- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um ein sehr schönes Hotel mit höchstens drei Etage,also kein großer Bettenbunker und kein Massentourismus. Es befindet sich direkt am Meer, in einer kleinen Bucht umgeben von einer ansprechenden grünen Landschaft. Die Anlage ist sehr hübsch angelegt, gepflegt und sauber. Obwohl während unseres Urlaubes in vielen Herbstferien waren, waren nicht sehr viele Familien mit Kindern dort. Die Gästestruktur setzt sich überwiegend aus Deutschen, Engländern und Franzosen zusammen. Es war ein ruhiges und angenehmes Publikum. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und werden es mit Sicherheit nochmals buchen. Was uns aber nebenbei sehr gut gefallen hat, ist, wie in dem Hotel mit den dortigen Katzen umgegangen wird. Man sagt den Südländern oftmals nach, dass sie kein gutes Verhältnis zu Hunden und Katzen haben. Dies hat sich hier überhaupt nicht bestätigt. Es gibt in der Anlage viele der süßen Schmusetiger und als Fan dieser Tier fanden wir es sehr lobenswert, wie dort von Seiten des Hotels mit den Vierbeinern umgegangen wird. Das eingerichtete Katzenhäuschen ist eine Supersache. Bitte lieber Hotelmangener bleiben sie weiterhin am Ball und verhelfen Sie somit Mensch und Tier sich in Ihrem Haus wohlzufühlen.
Wir hatten ein Zimmer zur Gartenseite gebucht, was sich als sehr gut herausstellte. Zum einen sind diese Zimmer größer als die mit Meerblick, und zum anderen sind sie auch ruhiger. Das Zimmer war geräumig und in einem sehr ordentlichen Zustand. Ausreichend Stauraum in den Schränkenb war vorhanden. Das Doppelbett war groß und hatte eine angenehme Matratze. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Man hatte die Möglichkeit sich auf dem Zimmer Kaffee oder Tee zu kochen. Auf dem Balkon befanden sich zwei Stühle, ein Tisch und ein Wäscheständer. Das Bad hatte eine große ebenerdige Dusche. Hygieneartikel wurden vom Hotel gestellt und täglich aufgefüllt. Das Zimmer wurde regelmäig und gründlich gereinigt.
Wir waren in den letzten beiden Oktoberwochen im Hotel. Leider wurde in der letzten Woche ein Großteil der Anlage (verständlicherweise) bereits winterfest gemacht. So dass wir nicht mehr die Möglichkeit hatten im Strandrestaurant zu speisen. Wir nahmen alle Mahlzeiten im Hauptrestaurant ein und fanden es herrlich dabei auf der Außenterrasse im Freien sitzen zu können. Das Essen war gut und ausreichend, aber sorry, wir müssen auch einwenden, dass wir in 5 Sterne Hotels in der Türkei qualitativ auch schon besser gegessen haben. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Beim Ankommen im Hotel wurden wir sofort sehr freundlich und kompetent von den Mitarbeitern an der Rezeption empfangen. Fast alle dort sprechen deutsch bzw. englisch. Ebenso gute Erfahrung haben wir mit der Mitarbeiterin der Gästebetreuung gemacht. Sie war sehr freundlich und hilfsbereit. Unsere Wünsche wurden sofort und anstandslos erfühlt. Im Hauptrestaurant waren die Kellner alle sehr freundlich. Besonders loben möchten wir unseren Kellner "Isa". Er war sehr schnell, freundlich und umsichtig.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 45 Minuten.Das Hotel liegt direkt am schmalen Sandstrand. Über die kleine, an der Hotelanlage angrenzende Strandprommenade, erreicht man nach wenigen Minuten Fußweg dem Ort Ödere mit einigen Einkaufsmöglichkeiten. Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten können im Hotel gebucht werden. Man kann aber auch mit dem Dolmbus, der direkt an der Hauptstraße hält, auf eigene Faust die Umgebung erkunden. Sehr zu empfehlen ist eine Fahrt (aber nicht mit dem Taxi - viel zu teuer) nach Kusadasi. Dort kann man wunderbar shoppen und spazierengehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An der Animation haben wir nicht teilgenommen. Die Animateure waren in keiner Weise aufdringlich und akzeptierten auch sofort ein "nein". Die meisten Gäste haben sich am Pool aufgehalten. Der Sandstrand ist sehr schmal. Aber ein tolles Highlite ist der große Badesteg. Liegen und Sonnenschirme sind überall ausreichend vorhanden, so dass das übliche morgendliche Reservieren der Liegen überhaupt nicht nötig war. Es fand sich zu jeder Tageszeit ein schönes Plätzchen zum Entspannen. Jeder Gast erhielt zwei große Badetücher, die regelmäßig ausgetauscht wurden. Ausruhen und relaxen kann man hier großschreiben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Sabine, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben in diesem ausführlichen Feedback über Ihren tollen und erholsamen Urlaub im Paloma Pasha zu berichten. Unser wichtigstes Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und Ihren Urlaub unbeschwert genieβen können. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre gute Bewertung und freuen uns sehr ,dass Sie unser Haus weiterempfehlen. Speziell Ihre Meinung und Anregungen sind uns wichtig, denn nur mit Ihrer Rückmeldung ist es uns möglich, die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste zu erkennen und unsere Leistung stetig zu verbessern. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie das Paloma Pasha mit Sicherheit nochmals buchen werden. Wir freuen uns jetzt schon sehr auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüβen, Yasemin K. l Guest Relations