Allgemein ist das Paloma Pasha ein sehr gepflegtes und sauberes Hotel. Man fühlt sich dort sehr wohl. Wenn man auf der Suche nach einem sehr erholsamen Urlaub ist ist dieses Hotel klar zu empfehlen. Ich hoffe das die Mängel im Service nocht behoben werden, ich glaube auch daran. Andernfalls möchte ich nicht in der Hauptsaison gast in diesem Hotel sein. Empfehlung: 1. Buchen Sie das Hotel eher ab Juni ( wegen den Temperaturen). 2. Sparen Sie nicht am Zimmer. Die Suite ist es wirklich wert. Wobei die Poolzimmer auch nicht schlecht sind, dort kann nur leider jeder rein schauen, Geschmackssache.
Wir hatten zum Glück eine Suite gebucht. Diese war aussergewöhnlich groß, z.B. das Riu Palace oder die in meiner letzten Bewertung bewerteten Royal Suites haben lange nicht so ein Platzangebot und solch eine Riesen- Terasse bzw. Balkon. Das Zimmer war jeden Cent wert. Gerade in der etwas kühleren Zeit ist es klasse wenn man den Jacuzzi nutzen kann, aus dem man einen fantastischen Blick aufs Meer hat.
Ein absolutes Lob an die Küche! Gut, es gab wie warscheinlich in allen Hotels relativ jeden Tag das gleiche. Das ist aber nicht negativ sondern bei der extrem guten Qualität der Speisen kein Problem gewesen. Selbst der Nachtisch ( Kuchen, Pudding, Plätzchen etc.) waren fantastisch. Jeder der gerne reist weis das man von diesem Plunder besser die Finger von lässt, da dies meist ungeniesbar ist. Man konnte absolut alles, ausnahmslos essen und es schmeckte wirklich fantastisch. Ich habe nie besser in einem Hotel gegessen. Und ich habe wirklich schon einige Hotels besucht, auch wenn ich nicht all zu viele Bewertungen in diesem Forum geschrieben habe, da das Bewerten erst seit neuesten mein Hobby ist.
Dies ist meiner Meinung nach das Manko des Hotels. Mir fiel unangenehm auf das offensichtlich die türkischen und danach die französischen Gäste weitaus besser bedient wurden. Trotz trinkgeldern schenkten die Kellner lieber den Franzosen das dritte Glas Wein ein, als uns vielleicht nach 5 Minuten evtl. einmal Besteck zu bringen. Dies ist öfters der Fall gewesen. Wir sind dann selber hinter den Bestecken her gelaufen. NO GO für 5 Sterne!! Natürlich war es an den Bars nicht viel besser. Wir haben uns fast immer selber direkt an der Bar angestellt um etwas zu bekommen. Auch wenn wirklich nichts los war und Kellner genug unterwegs waren. Die Zimmerreinigung war auch leider nicht die Beste. Es waren anfangs unter anderem fremde Haare im Bett, das Bettlaken zerrissen..... Ich hoffe das diese aufgeführten Punkte noch verbessert werden.
Über die Lage wird ja eh immer das selbe geschrieben, was ich nur empfehlen kann, ist Samstags der Markt in Özdere. Viele Gemüsestände, Gewürzstände etc. Natürlich gibte es dort auch Kleidung und sonstiges, wie immer Nachgemacht :-) Man wird jedoch erstaunlicherweise relativ in ruhe gelassen und nur vereinzelt angesprochen. Nicht zu empfehlen ist der Strand, um ehrlich zu sein habe ich noch nie so einen .... Strand gesehen. :-)) ok es ist eben nicht die Karibik und es gibt einen großen Pool als entschädigung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung haben wir nicht genutzt und können nichts dazu sagen. Der Pool jedoch ist auch aussergewöhnlich lang. Es ist eine Freude gewesen vom einen zum anderen Ende zu schwimmen, ich habe es leider nicht ohne Pause geschafft. Also auch für diesen Punkt ein absolutes "Daumen Hoch ;-)"
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniel |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 5 |


