Alle Bewertungen anzeigen
Anna (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Der Urlaub endete mit einer Salmonelleninfektion
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im Oktober für 10 Tage in dem Hotel. Grundsätzlich hat uns das Hotel gut gefallen, die Zimmer waren schön, das Essen war gut, Service war auch gut, alles in allem sehr nett. Nur endete unser Urlaub mit unserer Tochter (2,5 Jahre) im Krankenhaus. Wir es sich nun herausstellte, hatte sie eine Salmonelleninfektion. So erging es auch mindestens 10 anderen Kindern, alle befanden sich in dem Zeitraum im nahegelegenen Krankenhaus. Zahlreiche weitere Kinder waren im Hotel erkrankt. Wir machen mehrfach im Jahr Urlaub, meistens in guten Familienhotels. So etwas ist uns bislang in keinem Urlaub passiert. Bedauerlicherweise versucht das Hotel bis heute die Vorwürfe abzustreiten und das trotz der zahlreichen gemeldeten Erkrankungen mit der eindeutigen Diagnose (festgestellt mittels Laborbefund).


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schön


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Grundsätzlich tolle Auswahl, die Cocktails waren jedoch aus meiner Sicht nicht super. Kaffee aus Siebträgermaschine wäre mir lieber.


    Service
  • Schlecht
  • Das Hotelpersonal sollte sich im Bereich des Krisenmanagements coachen lassen. Die Kellner und Putzfrauen waren sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwas abseits, nichts in der Nähe. Für Ruhesuchende toll.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anna, als Paloma Hotels nehmen wir die Gesundheit und Sicherheit aller unserer Gäste sehr ernst. Wir möchten betonen, dass in unserem Hotel ein betriebliches Qualitätsmanagementsystem nachhaltig umgesetzt wird, um einen gesunden Urlaub zu verbringen. Desinfektionspraktiken, die besonders durch den Pandemieprozess in den Vordergrund gerückt sind, werden seit der ersten Eröffnung unseres Hotels standardmäßig angewendet. Unsere allgemeinen Gäste- und Mitarbeiterbereiche sowie Gästezimmer werden ständig desinfiziert. Alle von unseren Gästen genutzten Allgemeinbereiche werden im Nachtbetrieb mit Nanosilber und Hypochlor im ULV-Verfahren desinfiziert. Somit sorgen wir dafür, dass unsere Gäste einen sterileren Tag beginnen. Während unsere Pools mit täglicher Dauerdosierung desinfiziert werden, werden sie in der Nacht speziell gereinigt und geschockt, damit die Pools am Morgen unseren Gästen wieder sauber zur Verfügung stehen. In diesem Zusammenhang, zusätzlich zu unseren voll professionellen Anwendungsteams haben wir 2 Vollzeit-Lebensmittelingenieure, die in unserem Hotel arbeiten. Dieses Fachpersonal ist speziell dafür da, um den Betrieb zu steuern und zu überwachen. Dabei werden vom Wareneingang bis zur Buffet-Präsentation alle kritischen Kontrollpunkte kontrolliert sowie überwacht und die in allen Abteilungen vorzuhaltenden Formulare täglich nachverfolgt. Zusätzlich kommt ein Team aus der Zentrale zum Cross-Audit und verifiziert alle Formulare und Berichte nochmals vor Ort. Unsere Anlage wird regelmäßig von professionellen Unternehmen sowohl in Bezug auf die Lebensmittelsicherheit als auch auf die Wassersicherheit überprüft. Inspektions- und Wartungsberichte von akkreditierten Unternehmen werden regelmäßig aufbewahrt. Darüber hinaus besuchen Reiseveranstalter jedes Jahr unsere Einrichtung und führen Inspektionen durch, und bisher ist keine negative Situation aufgetreten. Die Bezirkslandwirtschaftsdirektion weist darauf hin, dass in den von den Bezirksgesundheitsdirektionen erstellten Kontrollberichten keine Missstände enthalten sind. Das Paloma Orenda hat bei den vom Tourismusministerium durchgeführten Inspektionen ein Zertifikat für sicheren Tourismus erhalten. Unser Hotel ist eine beispielhafte Einrichtung für die Angemessenheit unserer Lebensmittel- und Wassersicherheitspraktiken durch Inspektoren des Ministeriums. Jeden Tag werden Proben unter Zeugen von allen Lebensmitteln genommen, die zur Präsentation gehen, und sie werden 72 Stunden lang in speziellen verschlossenen Schränken aufbewahrt. Bei Beanstandungen oder Verdachtsfällen werden diese Proben zur Analyse ins Labor geschickt und möglichen Problemen nachgegangen. Während monatlich 40 Proben zur Analyse eingeschickt werden, wurden 178 Proben unter Zeugen auf Ihre Beschwerde hin erneut zur Analyse eingeschickt. In den Ergebnissen der Analyse wurden keine krankheitsverursachenden unerwünschten Ereignisse durch Lebensmittel oder Wasser festgestellt. Ich möchte Sie darüber informieren, dass das gleiche Verfahren in der Türkei wie in Deutschland angewendet wird. In jedem Fall von Salmonellen muss das Krankenhaus das Gesundheitsministerium und das betreffende Hotel benachrichtigen. Wir möchten Sie darüber informieren, dass uns weder das Krankenhaus noch das Gesundheitsministerium Salmonellen vor, während und nach Ihrem Aufenthalt gemeldet haben. Mit freundlichem Gruss Kathrin Şalgam Gästebetreuung Paloma Orenda

    Offizielle Hotel Homepage