- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist architektonisch sehr ansehenswert und beeindruckt mit seinen mediterranen Einrichtungen. Wir hatten (wie wohl jeder andere Gast auch) All inklusive gebucht und hatten den Eindruck, dass es in diesem Hotel eine bunte Mischung der jeweiligen Altersklassen gab. Für Familien ist dieses Hotel eher geeignet als für Paare ohne Kinder. Hier unsere Tipps: - Haltet euch sehr an MAX, der ist der Beste und eine echte Vertrauensperson. Nochmal viele Grüße von hier aus an MAX: Hallo MAX und danke für alles, grüße auch an MARIO. ;-) - Setzt eure Ansprüche nicht zu hoch. - Lasst euch nicht durch diese Bewertungen abschrecken, sondern macht eure eigenen Eindrücke. - Macht das Beste draus.
Unser Zimmer (551) war in Ordnung. Der Meerblick war super und sauber war es auch. Täglich wurden Bettzeug und Handtücher gewechselt. TV klappte auch einwandfrei und machten den ein oder anderen Abend unterhaltsamer.
Es gibt nur ein Restaurant. Und da ist mein Tipp, haltet euch an den älteren Kellner mit der Halbglatze. Der bedient meistens nur auf der obersten Etage des Restaurants und ist wirklich super nett und freundlich. Das Essen war okay. M ehr kann man und sollte man auch dazu nicht sagen. Wir sind nicht verhungert, aber als wir hier angekommen sind mussten wir uns erstmal ein Schnitzel bestellen. Denn dort gibt es kein Stück Fleisch ohne Knochen (bzw. beim Fisch ohne Gräten). Ich wußte bis dahin nicht, wie sehr man ein Stück Fleisch vermissen kann. ;-)
Hiermit kommen wir zum wirklich schlechtesten Teil unseres Urlaubs. Der Service war die reinste Frechheit. Es gab wirklich nur ein paar Ausnahmen (MAX, älterer Kellner mit Halbglatze und einige der Animateure) Ansonsten gab es wirklich die wildesten Eskapaden, die man sich vorstellen kann. Meine Freundin wurde mehrmals von den Kellnern (besonders Kellner in der Strandbar) auf Zimmernummer und SEX angesprochen. Ständige Beleidigungen seitens des Servicepersonals gegenüber den Gästen, stand wohl auf der Tagesordnung. Zimmerservice war eigentlich in Ordnung. Täglich wurde das Bettzeug und die Handtücher gewechselt. Mit Deutsch kommt man eigentlich sehr weit, nur Achtung: Französisch wäre auch nicht schlecht, weil einige der Beleidigungen des Personals auf Französisch ausgesprochen wurden. Einfach nur unverschämt. Auch unverschämt war das Verhalten des Hotelbesitzers und seiner Familie. Diese wurde nämlich vor den Augen aller anderen Gäste bevorzugt behandelt (also Essen und Trinken wurde von den Kellnern gebracht, sie bekamen immer ein besseres Essen als die übrigen Gäste und hatten immer einen reservierten Platz am Strand, wo sich sonst keiner hinlegen durfte) Als guter Geschäftsmann darf man solch ein Verhalten nicht an den Tag legen.
Herausragend ist der hoteleigene Sandstrand. Er wird sowohl tagsüber, als auch Abends gereinigt. Nach Monastir sind es mit dem Taxi nur ein paar Kilometer (Preis: ca. 5 Dinar) Aufgrund der nahen Lage zum Flughafen beträgt die Transferzeit ca. 2-3 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich. Ein ganz heisser Tipp ist hierbei der Kontakt zu MAX. Einer der wenigen Tunesier mit einer wirklich sehr lieben und netten Art. Er organisiert alle "interessanten" Ausflüge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich würde sagen, dass die Unterhaltung wirklich ein Steckenpferd des Hotels ist. Genug Unterhaltungsmöglichkeiten und sportliche Aktivitäten (Bogenschießen, Gymnasik, Wasserball, Volleyball, Fussball und für die Mädels Bauchtanz). Abends gab es immer irgendwelche Veranstaltungen. Entweder Bingo, Tombola, Shows oder auch Beachpartys. Für Kinder gibt es einen Mini-Club, die auch wirklich sehr viel für die Kids anbieten. Natürlich gibt es auch Wassersportmöglichkeiten (Jetski, Banane usw.) Allerdings zu sehr überteuert. Für 10 Minuten Jetski verlangt man 25 Dinar. Mit der anfangs aufdringlichen Art der Animateure kann man sich schnell anfreunden. Allerdings ein Tipp an die Männer: Macht direkt klar, zu wem eure Frau gehört. Habe mich mit mehreren Animateuren unterhalten und am Ende herausbekommen, dass es für diese Jungs nur ein Ziel gibt: Eine europäische Frau zu finden und auszuwandern. Und dieses Ziel verfolgen sie sehr ehrgeizig. Aber sobald sie merken, dass sie keine Chnce haben, einen Treffer zu landen, lassen sie einen auch wieder in Ruhe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens und Jana |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |