Alle Bewertungen anzeigen
Saskia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2022 • 2 Wochen • Strand
Zwar tolles Hotel, aber keine 100% Wohlfühlfaktor
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine tolle Lage am Fuße des le Morne und die Anlage ist sehr schön mit traumhaften Sandstrand und Palmengärten. Unser Standardzimmer war sehr geräumig und modern eingerichtet mit freistehender Badewanne und großer Dusche. Das Essen war sehr gut. Doch alleine die traumhafte Lage und die Schönheit der Anlage machen für uns keinen perfekten Urlaub aus. Zwei Dinge haben uns ganz wesentlich gestört, weshalb wir uns beim nächsten Mal nicht mehr für dieses Hotel entscheiden würden, denn wunderschöne Anlagen mit traumhafter Lage gibt es auf Mauritius zu genüge. Wir haben bei unserem Reiseveranstalter "All Inclusive" gebucht. Vor Ort gibt es dies jedoch in dieser Form nicht, sondern ein Package, das sich "Escape Package" nennt. Dies beinhaltet die meisten alkoholfreien Getränke und einige alkoholische Getränke. Mittagessen gab es nur im Restaurant a La carte, was ja eigentlich gut ist, es sind jedoch nicht alle Speisen auf der Karte inklusive, sondern lediglich eine geringe Auswahl. Dies alles störte uns noch nicht maßgeblich. Als wir uns aber an der Strandbar Getränke bestellen wollten, die in unserem Package enthalten sind wurden wir darauf hingewiesen, dass Getränke am Strand nicht inklusive sind! Das fanden wir wirklich unglaublich, denn wo verbringt man die meiste Zeit bei einem Strandurlaub? Richtig, am Strand. Man soll am Strand also für eine Flasche Wasser bezahlen, obwohl wir All Inclusive gebucht haben. Auch wenn man selber zur Strandbar geht soll man bezahlen, an der Hauptbar könnte man sich die Getränke kostenlos holen. Allerdings ist die Anlage sehr weitläufig und je nachdem wo man liegt läuft man 10 Minuten bis zur Hauptbar. Erholsam ist das nicht wirklich, vor allem nicht mit 2 kleinen Kindern, die ständig Durst haben. Und für dieses vermeintliche Al Inclusive haben wir einen vierstelligen Betrag mehr bezahlt. Alternativ kann man sich an den Pool legen, womit wir zum 2. Problem kommen. Um eine freie Liege am Pool zu ergattern, muss man wahrscheinlich um 6 Uhr morgens aufstehen, was für uns ebenfalls nicht die Definition von einem erholsamen Urlaub entspricht. Außerdem liegen wir sowieso lieber am Strand. Da es keine Handtuch Beschränkungen gibt konnten wir beobachten, dass sich viele Gäste sowohl Liegen am Pool, als auch am Strand reserviert haben. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Liegen knapp sind. Auch die besten Plätze am Strand werden sehr früh reserviert und dann stundenlang von niemanden genutzt, es ist einfach nervig. Durch diese Dinge fehlte uns einfach der Wohlfühlfaktor für einen perfekten Urlaub, den wir im zuvor besuchten Hotel "Shandrani Beachcomber" erleben durften. Dort werden einige Dinge viel gästefreundlicher gelöst und man fühlt sich sehr sehr willkommen. Service am Strand ist dort zum Beispiel selbstverständlich, auch bei Liegen, die sehr weit entfernt von der Bar sind.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher schlecht
  • Die geringe Bewertung bezieht sich nicht auf die Freundlichkeit der Mitarbeiter, sondern auf die oben dargestellte Problematik. Die Meisten Mitarbeiter waren sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr positiv hervorzuheben ist der Kids Club. Die Mitarbeiter geben ihr Bestes, um den Kindern eine tolle Zeit zu bereiten. Außerdem gibt es für jeden Tag ein festgelegtes und abwechslungsreiches Programm. Wirklich toll!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Saskia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1