- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Paloma Orenda ist ein sehr schönes und qualitativ hochwertiges Hotel mit lediglich kleinen Verbesserungspotentialen. Der große Nachteil unseres Aufenthalts war der Zeitpunkt Ende Oktober. In diesem Zeitraum ist die gesamte Poolanlage mit ca. 22-23 Grad Wassertemperatur insbesondere für Kinder nur sehr eingeschränkt nutzbar. Bei der verfügbaren Solarenergie ist das für mich unverständlich, dass man hier keine Lösung findet.
Die Zimmer sind modern und schön eingerichtet. Die Ausstattung ist auf hohem Niveau und funktioniert problemlos. Verbesserungspunkte sind hier die fehlende Abstellmöglichkeit für Reisekoffer (meist auf den Balkonen abgestellt), die fehlenden Schränke bzw. Ablageflächen für Kleider sowie der schwergänglichen Türen zu WC und Dusche (Wasserausfluss). Die Zimmer sind in kleinen Gebäuden (mit jeweils ca. 20 Zimmern) sehr schön über die gesamte Anlage verteilt.
Das Essen im Hauptrestaurant ist top. Sehr abwechslungsreich und qualitativ hochwertig. Der Service in den Restaurants ist sehr heterogen. Hier ist es sehr unterschiedlich -je nachdem an welchen Kellner(in) man kommt.- . Es sind auch nicht immer ausreichend Servicekräfte verfügbar. Das Essen im Asiatischen Restaurant und uns alle (5 Personen) geschmacklich leider gar nicht überzeugt. Das kennen wir deutlich besser. Uns hat auch in der Anlage eine Gözlem-Ecke für Snacks gefehlt. Das ist aber sicherlich kein Must-Have Kriterium.
Keine Beanstandungen. Sehr sauber, zuverlässig und freundlich.
Kurzer Fahrtweg vom Flughafen (ca. 1h). Side und Manavgat sind als attraktive Städte in kurzer Distanz. Das Hotel liegt neben anderen Hotels (ähnlicher Kategorie) eingebettet an einem schönen Strand. Im Vergleich zum westlichen Ufer von Side existiert allerdings keine Strandpromenade. Der Strand ist gepflegt und zum Schwimmen gut geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein umfangreiches Freizeitangebot. Der JetSki-Verleih ist leider völlig überteuert. Tennisschläger kann man in vergleichbaren Hotels ohne Mietgebühr ausleihen. Wie im Titel bereits geschrieben kann ich es nicht nachvollziehen, wie man bei der Sonnenenergie im Oktober/November den gesamten Poolbereich für Familien bei lediglich 22-23 Grad betreibt. Das ist eine erhebliche Einschränkung des Serviceangebots.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | ITS |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Michael, vielen herzlichen Dank im Namen des gesamten Teams für Ihre gute Bewertung und Ihren ausführlichen Bericht. Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir möchten uns bei Ihnen auch für Ihre Anregungen bedanken. Wir werden diese in unsere Meetings aufnehmen und schauen, ob wir diese zukünftig umsetzen können. Die Gelegenheit möchten wir gerne nutzen und kurz darauf hinweisen, dass der motorisierte Wassersport mit Jetski, Parasailing, etc. keinerlei Verbindung mit dem Paloma Orenda hat. Dies ist ein privater Anbieter am Strand. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie irgendwann erneut als unsere Gäste begrüßen dürften. Mit freundlichem Gruß Kathrin Şalgam Gästebetreuung Paloma Orenda