- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gutes familienfreundliches Hotel. Welches aber nicht fünf Sterne verdient hat. Service ist definitiv ausbaufähig. Für Paare bzw. ruhesuchende Urlauber eher ungeeignet, da sehr viele Familien mit kleinen Kindern dort Urlaub machen. Zimmer sind hellhörig.
Zimmer waren immer sehr sauber. Dusch - und Toilettenkabine eher klein. Sehr wenig Ablagefläche bzw. kein Kleiderschrank (eher eine Garderobe mit 2 Schubfächern) vorhanden. Für eine Familie mit einem Kind reicht das nicht aus. Safe im Zimmer vorhanden + Minibar.
Das Essen im Hauptrestaurant ist mehr als fünf Sterne wert. Die Qualität vom Essen ist einfach überragend gewesen. Es gab immer eine sehr, sehr gute Auswahl egal ob zum Frühstück zum Mittag oder zum Abendessen. Eine riesengroße Auswahl für Vegetarier und auch veganer ist vorhanden - es schmeckt alles köstlich und die Speisen waren alle super gewürzt. Es gab zu jedem Abendessen immer verschiedene Gourmet teller mit bereits angerichteten kleinen Apetizern, die sich in den ganzen Tagen die wir da waren nicht wiederholten. Die Süßspeisen waren auch alle sehr lecker leider manchmal auch etwas zu süß, aber es gab fast jeden Abend immer eine frisch zubereitete Süßspeise beispielsweise Churros mit Schokosoße und eine Eisstation.
Zu aller erst möchte ich erwähnen, dass der Service für ein 5 ⭐️Sterne Hotel nicht gut ist. Für den Preis erwartet man einfach mehr Aufmerksamkeit, dass auf Wünsche eingegangen wird. Wir mussten teilweise an den Bars lange warten um Getränke zu bekommen. Was auch sehr ärgerlich war, dass wir lange auf unsere Getränke warten mussten, wenn wir zum Beispiel an der Strandbar waren. Wir hatten uns auch fast den ganzen Urlaub eine Cabana am Strand gemietet (Cabana pro Tag: 85€) Das Service Konzept dort muss definitiv nachjustiert werden. Wir waren bereits in vielen anderen Hotels, wo man auch Strandhütten mieten konnte und dies für wesentlich weniger Geld aber da weitaus besseren Service genießen durften. Beispiele für das Paloma Orenda: - der Obstteller wird zu festen Zeiten gebracht. Wir hätten uns einfach gewünscht, dass man vorher fragt, wann man diesen haben möchte, weil das Obst dann teilweise so warm wurde, dass wir es gar nicht mehr essen konnten - es war einfach nicht mehr genießbar. Auch wäre eine Nachfrage schön gewesen, was man denn genau für Obst haben möchte, es wurde einfach etwas gebracht und hingestellt. Die junge Dame dort machte auch teilweise einen sehr desinteressierten Eindruck. Wir wurden manchmal einfach übersehen beziehungsweise waren dann schon an einem Punkt angelangt, wo wir uns selber Getränke besorgt haben, weil wir einfach nicht gefragt wurden. Als Anmerkung man kann dort Getränke und Essen per App bestellen. Die App funktionierte aber auch nicht immer. Ich erwarte für diesen Preis, dass wenn die junge Dame dort vorbei spaziert man einfach mal nachfragt, ob alles in Ordnung ist und ob man etwas haben möchte. Der Kühlschrank ist auch sehr klein, es passt bspw. kein Teller rein - um es sich in der Tiefe vorstellen zu können. Die Getränke im Paloma Orea werden immer in Plastikbecher serviert und mit Pappe Strohhalm. Die Getränkequalität war überhaupt nicht gut. Jedes Mal hat das Getränk anders geschmeckt. Entweder fehlte etwas an Zutaten und war nicht genießbar oder es war das falsche Getränk. Zudem sind die Cocktails nicht dekoriert und der Strohhalm war innerhalb von 1 Minute komplett durchgeweicht, so dass man diesen überhaupt nicht verwenden konnte. An sich ist dieser Pappe Strohhalm ja eine umweltfreundliche Lösung, jedoch die Qualität ist für ein Getränk mit Eiswürfeln überhaupt nicht optimal und sollte definitiv nochmals überarbeitet werden.
Mit VIP-Shuttle fährt man vom Flughafen Antalya knapp 2 Stunden. Dolmus Haltestelle nach Side (Fahrtzeit ca. 10min) ist vom Hotel in ca. 5min erreichbar. Kleiner Markt in ca. 15min zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein tägliches Angebot an Animation. Davon haben wir aber nicht viel mitbekommen, da wir diese Angebote nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | G.F. |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast G.F., zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Paloma Orenda verbracht haben und das Sie uns nach Ihrem Urlaub bewertet haben. Das Feedback unserer Gäste ist sehr wichtig für uns damit wir uns stetig weiter entwickeln können. Es macht uns traurig zu hören, das wir Ihre Erwartungen nicht 100%ig erfüllen konnten und das Sie nicht vollkommen zufrieden waren mit Ihren Urlaubserfahrungen bei uns Paloma Orenda. Wir werden Ihre Anregungen in unsere Meetings aufnehmen. Ihr Lob bezüglich unseres Essens schätzen wir sehr und danken Ihnen besonders im Namen des Küchenteams dafür. Es wäre uns eine große Freude Sie irgendwann einmal wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichem Grüßen Kathrin Şalgam Gästebetreuung Paloma Orenda