Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Leon (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 1 Woche • Strand
Im Sommer viel zu teuer! Wir kennen besseres
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht einen guten ersten Eindruck, der Empfang ist super, die Zimmer und dir Anlage allgemein sehr sauber und gepflegt. Das Personal ist größtenteils sehr freundlich, besonders Araz, unser Lieblingsbarkeeper hat uns immer gute Laune bereitet und hat super Getränke gemacht. Grüße an dich Araz!!! 👍🏻 Leider war der Service der Kellner insbesondere im Restaurant nicht auf dem Niveau, das wir uns erhofft hatten. Es wurde teilweise weder deutsch noch englisch verstanden sodass wir manchmal nicht das bekommen haben was wir auch bestellt hatten. Zudem waren die Kellner eher unaufmerksam und vergesslich, sodass wir mehrmals auf uns aufmerksam machen mussten um bedient zu werden. Leider zog sich das durch den gesamten Urlaub, weshalb die Bewertungen eher nüchtern ausfällt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren wirklich sehr stylisch und schön eingerichtet. Leider war es das aber such schon wieder. Es gibt überhaupt keine Ablagefläche bzw. Stauraum für Kleidung. Wir waren zu zweit in einem Standardzimmer mit je einem Koffer pro Person. Wir mussten entweder aus dem Koffer leben oder die Kleidung quer durch den Raum verteilen. Die direkte Sicht aufs Meer war super, was positiv anzurechnen ist. Auch die Sauberkeit war hervorragend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Eine reichliche Auswahl an kalten und warmen Speisen, alles sehr fleischlastig aber lecker. Das warme essen war auch eher lauwarm als heiß. Sehr positiv anzumerken war die frische Fischtheke an der man sich seinen Fisch vor den Augen grillen lassen konnte. Und fehlten aber frische Säfte beim Frühstück (es gab nur Orangensaft der aus Kanistern nachgefüllt wurde, obwohl im Garten des Hotels sogar Orangen wachsen) und eine größere Auswahl an Obst wäre schön gewesen. Das A-La-Carte Restaurant Wabisabi war in Ordnung, wer aber schonmal Sushi in Deutschland gegessen hat wird sicherlich besseres kennen. Am Strand ist das Essen sehr lecker, besonders die Pizza ist super. Im Bistro kam ein Salat leider ohne Dressing und Topping was auch nicht gut war für ein 5 Sterne Hotel.


    Service
  • Schlecht
  • Wie schon beschrieben blieb der Service unter unseren Erwartungen. Wir haben uns nicht richtig verstanden gefühlt und bekamen oft falsche Getränke. Mein persönliches Highlight war die Antwort eines Kellners, auf meine Frage wo denn das Topping für die „Wedges mit Trüffel und Parmesan“ ist. Diese kamen nämlich ohne jegliche Würze an unseren Tisch. Die Antwort lautete: „Guten Appetit!“ und weg war der Kellner…. Für 5 Sterne ein No-Go. Zudem wirkte das Personal sehr unorganisiert, es gab keine klaren Zuständigkeitsbereiche sodass es alles sehr chaotisch wirkte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotel liegt eher etwas abseits, sodass man das Taxi nach Side nehmen muss, wenn man mal raus möchte. Das war uns von Anfang an klar und ist deshalb kein Kritikpunkt. Die direkte Strandlage ist sehr schön.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein tägliches Animationsprogramm. Das war gut allerdings gibt es andere Hotels die noch mehr Programm bieten. Dafür waren hier alle Animateure sehr freundlich und nicht aufdringlich. Uns hat es gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Leon
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Leon, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Auch für Ihre Anregungen und Ihre offenen Worte möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Diese sind sehr wichtig für uns, damit wir uns stetig verbessern und weiterentwickeln können. Wir bedauern es sehr, dass Sie sich nicht während Ihres Urlaubes im Paloma Orenda an das Team der Gästebetreuung gewendet haben, denn somit hätten wir die Möglichkeit gehabt direkt zu reagieren und Ihren Urlaub eventuell positiver gestalten können. Wir würden uns sehr freuen, Sie irgendwann einmal wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichem Gruß Kathrin Şalgam Gästebetreuung Paloma Orenda

    Offizielle Hotel Homepage