Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Muschel im Grünen!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Panchi Villa ist ein kleines Hotel mit sechs Doppelzimmern (Schlafraum, Bad und Balkon sehr groß), ca. drei Jahre alt. Die kleine Anlage ist von Palmen umgeben, individuell und vom Eigentümer (Chamin) mit sehr viel Liebe zum Detail gestalltet! Wir waren zur Nebensaison verreist und teilweise fünf bzw. vier Gäste (Deutsche und Franzosen) im Hotel - in den Wintermonaten ist es jedoch ausgebucht. Man kann die Übernachtung mit Frühstück oder Halbpension buchen - es besteht jedoch immer die Möglichkeit auch zwischendurch etwas zu essen oder zu trinken (Wünsche werden einem von den Augen abgelesen! :-) ) Wenn man sich zu 100% in guten Händen wissen möchte, dann muss man in diese kleine Oase mit dem zuverlässigsten Service, denn wir kennengelernt haben. Nach einem chaotischen Hinflug mit GulfAir - überbuchter Weiterflug ab Bahrain, Umbuchung auf QatarAirways und Zwischenlandung in Doha sind wir 4,5 Stunden später in Colombo gelandet als geplant. Da wir vom Hotel einen Abholservice gebucht hatten, verständigten wir Chamin per Mail (leider keine Telefonnummer gehabt) um 1:00 nachts Ortszeit über die Verspätung. Für Chamin kein Problem - Mail gelesen - Fahrer verständigt - wir wurden pünktlich abgeholt und als Frau bekam ich noch einen traumhaften Blumenstrauß als Willkommengruß! :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer (Kühlschrank, TV) sind für asiatische Verhältnisse schön groß und sehr liebevoll mit geschnitzten Holzmöbeln eingerichtet. Das Bad mit Dusche und WC fällt ebenso groß aus! Am großen Balkon kann man abends die letzten Sonnenstrahlen tanken. Einen Safe hat es auf den Zimmern nicht, aber an der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Morgens kann man zwischen englischem und singhalesischem Frühstück wählen mit täglich wechselndem Obst, tagsüber werden einem nach Wunsch immer kleine Snacks zubereitet und das Abendessen (4 Gänge) darf man täglich wählen, entsprechend wird auch alles immer frisch zubereitet (einheimische + europäische Küche). Teilweise wird man sogar von Chamin selbst bekocht. :-) Tipp: Unbedingt das singhalesische Curry und den Lobster (kleiner Aufpreis) probieren! Ein Traum ist das Roti (dünnes Fladenbrot) mit Knoblauch - gab es jeden Abend als Vorspeise und wir konnten nicht genug bekommen! An einigen Abenden setzt sich Chamin auch gerne mal nach dem Abendessen mit einem Palmenschnaps dazu ;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal in der Panchi Villa ist immer zur Stelle und sehr freundlich und liest einen wirklich jeden Wunsch von den Augen ab! Teilweise hatten wir Hemmungen mal nach Kleinigkeiten zu fragen, weil gleich jemand lossprang, um es zu besorgen - Lust auf eine Kokosnuss, da wurde auf die Palme geklettert! Da wir wenige Gäste waren, hat man uns rund um die Uhr verwöhnt. Wir mussten nie feste Zeitspannen einhalten (Mahlzeiten, Ein-/Auschecken, ...), alles richtete sich nach uns. Chamin spricht sehr gut deutsch, seine Jungs sprechen alle englisch und sind immer bemüht auch wenige deutsche Brocken in die Konversation einzubinden. Eine Wäscherei oder ein Arzt sind zwar nicht vor Ort, aber bei Bedarf zügig organisiert. Trinkgälder haben wir immer mal wieder zwischendurch gegeben (ca.100 Rupien) und am Ende etwas mehr!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Panchi Villa liegt am Ortsende von Bentota und ist ca. 90 km vom Flughafen entfernt. Die Fahrtdauer ist vom Wochentag und von der Tageszeit abhängig (Freitag Vormittag 4 Stunden). Abholservice vom Hotel kostet 50,00 €. Die Villa liegt Luftlinie ca. 200 Meter vom Strand entfernt. Dieser ist sehr schön, allerdings ohne Liegen oder Gastronomiegelegenheiten und belagert von Beach Boys. Es wird jedoch ein kostenloser Tuktuk-Service zu einem benachbarten Hotel (ca. 2 km) angeboten - mit eigenem Strandabschnitt, Liegen, Restaurant und frei von belästigenden Beach Boys. Rückfahrt muss man zahlen (100 Rupien). Zum Supermarkt, nach Bentota oder zur Massage wird ebenso ein kostenloser Tuktuk-Service (hin und zurück) angeboten. Ausflüge oder Rundreisen kann man ebenso im Hotel buchen, Chamin berät einen gerne und geht auf individuelle Wünsche ein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Panchi Villa hat einen schnuckeligen Palmengarten mit einem tollen Pool. Alles ist immer sehr sauber. Am Pool sind Liegen aufgestellt, bei Nutzung werden einem Auflagen und Handtücher gebracht. Bei Bedarf hat man an der Rezeption kostenlosen Internetzugang. Sonstige Aktivitäten werden im Hotel nicht angeboten - aber man vermisst auch nichts, wenn man mal richtig abschalten möchte!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you verymuch !!!