- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das erste Hotel das wir bisher besucht haben, in dem ALL INCLUSIVE, auch wirklich das hält, was die Bedeutung verspricht & dies IMMER, ohne Einschränkungen oder Zeitvorgaben oder an Qualität zu sparen. TOP! Wir empfehlen es unbedingt weiter und wollen es selbst sehr gern wieder besuchen.
Die Zimmer sind wirklich sehr gross und stets sauber. Die Klimaanlage arbeitet gut und leise, nur muss man diese leider fast komplett anlassen, da sonst der Sauerstoff im Zimmer schnell dünn wurde. Offene Balkontür kam für uns nicht in Frage, um Mücken nicht ungewollt einzuladen. Eine Minibar ist auch vorhanden und wird täglich nachbestückt,falls etwas entnommen wurde. Seine Nachbarn hört man zum Glück nicht, trotz Durchgangstür, so wie wir sie hatten. Jedoch waren alle Gäste dort recht früh im Bett und waren in diesem Resort wirklich eher um sich zu entspannen, es ist kein Partyhotel und somit ein Voltreffer für Ruhesuchende, so wie wir sie sind. Kosmetikutensilien wurden stets aufgefüllt / ersetzt sobald man auch nur eine Sache benutzt hat. Das Housekeeping ist wirklich sehr aufmerksam und zuverlässig. Es denkt auch mit, was man in kleinen Details feststellen konnte, so hat man schnell gemerkt das mein Partner in den ersten Tagen krank war und etwas mehr an Tissues etc brauchte und diese extra zur verfügung gestellt, bis man merkte, das der Konsum sich wieder auf normal runterregulierte. Unsere Sachen wurden auch genauso hingelegt wie wir sie hingestellt hatten, man respektiert die Ordnung des Gastes ohne ihm Seine eigene Ideen aufzuzwängen. Auch wurde nichts weggeschmissen was nicht offensichtlich als Müll zu erkennen ist, so wurde meine Plastiktüte eher beiseitegelegt als Sie wegzuschmeissen - mir hat das gefallen, ich hab da andere Erfahrungen gesammelt in Hotels, wo man schon fast angst hatte was liegen zu lassen. Auch hat es mich gefreut das das Housekeeping bei uns immer zur selben Zeit die Zimmer reinigte, so konnte man sich darauf einstellen und kam sich nicht in die quere. Mal gab es Trinkgeld von uns, mal nicht, der Service war stets konstant gut.
Das Essen ist ein wirklich SEHR gut! Ich habe täglich was anderes gegessen und wurde stets satt und glücklich. Lediglich der Tomate Mozzarella Teller ist nicht mein Fall gewesen, aber in 2 Wochen eine Sache nicht zu mögen ist schon Kunst. Es wird alles frisch zubereitet für den Gast, der aus der Karte bestellt. Wir denken noch heute gern an den Lavakuchen (weltweit der beste(!) den wir hatten), die Springrolls, den Pandanus Dream Cocktail und Pandanus Mocktail, den Pandanus Filter Coffee mit Ice, oder den Vietnam Kaffe. Ach es gibt so vieles was wirklich gut geschmeckt hat.Man kann die Karte getrost rauf oder runter kosten, man wird schon glücklich werden mit seiner Wahl. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, das der Zimmerservice nicht nur 24h zur Verfügung stand, sondern auch ohne Zeitvorgabe seine Menüs darbot. So konnte wer wollte auch um 05am sein Steak bestellen, so wie wir, als wir nach 28Std Reise endlich am Hotel ankamen. Frühstück ist das einzige was als Buffet angeboten wird (Ausnahmen sind die 3 Abende an denen auch Abends Buffet angeboten wird,wer möchte), sehr reichlich sehr vielfältig. Wir selbst haben aber nur 3 mal das Frühstück zu uns genommen wärend des Aufenthaltes, wir haben lieber morgens frische Säfte, Kokosnuss Wasser oder Smoothies getrunken. Alles aus der echten Frucht ohne Zusätze! Klasse! Ich Vermisse es. Mittags konnte man an der Poolarea, im Restaurant, (eine etwas abgespeckte Karte des Hauptrestaurants) sich ala Carte was bestellen oder im Hauptrestaurant mit eine Riesen Auswahl an Essen was Aussuchen. Ich würde schon fast sagen, man wird mit der auswahl im Hauptrestaurant erschlagen. Aber somit decken sie wohl auch den letzten Wunsch des Gastes ab (westliches, indisches, asiatisches). Abends dinniert man im Hauptrestaurant oder bei Themenabend ggf an der Poolarea.
