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Silvia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Leider diesmal etwas enttäuschend ....
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Cornelia ist grundsätzlich wunderbar geführt. Während unseres Aufenthalts allerdings leider das Problem: die mitteleuropäischen Angsthasen haben reihenweise storniert und aufgefüllt wurde mit ..... Russen, die ja wieder in die Türkei reisen dürfen. Damit hatten wir ein 5*-Hotel, aber leider keine 5*-Gäste. Klar muss ein Hotel auf die Auslastung achten, aber einen homogenen Gästemix darf man nicht aus den Augen verlieren. Wenn das Cornelia zum Russen-Hotel verkommt, wäre das sehr schade!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer eigentlich schön. Trotzdem wurde uns diesmal bei unseren nunmehr 4. Aufenthalt ein schlechteres Zimmer zugewiesen als wir dies gewohnt waren. Meerblick wäre mit Giraffenhals seitlich um die Ecke möglich gewesen. Nach Reklamation Zuweisung eines neuen Zimmers. Da hatten wir dann die nach Renovierung obligatorische und eigentlich super-schöne Regenschauerdusche - allerdings so niedrig angebracht, dass diese nur in gebückter Haltung hätte genutzt werden können. Wir haben dies an der Rezeption zur Kenntnis gegeben, erhielten aber nur Schulterzucken.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben diesmal nur das Hedera (mediterrane Küche) besucht. War sehr lecker, auch wenn die Gerichte teils nicht dem Angebot der Speisekarte gleichten (zur Garnelensuppe war geröstetes Knoblauchbrot angekündigt - wurde aber nicht gereicht).


    Service
  • Eher schlecht
  • Service von uns diesmal deutlich abgewertet (siehe auch Umgang mit Reklamation betr. Dusche im Zimmer). Hotel soll eigentlich englischsprachig sein - hat sich aber auch deutlich zu Schwerlast Russisch entwickelt aufgrund der Gästestruktur. Auch hier leider: den russischen Gästen gelingt es, durch ihr herrisches Auftreten die Aufmerksamkeit jederzeit auf sich zu ziehen - andere Gäste kommen unter die Räder. Guest-Relations teils lustlos und nicht wirklich entgegenkommend. Da hatten wir in der Vergangenheit im Cornelia deutlich bessere Erfahrungen gemacht (siehe unsere früheren Bewertungen).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer Flughafen-Hotel dauert normal 30-40 min - wie üblich unerfreulich deutlic länger, wenn noch zig Hotels angefahren werden. Extrem unerfreulich ist dies dann, wenn man morgens um 2:00 h abgeholt wird und noch eine Stunde umhergondelt, bis alle anderen eingesammelt sind. Da hilft nur Buchung eines Privattransfers oder gleich ohne Transfer buchen und ein Taxi nehmen (Kosten: € 50,00). Ohne Dolmus und/oder Taxi kommt man sonst nirgends hin, ausser man ist sehr gut zu Fuss. Mit dem Taxi sind diverse Ausflüge in der näheren Umgebung aber problemlos möglich (Belek, Manavgat, Antalya etc.).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier leichte Abwertung gegenüber früher: die Poolanimation ist deutlich "aggresiver", teils in ihrer Lautstärke bis zum Strand zu hören und dem entsprechend lästig. Top: der Fitnessraum und die Tennisplätze. Ansonsten das Übliche: Boccia, Beachvolley etc.. Wassersport durch externe Anbieter verfügbar, haben wir aber nicht genutzt. Das Spa ist weiterhin qualitativ sehr hochwertig, aber auch nicht gerade günstig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Silvia ; Wir als die Familie von Cornelia Hotels Golf Resort & Spa möchten Ihnen eine schönen Tag wünschen. Wir danken Ihnen für Ihre wertvollen Kommentare über Cornelia De Luxe Resort. Wir möchten Ihnen versichern, dass es unsere erste Priorität ist, keine Kompromisse bei unserem Verständnis von Qualitätsservice einzugehen und wir Ihre Rückmeldung sehr schätzen. Sie werden an die entsprechenden Abteilungen zur erforderlichen Korrektur und Verbesserung weiter geleitet. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in einer unserer Anlagen zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen. CRM Department

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