- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es war unser 6. Besuch im Cornelia. Leider waren einige Leute vom Stammpersonal nicht mehr im Hotel. Diese Lücke wurde weitgehend mit schlecht ausgebildetem Personal aufgefüllt. Das machte sich besonders an der Strandbar, der Snackbar (Eis usw.) sowie Abends im Außenbereich des Hauptrestaurant bemerkbar. Weiterhin hatte man den Eindruck das am Reinigungspersonal gespart wird. Die Zimmerreinigung war in diesem Jahr erheblich schlechter. Top war die Gästebetreuung, Rezeption, viele Mitarbeiter des Stammpersonals und das Essen. Als sehr negativ empfanden wir das Benehmen vieler türkischer und russischer Gäste im Restaurant. Da konnte einem das Personal schon leid tun denn die mussten den hinterlassenen Schweinestall wieder aufräumen. In vielen Bereichen innerhalb des Hotels (Zimmer insbesondere Bad, Bestuhlung Restaurant usw.) besteht mittlerweile deutlicher Renovierungsbedarf. Die Tendenz zeigt unserer Meinung nach im Moment leider nach unten Richtung 4 Sterne Hotel.
Das Zimmer war soweit OK. Es ist jedoch nicht zu übersehen das einiges, vor allem im Bad, dringend saniert werden müsste. Die Zimmerreinigung, auch hier ganz besonders das Bad, war in diesem Jahr deutlich schlechter als in den vergangenen Jahren (Siehe Bilder). Viele Dinge wie Toilettenpapier wurden mehrmals vergessen aufzufüllen. Die Betten sind nach wie vor Top.
Das Essen im Hauptrestaurant war sehr gut. Vor allem die Hauptspeisen und die Nachspeisen waren noch besser als in den vergangenen Jahren. Sehr empfehlenswert ist das Hedera Restaurant. Sehr hochwertiges Essen und tolle Atmosphäre. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist nicht so toll. Leider sind sehr viele Stühle in einem stark verschmutzten Zustand. Dies ist eine Folge des schlechten Benehmens einiger Gäste (nasse Kleidung usw.) Hier sollte die Hotelleitung ruhig mal einschreiten und dies verbieten. Wir erwarten keine modischen Highlights aber die Kleidung vieler Herren war Abends unmöglich. Dies entspricht in keiner Weise einem 5 Sterne Hotel.
Der Service war sehr unterschiedlich. Rezeption, Gästebetreuung und Kellner des Stammpersonal waren sehr freundlich und bemüht die Gäste zufrieden zu stellen. Viele neue Mitarbeiter waren dagegen eindeutig mit dem vollbelegten Hotel überfordert. Teilweise sehr unfreundlich und lustlos. Dies betraf seltsamerweise viele der sehr jungen Mitarbeiter. Die Sauberkeit im Innenbereich (Toiletten, Restaurant usw.) war höchstens Mittelmaß.
Direkte Strandlage. Schöne Garten und Poolanlage, viele Liegen, toller Handtuchservice. Die Sauberkeit und der Zustand der Außenanlage war wie immer Top.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage sowie die Gartenanlage ist nach wie vor sehr schön. Die Abendveranstaltungen waren weitgehend OK. Die Tagesanimation Mittelmaß.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrter Herr Jürgen; Als Cornelia Hotels Golf Resort & Spa wünschen wir Ihnen einen schönen Tag! Ihre Bewertungen sind für uns sehr wichtig um uns zu verbessern und unsere Hotels weiterzuentwickeln, unser Personal zu beurteilen, sowie um zu analysieren ob unser auf Qualität ausgerichtetes Service-Verständnis, angepasst an unsere geschätzten Gäste auch umgesetzt wird und einen Mehrwert für unsere Hotels darstellt. Als Cornelia Hotels Golf Resort & Spa glauben wir an erstklassigen Service und sind stets dankbar für Ihre wertvollen Kommentare und dass Sie uns Ihre kostbare Zeit gewidmet haben. Bei Fragen, Anregungen und Beschwerden zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren und uns eine Email an die untenstehenden Adressen zu schicken: crmdepartment@corneliadiamond.com crmdepartment2@corneliadiamond.com Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen; CRM Department