Der Service ist wirklich sehr gut! Mein Partner wurde am Silvesterabend von einem Tausendfüssler gebissen und Sie verarzteten ihn herzlich und mit Interesse. Erst als er ausdrücklich versicherte das er nun versorgt ist, liessen sie Jungs von der Rezeption ihn gehen. Es gibt wohl auch giftige Tausendfüssler in Vietnam, dieser war zum Glück aber harmlos. Es hat sich bestimmt einiges getan, denn das Personal sprach durchweg Englisch und erzählte stolz wie es fleissig am lernen ist. Deutsch möchten sehr viele als nächstes erlernen und so fleissig wie die Menschen dort waren, glaube ich es Ihnen sogar das sie es möchten (auch das sie es schaffen werden) . Egal welche Bitte man hatte, sie wurde WIRKLICH schnellstmöglich erledigt (so zb unsere Wunsch nach einem Moskitonetz an der Lüfttung des Bades) und sich vergewissert, das man zufrieden mit dem Ergebniss ist. Auch Tage danach erkundet man sich, falls man sich länger nicht zu Gesicht bekam. Man wird dort nicht vergessen sondern sehr bewusst wahrgenommen. Wenn man als Gast nochmal nachharkt um sich zu vergewissern, das man die Bitte verstanden hat und sich darum gekümmert wird, sieht man recht oft Panik in den Augen des Personales das man vergessen wurde und man muss schon fast das Personal beruhigen, das man nur fragen nachfragen wollte und alles ok ist, bevor einer von der Servicekraft noch unnötig Ärger bekommt. Sie sind alle sammt wirklich sehr fleissig, jedoch ohne stress zu zeigen oder den Gast Unruhe spüren zu lassen. Ich war wirklich begeistert von diesem Personal. Sie runden das Wohlfühlerlebnis richtig ab. Sie merken sich auch Deine Lieblingssnacks oder Getränke und suchen regelmässig den Blick zum Gast, um Ihn stets wahrzunehmen falls nötig. Den Wäschereidienst (gehört zum all inkl. Angebot während des kompletten Aufenthaltes) kann ich auch nur empfehlen, es wird nichts ruiniert und sorgsam mit umgegangen. Da hatte ich in anderen Resorts leider schon 2 Teile ruiniert bekommen. Gibt man Seine Wäsche morgens vor 10 ab, bekommt man Sie am nächten Nachmittag auch schon wieder, entweder gefaltet oder auf dem Bügel (der Kunde darf entscheiden). Meine Erfahrung hier war das das komplette Personal gut geschult wurde. Sie sind höflich, aufmerksam und fleissig. Gern möchte ich Euch ans Herz legen, auch mal von allein dem Personal einen guten morgen zu wünschen, oder einen guten Tag. Die Menschen sind manchmal etwas scheu oder wollen Deine Privatsphäre nicht "stören" und wirken somit manchmal etwas distanziert. Es ist aber lediglich Respekt vor Deiner Person, keine Arroganz oder Desinteresse. Man bekommt promt ein liebes Lächeln und Gruss zurück. Selbst die Gartenarbeiter merken sich dann Dein Gesicht und grüssen aus der Ferne.
