- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Trotz Corona haben wir uns dafür entschieden, unsere Reise in die Türkei, die wir schon letztes Jahr gebucht haben, anzutreten. Das Papillon Zeugma besuchten wir damit zum dritten Mal und auch diesmal hatten wir einen sehr schönen und erholsamen Aufenthalt. Die Corona Maßnahmen waren sehr durchdacht und wurden vom Hotelpersonal gut eingehalten. Das gesamte Personal hat Masken getragen, es wurde viel desinfiziert, vor dem Eingang im Restaurant wurde Fieber gemessen und Essen gab es nur als Ausgabe. Den verpflichtenden Corona Test konnten wir direkt im Hotel machen und hat uns 30€ pro Person gekostet. Insgesamt haben wir uns sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, die Reise anzutreten.
Unser Zimmer hatte drei Betten und befand sich im 5. Stock des linken Turms. Wir hatten vom Balkon eine wunderschöne Aussicht auf das Meer, den Sonnenuntergang und die umliegende Umgebung. Das Bad war schön geräumig und sehr sauber. Zusätzlich verfügte es über eine Minibar, die jeden Tag aufgefüllt wurde sowie über einen Safe den man kostenlos benutzen konnte. Die Betten waren auch sehr angenehm. Der Fernseher konnte einige Deutsche Kanäle empfangen, die Qualität ließ aber insbesondere bei den öffentlich-rechtlichen zu wünschen über. Die Klimaanlage funktionierte auch sehr gut. Insgesamt haben wir uns in unserem Zimmer sehr wohl gefühlt.
Das Essen im Hauptrestaurant war sehr lecker und abwechslungsreich. Durch die Corona Maßnahmen konnten wir uns allerdings nicht wie gewohnt selbst bedienen, sondern haben das Essen vom Personal ausgeteilt bekommen, die allesamt Maske und Handschuhe getragen haben. Das war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber durch Zeichensprache und ein wenig Übung hat man sich sehr gut mit dem Personal verständigen können. Besonders gut hat mir die Salatbar gefallen. Dort gab es mittags und abends frisches und leckeres Gemüse, das man sich in einer kleinen Schüssel zu einem schönen Mix zusammenstellen konnte. Am letzen Tag sind wir in einem hoteleigenem Fischrestaurant zum Abendessen gewesen. Nach einer üppigen Vorspeisenplatte konnten wir uns einen Mix auf verschiedenen Fischsorten zusammenstellen, die dann für uns zubereitet wurden. Das war alles sehr sehr lecker.
Der Service war trotz Corona Maßnahmen nicht zu beanstanden. Das Personal war super freundlich und hilfsbereit und konnte überwiegend auch ein paar Sätze Deutsch sprechen. Zur grundsätzlichen Kommunikation war das völlig ausreichend. Englisch konnte allerdings jeder gut verstehen. Besonders bedanken möchten wir uns bei Ebru von der Gästebetreuung, die uns rund um die Uhr für Fragen und Anregungen zur Verfügung stand. Ebenfalls hervorheben möchten wir den exzellenten Service im Hauptrestaurant. Insbesondere Emel hat uns jeden Tag sehr freundlich und aufmerksam bedient. So einen tollen Service haben wir als routinierte Türkei-Urlauber auch noch nicht erlebt. Wir möchten uns ebenfalls bei Herrn Önder Ş. und Herrn Ali Ş. bedanken. Auch den Service am Strand und an der Strand-Bar möchten wir positiv hervorheben. Der Strand war immer gut aufgeräumt und sauber. Einzig und allein die Terassenbar in der Lobby konnte bei uns nicht so gut abschneiden. Dort mussten wir trotz geringer Auslastung teils 20 Minuten auf eine Cola warten.
Das Hotel ist ca. 30 Minuten vom Flughafen Antalya entfernt und liegt an ein einem wunderschönen Sandstrand. Das Herzstück bildet das Haupthaus, welches aus zwei Türmen mit Zimmern, dem Empfangsbereich, dem Hauptrestaurant, dem Spa und dem Fitnessraum besteht. Zusätzlich befinden sich im Erdgeschoss noch einige Einkaufsmöglichkeiten. Weiter hinten befinden sich Bungalows mit eigenen Pools sowie Restaurants und ein Biergarten. Die ganze Anlage ist übersichtlich und alles ist ordentlich ausgeschildert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristof |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gast Kristof, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung