Alle Bewertungen anzeigen
Monika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2025 • 2 Wochen • Strand
Entspannter Urlaub in tollem Hotel.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Zimmer sind modern und befinden sich in 10 kleineren Häusern im Erdgeschoss oder der 1. Etage. Das Personal ist gut geschult und gastfreundlich. Das Essen ist lecker und abwechslungsreich mit Hauptrestaurant und 3 a la Carte Restaurants.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Bett war bequem, hatte aber nur 1 Matratze und ursprünglich nur 1 Decke und genug Kissen. Der Schrank hat nur eine Schublade und ist ansonsten offen gestaltet. Das Waschbecken war auch offen, Dusche und Toilette hatten undurchsichtige Glastüren. Zudem gab es einen langen Tisch und ein bequemes Sofa an der Wand ggüber des Bettes, einen Hocker und Fernseher (auch mit deutschen Programmen). Der Balkon ist mit Tischchen und 2 Stühlen ausgestattet. Es gibt eine Schiebetür mit Fliegengitter und im Raum eine Klimaanlage. Handtücher und Bettwäsche wurde täglich gewechselt, was ich unnötig finde. Die Minibar (kleiner Kühlschrank) wurde täglich augefüllt. Es gibt auch ein kleines Gefrierfach mit Eiswürfelbehälter. Zudem gibt es einen Wasserkocher und Teebeutel und Kaffee und Zucker/Kaffeeweisser.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hauptrestaurant mit sehr unfangreichem Angebot für Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Asiatisches Restaurant und mediteranes Restaurant direkt am Strand (inclusive bei All Inclusive) und Steakrestaurant mit wirklich gutem Fleisch (nicht inclusive). Zudem gab es das Bistro, wo man rund um die Uhr Essen bekam. Getrãnke bekam man durchgehend. Cocktails werden frisch hergestellt. Habe selber nicht einmal ein Getränk gehabt, dass nicht inclusiv war. Diese soll es aber geben. Alle Bereiche waren mit ordentlichen Möbeln aus Holz ausgestattet. Keine Plastikstühle!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist topp. Leider verstanden nicht alle Servicekräfte gut Englisch, aber dann wurde Jemand zur Hilfe geholt. Die Buffetkräfte sprechen eher nur türkisch, da helfen Gesten aber weiter. 2. Bettdecke wurde sofort gebracht, obwohl wir erst Abends angereist sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anfahrt vom Flughafen dauert ca 1 Std. Der Strand ist grober Sand mit Kieseln dazwischen. Fussläufig ist ein kleines Zentrum mit Geschäften und Restaurants erreichbar. Ansonsten ist man mit dem Dolmus (Minibusse) schnell an einer Mall oder in 15 Minuten in Manavgat (dem nächsten größeren Ort). Von dort fahren Überlandbusse nach Antalya und an weitere Orte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über die Hausapp konnte man erfahren wann wo welcher Sport angeboten wurde (von Morgenyoga, über Darts, Bogenschießen, Boule, Tennis... Bis Abendyoga). Auch das Abendprogramm war dort erkennbar. Keine nervigen Animateure in Sicht. Abends täglich Kinderdisco im Amphitheater um die Ecke, sodass es nicht störte. Viel Abendprogramm gab es (noch) nicht, waren Anfang April dort. Pool nicht genutzt, sah aber schön aus und war sauber. Es waren ständig 2 Aufsichtspersonen da. Am Strand waren auch tagsüber immer 2 Rettungsschwimmer da. Liegen am Pool und Strand sauber, heil und inclusive. Strandhandtücher ebenfalls inclusive. Es gibt kleine Geschäfte auf dem Gelände, einen Friseur, ein Spa (Sauna inclusive), eine Gym (inclusive). Zudem gibt es vor Ort einen Arzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Monika, wir danken Ihnen im Namen des gesamten Paloma Orenda Teams für Ihre ausführliche und wertvolle Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Paloma Orenda genossen haben und so viele positive Eindrücke mitnehmen konnten – vom kulinarischen Angebot über den Service bis hin zur Ausstattung unserer Anlage. Ihr Lob ist für unser gesamtes Team eine schöne Bestätigung, gleichzeitig schätzen wir auch Ihre konstruktiven Hinweise sehr – denn nur so können wir uns stetig weiterentwickeln. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen – vielleicht ja auch zu einer anderen Jahreszeit, um noch mehr Facetten unseres Hotels zu erleben. Mit herzlichen Grüßen Kathrin Şalgam Gästebetreuung Paloma Orenda

    Offizielle Hotel Homepage