Die Direktlage zum Strand und den Roten Dünen ist nicht zu steigern und Konkurrenzlos gut. Gegenüber vom Haupteingang des Hotels befinden sich auch ein paar wenige kleine Restaurants, und rechts vom Hotel läuft man zu den roten Dünen in gerade man 6min, dort befinden sich auch ein paar kleinere Läden mit Snacks oder klimbim. Ansonsten war nicht wirklich viel um das Hotel herum. Für uns jedoch egal, bzw genau das was wir wollten um komplette Ruhe zu bekommen. Wir wurden gesegnet, denn die Sandfliegen, typisch für die Region, waren zu der Zeit sehr sehr wenige, aber ansonsten ist das einzige Manko die geplagten Beine mit unzähligen roten Flecken von den Bissen dieser Moskitoart. Wir hatten keinen Biss, uns aber auch immer fleissig mit den Lokalen Antimücken Pflegemitteln eingecremt und uns abends vom Wasser ferngehalten. Sah vor Ort aber bei 4 Gästen wie befallen man aussieht wenn man übersäht ist an den Beinen mit Bissflecken. Schmerzhaft ist es wohl zudem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Spa Anwendunge stehen jedem All inklusiv Gast täglich je eine kostenlos zur Verfügung. Wir haben fast alles probiert und können bestätigen das die Anwendungen professionell und richtig durchgeführt werden mit guten Produkten. Man brauch also keine Angst haben an Amateure zu geraten. Die Angestellten dortn dort, sind die einzigen gewesen dessen Englisch noch verbesserungsfähig wäre, aber sie holen sich stets Hilfe und vorweg alles genau zu erfragen. Lediglich von der Pediküre war ich nur mit 80% zufrieden, der Nagellack war zu günstig und hielt nur 3 Tage und Hornhaut Entfernung wird dort ganrnicht angeboten. Ansonsten wirklich top und man kommt entspannt dort raus! Die Poolarea ist noch etwas klein, wird wohl aber erweitert, so wie wir das mitbekommen haben. Wir hoffen dann auf einen Ruhepool. Dann kommen wir UNBEDINGT wieder. Denn leider muss man sagen, ja, der Poolbereich ist ein wenig das Manko an dem Resort. Die Liegen sind Klasse (breit, robust,sauber und gut gepolstert) und die Schirme schön gross, aber der Pool zu klein um sich von den Kindern dort abgrenzen zu können. Es war jeden Tag Lärm-, und Wasserspielealarm angesagt in den ersten 10 Tagen (die letzten 4 Tage sind die Familien mit Kindern abgereist). So hatte man von 09:30h bis ca 15:00h nur Lärm um sich. Das war aber auch der einzige Moment in denen man Kindertoben ausgeliefert war. Am Pool war auch der einzige Angestellte im ganzen Resort, den ich nicht sympatisch fand und prefessionell genug um Taktgefühl zu haben. Leider war es auch genau der, der morgens die ThaiChi Stunde am Strand machte, somit wollte ich zwar teilnehmen, verzichtete aber darauf, weil er mir leider zu schroff und unsympatisch war. Viele Gäste reservieren leider in diesem Resort ihre Liegen und erscheinen, wenn überhaupt, wenn die meisten schon wild nach nem Platz im Schatten suchen. Platz ist genügend da, nur 10 Schirme mehr würden das Problem mit der Suche bestimmt komplett in Luft auflösen. Jedenfalls entnehmen die Pooljungs die Tücher nicht. Sondern schauen gern weg bei den starken grossen Russen :) Bei mir hat der eine Poolangestellte sich aber einen Narren gefressen (wahrscheinlich weil ich immer direkt in seinem Blickwinkel lag und er mich somit halt mehr wahrnehmen konnte als andere) und meinte bei mir testen zu müssen wie man mit Gästen umgeht. Hierzu möchte ich gern erläutern, das ich ein Frühaufsteher bin, der aber nicht frühstückt. Somit liege ich ab 08am am Pool mit meinem Buch, bis mein Partner 2 Stunden Später sich zu mir gesellt und wir gemeinsam Smoothies trinken. Gegen 1pm essen wir mittag, und drehen uns die Liegen in den Schatten bis 16h. Dann verlassen wir den Poolbereich. Somit ist meine Liege nur von 13:00 bis ca 14:30 von mir/uns verlassen und dies täglich. Der Poolangstellte konnte dies fast 2 Wochen lang beobachten, aber dennoch wollte er mich zurechtweisen und sagen ich solle meine Liege dann für den Zeitraum auch räumen. Das fand ich frech, wenn ich nach 4 Stunden am Pool meine "Nachbarn" noch nicht einmal zu Gesicht bekam, finde ich es deplaziert bei mir an Zurechtweisung zu denken, wenn ich fast komplett der rest der Zeit "unter seiner Nase" lag.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | July |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 40 |
Liebe July, die ausgezeichnete Bewertung unseres Resorts hat uns umgeworfen, wir können nur hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen kommen! Ja, unser "All Inclusive"-Paket ist wirklich einmalig in ganz Südostasien, nichts wird ausgeklammert, essen A la Carte, die Wein- und Cocktailliste rauf und runter, Kochkurse, Wäschereinigung, Minibar, Zimmerservice, eine Stunde Massage pro Tag, sogar 15 Minuten Jet Ski (je nach Wetterlage)... Auf ein baldiges Wiedersehen in Mui Ne, Ihr Pandanus Resort Team