- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Elegante Hotelanlage mit gepflegten Garten. Der Pool ist durchgängig 1,40 mtr. tief. Enttäuschend der Strand. Sehr schmal, hier steht Liegestuhl an Liegestuhl. Die Ruheterrasse fand ich wenig einladend. Das Meer ist augenscheinlich sauber. Wir hatten eine Terrassen-Suite mit Meerblick gebucht (17.9.-29.9.2021) Bei Anreise teile man uns mit dass das gebuchte Zimmer erst 3 Tage später frei würde. In der Zwischenzeit sollten wir erstmal eine Poolsuite beziehen (ohne Meerblick) Nach einer hitzigen Diskussion bezogen wir schließlich die Poolsuite (inkl. 2 kostenloser Massagen) und der Zusage eines erstklassigen Service. Leider wurden wir auch hier enttäuscht. Mehrfach mussten wir verschiedene Dinge reklamieren. - der Zimmerservice funktionierte nicht (App) - die Reinigung der Zimmer erfolgte bis 16 Uhr nicht (und das in einer Suite) - die Bademäntel verschwanden spurlos - der täglicher Obstteller fehlte - der Turndown-Service (hahaha - an dieser Stelle eine Definition: Der klassische Turndown-Service beinhaltet: das aufschütteln der Kopfkissen, das glattstreichen der Laken, das Aufschlagen der Bettdecken, leeren der Mülleimer, neue Handtücher, Nachtbeleuchtung und die Platzierung eines Grußes des Hotels in Form von Süßigkeiten oder zusätzlichen Pflegeprodukten oder Blumen. Die Handtücher wurden gewechselt und das Licht eingeschaltet. Unter einen erstklassigen Service verstehen ich was anderes. Dies war meine 5. Reise in Corona-Zeiten. Ich kann das Hotel mit Abstrichen weiterempfehlen jedoch lohnt sich der sehr teuere Aufschlag für eine Terrassen-Suite absolut nicht da der Service sehr zu wünschen übrig läßt. Das ständige reklamieren nervt.
Großes Zimmer mit großen Doppelbett, Couch, Tisch, Minibar, Schreibtisch. Doppelwaschbecken im Bad, separates WC. Zahnputzbecher fehlten. Deutliche Gebrauchsspuren auf den Möbeln. Terrasse mit 2 Holzliegestühlen, Tisch mit 2 Stühlen, Sonnencouch sowie nochmal Tisch mit 2 Stühlen, Jacuzzi. Die Verdunkungsvorhänge schlossen nicht vollständig. Die Terrasse war bei Ankunft nicht gereinigt. Unser Zimmermädchen schaffte es in 12 Tagen nicht 1x die Tische abzuwischen oder die Holzterrasse zu fegen. Insgesamt würde ich die Zimmerreinigung eher als Mangelhaft bezeichnen. Einzig die tägliche Auffüllung der Minibar erfolgte problemlos durch einen sehr netten Angestellten. Es standen weder Tassen noch Gläser bereit, nur Pappbecher (angebelich wegen Corona) aber wir durften uns selbst aus der Patisserie Tassen und Gläser holen (wo ist hier die Logik?) Zum Obstteller bekam man an manchen Tagen Teller + Besteck, an anderen Tagen wieder nicht.
Es gibt fast alles. Schön angerichtete Buffets. Die Qualität der Speisen war durchweg gut. Über Geschmack läßt sich streiten. Leider waren einige Speisen nur lauwarm oder kalt. Die Antipasti waren leider nicht beschriftet. Eine Verständigung mit der Servicekraft war nur schwer möglich.
Das Servicepersonal ist freundlich. Jedoch fielen uns vor allem im Speisesaal die mangelden Fremdsprachenkenntnisse auf. Es ist zwar erheiternd zur Begrüßung, beim Abräumen der Tische und zum Abschied mit "Guten Appetit" angesprochen zu werden aber einige Worte mehr (englisch, französisch, deutsch, spanisch, russisch, arabisch oder sonstiges) wären wünschenswert. Positiv erwähnen möchte ich an dieser Stelle die nette Dame vom Zimmerservice und unseren Abendkellner auf der Terrasse (hat für Thomas Cook gearbeitet) die durch ihre perfekten Englischkenntnisse uns begeisterten. Vielen Dank für den perfekten Service der einen 5-Sterne-Hotel würdig war.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
An der Animationstafel wurden zahlreiche Aktivitäten angezeigt. Tatsächlich durchgeführt wurde täglich nur Yoga, Darts, Boccia und eine Art von Wassergymnastik, 3x Bogenschießen. Die übrige Zeit glänzte das Animationsteam durch Abwesenheit. Unsere Animateurin für Boccia zeigte wenig Interesse und beherrschte es nicht einmal die Punkte korrekt zu zählen. Den größten Eifer zeigte sie beim fotografieren der Spieler. Ich gehe davon aus dass es sich hier um einen Nachweis ihrer "Arbeit" handelte. Es stellte sich kein Animateur mit Namen vor oder grüßte. An unseren 11. Urlaubstag gab es einen Willkommen-Empfang. An diesen Tag grüßten plötzlich alle Animateure und es wurden auch zusätzliche Aktivitäten angeboten. Ich nehme an der Hotelmanager war an diesem Tag zu Besuch. Die Abendanimation war abwechslungsreich jedoch wiederholte sie sich wöchentlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 50 |
Sehr geehrte Frau Kerstin, Wir danken Ihnen für Ihre freundliche Bewertung und Ihren netten Worte. Wir freuen uns sehr, zu wissen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie im Paloma Pasha Resort nochmals begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Banu BOZACI - Guest Relations Manager