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Konny (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 2 Wochen • Strand
Unserer Meinung kein 5 Sterne Hotel.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf den ersten Blick ein Schönes Hotel mit toller Anlage und kurzen wegen. Leider bereits etwas in die Jahre gekommen und auch die Sauberkeit lässt in vielen Bereichen zu wünschen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schön groß und haben einen großen Balkon. Uns ist aufgefallen, dass die Zimmer zur Landseite großer sind, als die mit Meerblick. Der Kleiderschrank ist sehr geräumig, jedoch fehlt es an Schubläden z. B. für Unterwäsche. Die Zimmer sind im Großen und Ganzen schön eingerichtet, jedoch etwas in die Jahre gekommen, was man vor allem an dem abblätternden Kunstleder an den Kopfteilen merkt. Zudem sind die Polster von Stühlen und Couch auch schon etwas mitgenommen und sollten gereinigt oder ersetzt werden. Uns fehlte es im Zimmer an Bademänteln, Schreibutensilien, Schuhlöffel, Nähzeug und Schuhputzlappen was wir aus anderen 5 Sterne Hotels gewöhnt sind. Außerdem sind die Zimmer relativ hellhörig, sodass man den Fernseher oder weinende Kinder aus den Nachbarzimmern hörte. Über die Sauberkeit unseres Zimmers konnten wir uns dank unserer lieben Putzfee im Großen und Ganzen nicht beschweren. Das Bett wurde täglich frisch bezogen und auch das Badezimmer gereinigt. Auch die Minibar wird täglich mit Wasser sowie Softdrinks gefüllt. Was uns sehr stark aufgefallen ist, ist dass Gechlorte Wasser, man roch nach dem Duschen nach Chlor als wäre man frisch aus dem Swimmingpool gekommen, die verursachte bei uns Hautprobleme wie Rötungen und Starken Juckreiz.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im Hauptrestaurant ist sehr monoton. Das Rindfleisch wurde oft viel zulange gebraten, sodass es sehr Zäh und somit nicht Essbar war. Auch die Auswahl an Wurst / Schinken zum Frühstück beschränkte sich über den kompletten Aufenthalt auf nur 3 Sorten. Das frische Omelett nach Wunsch zum Frühstück ist sehr köstlich. Uns fehlte es an Themenabenden wie z. B. einem Türkischen Abend. Auch die Auswahl an süßen Leckereien abends ist sehr groß, sodass man sich etwas beherrschen muss. Positiv ist, dass man zu fast allen Tages und Nachtzeiten etwas zu essen erhält. So kann man sich zum Spätaufsteher Frühstück auch Frisches Omelett, Spiegelei oder Pfannkuchen bestellen. Leider lässt die Sauberkeit in allen Bereichen der Gastronomie zum wünschen über. Es gibt an den Tischen keine Tischdecken nur Platzsets um welche rundherum geputzt wird und nie darunter. Auch die Sitzgelegenheiten sind alle bereits in die Jahre gekommen und verdreckt, hier wäre Ersatz oder eine Reinigung nötig. Auch werden Besteck sowie Gläser nicht poliert, sodass Fettfilm, Lippenstift Rand oder Speisereste fast immer darauf sind. Uns ist aufgefallen, dass in einer Nacht das Hauptrestaurant komplett geputzt wurde und am nächsten Tag hoher Besuch (wir denken es war ein Chef) durchs Hotel spazierte. Man kann alle 4 Tage ein ala Carte Restaurant Buchen. Wir waren im Asia Restaurant - das Essen war sehr köstlich. Auch das Steak im Curio (kostenpflichtig) war ein Gaumenschmaus und der Preis von 17-19€ pro Steak / Person absolut gerechtfertigt. Leider war es zu unserer Reisezeit im Quentin wo es Mittags Snacks wie Burger, Salat oder Pizza gibt sehr windig. Hier wären Heizstrahler super gewesen, da die Decken welche es auf Wunsch gibt nicht ausreichten. Die Cocktails sind sogut wie alle ungenießbar, entweder schmecken sie nach nichts oder sind viel zu stark.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir wurden bei Anreise an der Rezeption sehr freundlich empfangen, auch wird auf Wünsche soweit es möglich ist eingegangen. Bei Reklamation usw. dauerte es nie länger als 30 Minuten und es kam jemand um das „Problem“ zu lösen. Nur unsere Klopapier Halter wurde trotz Meldung leider nicht repariert und fiel somit regelmäßig ab. Das Personal an der Rezeption spricht größtenteils sehr gutes deutsch, ansonsten kann man sich mit jedem auf englisch unterhalten. Auch die Kellner in Bars und Restaurants sind bis auf wenige Ausnahmen auf Zack, leider sprechen die meisten nur gebrochen englisch und kein deutsch, sodass man sich mit ihnen oft nur schwer unterhalten kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit zum Hotel lag ab Izmir bei ca. 50 Minuten. Es wurden jedoch keine weiteren Hotels angefahren, wie es in der Saison ist können wir deshalb nicht sagen. Von der Ortschaft Özdere sollte man nicht zu viel erwarten. Es ist kein Shopping Paradies wie in Side. Es gibt an die 10 Läden mit Bekleidung, Schuhe usw. Ansonsten noch paar Supermärkte und Bars. Es ist eher auf die Einheimischen ausgerichtet. Man kann Abends schön an der Strandpromenade spazieren gehen oder einen Ausflug in das 40km entfernte Kusadasi machen. Fahrzeit mit dem Dolmus ca 1h - kosten 55 Lira.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation unter Tags haben wir nicht genutzt, sodass wir dazu nichts sagen können. Abends gab es fast immer Live Musik im Quentin und vereinzelt Shows wie Lateinamerikanische Tänze oder eine Akrobatik Show, welche sehr gut war. Der Hotelstrand sowie Steg sind sehr schön. Leider sind die Liegen zum einen bereits etwas in die Jahre gekommen und verdreckt. Wir empfanden das allabendliche Klavier Geklimper in der Lobbybar als störend und auch die Klavier Musik, welche seit den frühen Morgenstunden in der Hotelanlage lief, davon wurden wir jeden Morgen geweckt, da wir mit offenem Fenster schliefen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Konny
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Konny, als erstes möchten wir uns bei Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung bedanken und für die Mühe die damit verbunden war. Wir wissen dies sehr zu schätzen. Wir bedauern natürlich, dass ihr Aufenthalt aus ihrer Sicht nicht ganz so perfekt verlaufen ist. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Anregungen gerne zur Kenntnis genommen haben und dass wir sie mit unseren Mitarbeitern in den entsprechenden Bereichen besprechen werden. Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Urlaub trotzdem wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paloma Pasha Team

    Offizielle Hotel Homepage