- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in einem hervorragenden Zustand, sowohl die Außenanlagen als auch die Zimmer und der Essbereich sind sehr gepflegt und neu. Die ganze Anlage ist sehr sauber und wird regelmäßig gereinigt. Das Hotel ist kreativ im sardischen Stil eingerichtet und nicht mit den typischen Urlaubshotels vergleichbar. Wir hatten 14 Übernachtungen mit Frühstück gebucht. Das Publikum war sehr gemischt: von jungen über mittelalte Pärchen bis zur Familie. Bis auf ein paar Tage Dauerregen war die Reisezeit im September optimal, da die Preise günstiger sind als in der Hauptsaison. Wer Action sucht ist in dem Hotel falsch, da bis zur Küste und einer größeren Auswahl an Restaurants eine Autofahrt nötig ist. In Palau kann man Tauchausflüge und Motorboote, sowie Segeltouren buchen. Die Insel eignet sich super zum radfahren, dann solltet ihr aber am Besten Euer eigenes Rad mitbringen. Abschließend ist zu sagen, das Sardinien ein traumhaftes Urlaubsziel ist und wir gerne wiederkommen werden. Auch ins Borgo Antico.
Die Zimmer verfügen über einen Wandschrank, einen Schreibtisch, einen großen Spiegel, Betten und Nachttische. Der Boden ist mit landestypischen Fliesen belegt, passend zum Badezimmer. Auch hier setzt sich der sardische Stil fort. Je nach Zimmer verfügen diese über Terasse oder Balkon mit schönen Holzsesseln und einem Tisch. Die ganze Einrichtung macht einen sehr neuen und schönen Einruck.
Das Frühstücksbuffet besteht aus Brot, Brötchen, Müsli, Wurst/Käse/Marmelade, frischem Obst, Joghurt, Croissants, Blätterteiggebäck, Milch und Saft. Eier konnten wir in der gewünschten Zubereitung kostenfrei dazubestellen. Der Café war hervorragend, das Buffet ebenfalls gut. Das Restaurant war jederzeit sauber und die Bedienungen verhielten sich aufmerksam, aber dezent. Auch der Frühstücksraum war offen und hell gestaltet, bei schönem Wetter frühstückt man draußen am Pool.
Das Personal war außerordentlich aufmerksam und freundlich. Die Damen an der Rezeption sprechen gut englisch, eine Dame spricht sogar deutsch. Die Zimmer wurden täglich ordentlich gereinigt. Einen Grund zur Beschwerde gab es nie.
Umgeben von den Felsen der Gallura, liegt das Hotel ca. 5 km vom Strand entfernt auf 180m Höhe in San Pantaleo. Der Ort ist noch sehr ursprünglich und man bekommt einen kleinen Einblick in das echte Inselleben. Im Ort gibt es ein paar Restaurants, die sich in Qualität und Preis unterscheiden. Zudem gibt es einen Supermarkt, eine Apotheke, einen Zeitschriftenladen und ein-zwei kleine Cafès.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da das Borgo Antico ein kleines Hotel ist, gab es keine zusätzlichen Freizeitangebote und Sportmöglichkeiten. Der Pool war sauber und für eine kurze Abkühlung ausreichend groß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke. |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |