Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • Strand
Modernes & sauberes Hotel mit Potential nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Moderne und saubere Hotelanlage mit gutem Essen und ausbaufähigem Getränkeservice. Tägliche Reinigung der modernen Zimmer sehr gut. Die Softanimation gefällt uns ebenfalls gut und ist anders als in anderen Hotels nicht aufdringlich. Aufgrund weniger (für uns aber wichtiger) "Negativ"kriterien werden wir wahrscheinlich nicht wiederkommen...


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer entspricht den Hotelbildern und ist modern eingerichtet. Jeden Morgen wird gründlich geputzt und gewischt. Hinsichtlich der Grundausstattung mit kleinem Shampoo, Spülung und C.o. wurden wir in anderen türkischen Hotels deutlich besser versorgt. Diese wurden bisher auch nie nachgefüllt. Die Minibar hingegen wird täglich nachgefüllt mit Softdrinks und 2 Efesbier. Schön wären vllt einige kleine Snacks wie z.B. Nüsse/ Chips auf dem Zimmer (ebenfalls bisher in anderen Hotels täglich nachgefüllt). Dies alles ist Meckern auf hohem Niveau! Wir haben bereits viele 5Sternehotels in der Türkei besucht und können daher einige Vergleiche ziehen :)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffetrestaurant gefällt uns gut. Täglich einige neue Speisen und die immer gleich bleibenden, üblichen Speisen wie Salate, Pommes, Pastastation. Auch bis heute, nach 10Tagen Aufenthalt, haben wir jeden Abend etwas leckeres zu Essen gefunden. Punktabzug gibt es für die Patisserie und das Getränkeangebot. Es bleibt nicht aus, dass bestimmte Früchte schnell verderben. Leider habe ich trotzdem mehrfach schimmlige Früchte wie Himbeeren auf den ansonsten sehr sehr lecker schmeckenden Kuchen gesehen. Da sollte vllt einfach noch etwas regelmäßiger auf Frische überprüft werden... Nun zu den Getränken... Aufgrund der Hotelbewertungen haben wir eine gehobenere Qualität erwartet und sind kritisch betrachtet auch wieder im Vergleich zu ähnlich teuren Hotels etwas enttäuscht :( Grundsätzlich wird jeder lecker versorgt und natürlich gibt es die üblichen Cocktails. Wer jedoch Wert auf wirklich gute Getränke legt (saubere Gläser, nette Deko, Standart gute Spirituosen), wird hier evtl noch nicht glücklich gemacht- tut mir Leid...


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service haben wir sowohl sehr gute als auch einige nicht so gute Erfahrungen gemacht... Wie in jedem Hotel sind einige Mitarbeiter erfahrener oder motivierter als andere, das ist normal... Im Hauptrestaurant wurden wir ausnahmslos sehr gut bedient. Im Quentinerestaurant zum A la carte-Abend war unser Kellner zwar sehr freundlich, wirkte jedoch etwas unsicher, teilweise zu sehr motiviert (rannte tatsächlich mehrmals hektisch hin und her) und verschaffte uns dadurch leider einen eher unentspannten Abend. Durch Kleinigkeiten (ständiges viel zu frühes Abräumen der Teller, Umherhantieren mit Besteck) mussten wir häufiger schmunzeln und fühlten uns nicht wirklich wohl an dem Abend... Tagsüber am Pool wurden wir bisher nicht bzw. nur sehr sehr selten bedient. Es macht uns jedoch nichts aus selber zur Bar zu gehen, um uns mit Getränken zu versorgen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Unser Privattransfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca 1Stunde. Mit dem Bus geht's in 15Min für 1€/Person in die Altstadt von Side. Ansonsten liegt das Hotel eher ruhig. Wir haben die Anlage nur 1x verlassen, daher kann ich leider nicht mehr zur Umgebung sagen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hinsichtlich der Animation tagsüber fühlen wir uns sehr gut aufgehoben. Wer möchte hat den ganzen Tag über ausreichend Möglichkeiten sich sportlich zu Bewegen. Das Abendprogramm gefiel uns im Vergleich zu anderen Hotels bisher leider nicht so gut, weshalb wir häufig etwas eher aufs Zimmer gegangen sind als wir es üblicherweise machen. Wer am Abend Wert auf gute Unterhaltung legt ist meiner Meinung nach aktuell woanders noch besser aufgehoben. Dies enttäuscht uns leider etwas...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Lisa, vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihren ausführlichen Bericht über Urlaubseindrücke. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Des Weiteren danken Ihnen auch für Ihre Anregungen, denn diese sind sehr wichtig für uns. Nur durch das Feedback unserer Gäste können wir uns kontinuierlich weiterentwickeln. Mit freundlichen Grüßen Kathrin Şalgam Gästebetreuung Paloma Orenda

    Offizielle Hotel Homepage