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Maik (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • Strandabsolut nicht zu empfehlen
1,0 / 6

Allgemein

Wir werden uns gesondert an TUI wenden. Das Hotel war eine Katastrophe und dies ist das erste mal nach unzähligen Urlauben, dass ich eine so negative Bewertung abgebe. Wir zahlten über 11.500 Euro für 13 Übernachtungen (2 Erwachsene, 1 Kind (14) in einer Swim-up Suite) Hier nur die Kurzform : Keinen TUI Ansprechpartner vor Ort Essen sehr schlecht Roomservice 2 Mal probiert, einmal kaltes Essen nach 90! Minuten, das zweite Mal nach wiederholter Nachfrage an der Rezeption ( da auch das Zimmertelefon verdreckt war und lediglich über den Lautsprecher ab und zu funktionierte ) die Aussage "wir kümmern uns", das Essen kam gar nicht, nach über 2 Stunden warten, ins Buffet-Restaurant ( dort tropfte es permanent aus den Schlitzen der Klimaanlage auf die darunter stehenden Tische, die Tische wurden oft gar nicht abgeräumt, das dreckige Geschirr der Vorgäste stand dort ewig, so dass es nicht immer einfach war, überhaupt einen sauberen Tisch zu finden, Essensreste und Servietten lagen auf dem Boden, es sah teilweise aus, wie in einer Jugendherberge unmittelbar nach dem Essen von 200 Kindern ) Es war laut, viele Kinder und Familien. Am Strand war nichts inclusive außer Liege und Handtuch und wenn Personal kam auch Getränke in Kunsstoffbechern ( Bananaboot 12 Minuten 90 Dollar pro Person, ebenso Hoby-Cat segeln unbezahlbar ). Ohne zu übertreiben kam mindestens alle 5 Minuten ein Einheimischer und wollte etwas verkaufen, von Holzgiraffen, Hemden, Tücher, Schmuck bis hin zu Ausflügen, Bananaboot, Papageienfotos und Leguan streicheln haben wir uns alles kurz anhören müssen. Auf unserer "Privatterrasse" mit Poolzugang ( Swim-up Suite ) waren viele Fliesen gebrochen und standen übereinander (Verletzungsgefahr), die Liege mit Dachhimmel war verschimmelt-ebenfalls der Dachhimmel mit schwarzen Stockflecken übersät, in den angepflanzten kleinen Hecken auf der Terrasse lagen Plastikflaschen, Kunststoffreste und eine alte Babyunterhose, in dem Treppenzugang zum Pool waren unzählige kleine Mosaikfliesen herausgebrochen, so dass hier Vorsicht beim Zugang geboten war. Die Terrasse wurde nicht gesäubert, ein großes Palmenblatt, welches abgefallen war, lag dort unberührt 3 Tage, bis wir selbst es an die Seite gelegt hatten. Der Jacuzzi auf der Terrasse war defekt, das Wasser lief hinten an der Wand durch die Düsen auf die Terrasse (dies wurde laienhaft mit viel Silicon und einer neuen Düse am Folgetag nach unserer Beschwerde behoben) Alle Restaurantreservierungen mussten über unseren Concierge getätigt werden, der leider einfach, ohne sich mit uns abzustimmen, die Restaurants und die Uhrzeiten festlegte, oftmals viel zu früh, so dass wir andauernd mit ihm in Kontakt stehen mussten, selbst bei Buchungen des Concierges standen wir im Restaurant und uns wurde gesagt, wir wären nicht gelistet, so also wieder Telefonat mit dem Concierge oder Whatsapp-Kontakt, dieser kam dann nach einiger Zeit und klärte dies direkt vor Ort) Getränkebestellungen am Pool kamen meist nicht ( dies hat lediglich einmal funktioniert, ansonsten: das Personal kam, nahm die Bestellung auf und wurde nicht mehr gesehen ) Nach einem Gespräch ( lediglich Englisch und Spanisch ) mit der Hotelmanagerin ( sehr freundliche Italienerin ) gab sie zu unserem Erstaunen all diese Dinge auch zu und bestätigte uns die "schwierige" Situation in diesem Hotel ( Personal- und Managementwechsel in den letzten 2 Jahren, für Europäer nicht zu empfehlen, Sie sei ja auch Europäerin und die Erwartungen bzgl Essen und Sauberkeit könne dieses Hotel nicht mehr erfüllen, dies war vor Jahren einmal anders. O-Ton : "Hier sind eigentlich nur Amerikaner mit Ihren Familien und Hispaniolas, denen ist das nicht so wichtig und die essen auch alles !!" Die Aussage steht für sich. Darüber hinaus wurden wir per WhatsApp und persönlich im Hotel auch noch permanent „belästigt“, dem „Melia-Circle“ beizutreten und es wurde uns dauernd erklärt, was für Vorteile eine blaue, rote oder schwarze Mitgliedschaft hätte, selbst noch, nachdem wir ja unsere negativen Erfahrungen schilderten. Nur für die Galerie : Eine rote Mitgliedschaft ( Circle ) als mittlere Kategorie sollte einmalig 115.000 Dollar und monatlich 2460 Dollar 5 Jahre lang kosten, dafür erhielte man dann Punkte, welche man in den Hotels der Melia-Gruppe einlösen könne etc., wir hielten dies in Anbetracht der Situation für einen schlechten Scherz. Von Erholung und Urlaub keine Spur. Wir haben Videos und Fotos erstellt und werden uns separat an den Veranstalter wenden. So etwas haben wir wirklich noch niemals erlebt, eine leider nicht so erfreuliche Premiere, wenn man es so moderat beschreiben darf. Dieses Hotel ist von den Sternebewertungen meilenweit entfernt ! Freundliche Grüße Maik


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Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:1
Dauer:2 Wochen im Juli 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Maik
Alter:51-55
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Lieber Maik, Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Kommentare zu Ihrem letzten Unterkunftserlebnis bei uns mitgeteilt haben. Es tut uns leid, dass Sie die von uns angebotenen Dienstleistungen negativ beurteilt haben. Wir können Ihnen versichern, dass es für uns immer das Wichtigste sein wird, Optionen anzubieten, die sich an den Geschmack und die Vorlieben aller Besucher anpassen. Kommentare wie dieser sind für uns ungewöhnlich und haben zweifellos unsere Aufmerksamkeit erregt, denn über dieses Meinungsforum können wir Kommentare finden, die die Servicequalität hervorheben und loben, die nur Paradisus Gran Cana bieten kann. Wir bedauern, dass es beim Zimmerservice zu Verzögerungen bei der Auslieferung von Bestellungen kam. Unser Team wird stets versuchen, einen agilen Service für den Komfort derjenigen zu bieten, die uns besuchen. Wir möchten diesen Moment nutzen, um Sie darauf hinzuweisen, dass der Durchgang am Strand kostenlos ist, da dieser Abschnitt einem Bundesgebiet entspricht und es daher nicht möglich ist, den Fußgängerzugang einzuschränken. Es tut uns leid, wenn während Ihres Aufenthalts die Präsenz von Händlern in diesem Bereich überwältigend war. Aus diesem Grund stellt unser Hotel allen unseren Gästen exklusive Zugangsbereiche für diejenigen zur Verfügung, die bei uns übernachten, um Bereiche innerhalb unseres Komplexes bereitzustellen, in denen Sie sich ausruhen und die von uns angebotenen Dienstleistungen genießen können. Wir möchten, dass Sie wissen, dass es für uns das Wichtigste ist, sicherzustellen, dass unsere Gäste das Beste aus ihrem Urlaub machen können. Und um dieser Aufgabe gerecht zu werden, bietet unser Personal unseren Gästen die Möglichkeit, an einem Gespräch teilzunehmen, bei dem sie sich ausführlich über die großen Vorteile der Mitgliedschaft bei einem der größten Partnerprogramme der Welt informieren können, bei dem sich täglich Hunderte von Menschen anmelden, die von der großartigen Qualität und dem Service, den Melia bietet, überzeugt sind. Wir möchten Ihnen sagen, dass unser Mitgliederprogramm derzeit eines der herausragendsten Merkmale ist, die unser Unternehmen bietet. Durch diesen Plan genießen Hunderte von Gästen auf jeder Reise rund um die Welt exklusive Vorteile, denn sie erhalten nicht nur die besten Preise, sondern auch unübertroffene Unterkunftsqualitäten. Wir hätten uns gefreut, wenn Sie uns die Gelegenheit gegeben hätten, diese Informationen mit Ihnen zu teilen, damit Sie selbst sehen können, warum unser Circle-Mitgliederprogramm heute eines der am meisten geschätzten und von Hunderten von Reisenden auf der ganzen Welt geschätzten ist. Es tut uns leid, dass dies Ihre Meinung zu den Dienstleistungen unseres Hotels ist. Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare an alle Beteiligten weitergeben, um eine entsprechende Weiterverfolgung zu ermöglichen. Das Paradisus Gran Cana nimmt ständig Verbesserungen vor, um allen unseren Gästen das beste Unterkunftserlebnis zu bieten. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft wieder die Gelegenheit geben, Ihr Gastgeberhotel zu sein, damit Sie diese Verbesserungen genießen und so mit uns die Wunder der Karibik erleben können. Félix Betancourt Guest Experience Manager Paradisus Grand Cana – All Suites – Punta Cana

Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.