Badezimmer war auch ok.Es gibt eine Badewanne und ein seperates Wc wurde ja schon in den anderen Bewertungen beschrieben.So jetzt kommen wir zur Sauberkeit vom ganzen Hotel.Wir sind ja nicht pingelich aber das war zu viel.Also als wir ankamen mußten wir noch 2 Stunden auf unser Zimmer warten,weil es noch nicht fertig war.Das kann ich ja auch verstehen die Putzfrauen mußten ja sehr viele Zimmer für die neuen Gäste fertig machen.An der Toilette lag dann noch Dreck da dachte ich die hatten so viel zu tun sie wird es schon bald weg machen ,aber es lag bei unsere Abreise noch immer dort.Ich habe mich extra nicht beschwert,weil ich sehen wollte wie lange das noch so weiter geht.In den 2 Wochen wurde nicht einmal die Bettwäsche gewechselt und das kann man doch eigentlich in einem Hotel erwarten.An der Badewanne und am Duschvorhang war Schimmel was wir sehr eckelig fanden,aber das war in fast allen Zimmern.
Unmöglich.Das Essen ah nicht schön aus und viele Sachen haben auch nach nichts geschmeckt.Ich habe 2 Wochen nur Pommes,Nudeln und Kartoffeln gegessen,aber nur notgedrungen.Es gab viel Auswahl,aber z.B das Fleisch war bei den Nudeln immer noch mit Knochen und dem ganzen Fett drin und dann richtige Fleischklumpen mman mußte aufpassen das man keinen Knochen verschluckt die waren nämlich auch zwischen den Nudeln.Und alles war sehr fettig.Was wohl sehr gut war der Kuchen zum Nachtisch und der Crepes und die Donuts zum Kaffee,sehr lecker.Zum Frühstück gab es auch genug Auswahl nur Die Wurst und der Käse hatten keinen geschmack.Den Kakao konnte man auch nicht trinken.Also ich habe im Urlaub nicht zugenommen sondern abgenommen und im Urlaub ist es ja meist umgekehrt.Und es gab 2 Wochen immer das gleiche Essen,abwechselnd.Beim Essen muß man schauen das man einen sauberen Teller bekommt,weil dort meist noch Reste dran klebten und die Becher waren auch nicht immer so sauber.Auf die Tassen,Gläser und Teller konnte man öfter mal bis zu 20 Minuten earten,das war sehr nervig weil die Schlange immer länger wurde.
Das Personal ist schon freundlich,aber sehr aufdringlich damit meine ich vor allem die Animateure.z.B läuft dort einer vom Personal rum und möchte seine Coctails verkaufen,die sind nicht teuer ca.2 Euro,aber wässrig.Wenn man keinen will wird er sehr unverschämt.Die Kellner sind auch sehr komisch wenn man noch nicht ganz aufgegessen hat und sich kurz unterhält kann es passieren das der Teller abgeräumt wird oder das Glas auch und das zu allen Mahlzeiten.Wenn man sein Getränk schon mal zum Tisch bringt und sich was zu Essen holen möchte ist das Glas auf einmal weg.Also unmöglich.Die haben auch einen sehr trockenen Humor den man nicht so ganz versteht.Die Putzfrauen waren sehr freundlich und wenn man was wollte ein zweites Kissen oder so war das kein Problem.Nur die Verständigung war sehr schwierig,weil die kaum deutsch sprachen und verstanden.Und am besten schon immer einen Tag vorher Geld wechseln sonst haben Sie nachher keins,die Zeiten nehmen die nicht so ernst.Wir mußten einmal ins andere Hotel um Geld zu tauschen.
Wie schon so oft beschrieben liegt das Hotel am Flughafen es sind 10 Minuten zu Fuß.wir dachten auch erst der Fluglärm würde uns stören,aber das war nicht der Fall es war sogar sehr interresant die Flugzeuge aufsteigen zu sehen.Also so ist halt nicht viel in der Umgebung aber nach Monastir sind es nur 10 minuten und nach Sousse 30 Minuten mit dem Taxi und es ist sehr günstig.Wir waren auch in Tunis man kann einen Ganztagesausflug bei der Reiseleitung buchendas hat sich sehr gelohnt und war interresant.Am Strand sollte man aufpassen dort laufen die Einheimischen immer her,weil der öffentliche Stand etwas weiter wg ist.Sanntags ist es am schlimmsten es war richtig nervig die haben einen angeschaut und auf die Sachen die man bei hatte sogar die 5 jährigen Kinder,also richtig schlimm.Zwei mal hatten sie versucht etwaszu klauen,aber es ist den anderen Gästen und Animateuren schnell aufgefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da müssen wir sagen gab es genug Auswahl nur daran hatten wir kein Interresse die Animateure waren auch zu aufdringlich.Aber man konnte am Strand Banana-Boot,Reifen,Jet-Ski und Parasailing fahren.Dann gab es am Hotel noch Bogenschießen, Wassergymnastik, Wasserball,Erobic,Darten und Bauchtanz.Also gab es schon eine Menge.Und für Kinder gab es auch in Programm Abends war immer Minidisco von 20.15 bis 21 Uhr da hatten die Kinder immer sehr viel Spaß.Nur es war jeden Abend das gleiche für viele Erwachsene war es sehr nervig.Abends gab es immer ein Show-Programm auf der Bühne oder es gab eine Tombola und Bingo.Was ich auch gut fand immer nach jeder Show kam der Clubtanz dort konnten alle Gäste mit machen.Was man vergessen kann ist die Minigolfanlage in die ersten Löcher kann man ja noch treffen,aber an den letzten Stationen gab es keine Löcher mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne & Markus |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |