- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
(im detaillierten Verlauf berichte ich nur über den "ROYAL SERVICE - ADULT ONLY!!) Wortwörtlich „paradiesisch“ ist diese Luxusanlage in traumhafter Lage am weißen Sandstrand. Die offene Bauweise der Rezeption mit Bar und Aufenthaltsbereichen gibt gleich den Blick in eine grüne Oase frei. Selbst Flamingos gehören hier zum Personal. 35 Bungalows (2-stöckig) verteilen sich in einer großen tropischen Gartenlandschaft zwischen Palmen und Wasserstellen, alles sehr liebevoll gepflegt. Die Anlage wurde 2015 komplett renoviert. Vom Strand bis zur Rezeption läuft man ca 5 Minuten oder man nimmt den Shuttlezug, dieser fährt ständig durch die Anlage. Das Herzstück ist ein wunderschöner Pool im Lagunenstil - umsäumt von Mangroven, hier kommt wirklich karibisches Feeling auf. Selbst wenn es durch die Poolbar zeitweise ein wenig turbulenter zugeht, bleibt alles in gemäßigtem Rahmen. Grölende Urlauber aus fernen Ländern habe ich nicht bemerkt. Die gesamte Anlage war nicht überlaufen. Das großzügig Beach-Areal liegt an einem ruhigen Strandabschnitt ohne lärmende Wasseraktivitäten und unterteilt sich weitläufig in drei Bereiche: Strandabschnitt mit Liegen und Schirmen (in ausreichender Menge), „Gabi Beach“ stylisch weiß und der VIP-Bereich Royal Service (Adult only). Kulinarisch durch die Welt - Spezialitäten werden an verschiedenen Buffets oder in einem von 7 à la carte Restaurants serviert - es gibt alles was das Herz begehrt. Und für verwöhnte Gaumen, das Gourmet Restaurant (nicht inkludiert) „Passion“ mit 7*-Michelin Chefkoch Martin Berasategui. WLAN: in der gesamten Anlage einwandfrei - und kostenlos! NICHT VERGESSEN: tropische Anlage, hier sind viele Moskitos unterwegs - unbedingt Insektenschutz mitnehmen!! Ich bin Wiederholungstäter im Paradisus Punta Cana ROYAL SERVICE - und ja, es hat seinen Preis. Wer aber Wert auf gewisse Extras legt, sich gerne verwöhnen lässt, Adults only bevorzugt, ist hier genau richtig - wie ich immer sage ... ein Hotel für Genuß und Schöngeister!! FAZIT traumhaftes Luxushotel Hotel mit Liebe zum Detail, keine ausfallenden Gäste, perfekter Service, Royal Service ON TOP - absolut genial!
Eine von 101 Suiten mit Royal Service: Unsere SUITE ROYAL SERVICE MIT PANORAMA MEERBLICK ca 47 m² lag quasi schon fast im Strand :-) Die Ausstattung mit einem sehr bequemen King-Size Bett, Bad mit Dusche für zwei, Nespresso Maschine, Dockingstation und Jacuzzi outside ließ keine Wünsche offen. Die Klimaanlage lief auf der kleinsten Stufe sehr ruhig, prima für die Nacht. Die 9 Bungalows/ Royal Service liegen alle in bevorzugter Strandnähe. Der Zimmerservice ist hier 24 h im Einsatz. Minibar wurde jeden Tag nach individuellen Wunsch aufgefüllt.
Das Restaurant „La Palapa“ (nur für Gäste Royal Service / Adults only) bietet mit seinen ca 20 kleinen Tischen ein schönes und ruhiges Ambiente . Das Personal ist sehr aufmerksam. Hier zelebrieren wir den perfekten Start in den Tag, Frühstück à la carte oder vom Buffet - mit Blick auf den Atlantik - das nenne ich Urlaub. Zum Lunch und Dinner ist das Restaurant ebenfals geöffnet. Mittags gibt es an der Poolbar/Royal Service Fingerfoods für zwichendurch - gigantisch lecker, unbedingt bestellen. Und die werden in thailändischen Bambusdämpfern serviert - hat Charme :-) Im „Passion“ ( 7*-Michelin Chefkoch Martin Berasategui) waren wir einmal essen, es war ein wunderschöner Abend! Wichtig: Warme Kleidung anziehen: leider ist das Restaurant eisekalt!! INFO: Wer über Melia direkt bucht und eine Woche bleibt, erhält meistens ein Abendessen geschenkt - fragen! Regulärer Preis ca. 80€ zuzüglich Getränke! Erwähnenswert: hier im Hotel schmeckt der Prosecco!!
Die Krönung, ein persönlicher Butler - quasi der eigene Wunscherfüller: Nach dem Strandtag ein Bad in dem liebevoll hergerichteten Jacuzzi genießen, dazu eine Flasche Prosecco oder auch mal eine Pina Colada und kleine Häppchen. Hier wird alles ermöglicht und dank Butler kein Problem - und das ohne zusätzliche Kosten - Daumen hoch! Am Strand geht der Service natürlich weiter: absolut komfortabel, der ruhige VIP-Bereich am Beach: die bequemen breiten Betten laden gleich zum Faulenzen ein und mit dem Beach Concierge Service kommen die Getränke an die Liege. Zu diesem Royal Bereich gehört noch ein chilliger Poolbereich mit Bar und balinesischen Betten - super schön. Angrenzend die klimatisierte Butler-Lounge, hier werden den Tageszeiten angepasst, verschiedene Canapés/ Sandwiches, Küchlein oder Obst gereicht. Premium Spirituosen runden das Angebot ab. Unbedingt probieren: Traditioneller Insellikör in Edelausführung - Mamajuana Spicy
Transferzeit mit dem Privat-Taxi vom Flughafen Punta Cana: ca 25 Minuten. Schöner und gepflegter Strandabschnitt. Zu den Verkaufsbuden Richtung Riu Hotel läuft man ca eine halbe Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der super schöne YHI-Spa lädt zum Verwöhnen und Verweilen ein. Mein Tipp: Aromatherapie-Massage am Strand-Spa inklusive einer Brise Wind und Meeresrauschen genießen. (ab einem Aufenthalt von 5 Tagen, unbedingt nach einem Voucher mit 20% Nachlass fragen) TANZEN / Bachata, Salza, Merengue... egal ob am Strand bei einer Tanzstunde oder abends in der Lobby.... und falls der eigene Partner eher ein Tanzmuffel ist, das Hotel ist mit eigenen Tänzern darauf eingestellt! Besonderes Highlight: die Beachparty mit Schow und das Entertainment am Abend - absolut TOP! Alles weitere an Freizaeitangeboten haben wir nicht genutzt, das "NIX-tun" war schon anstrengend genug :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |
Liebe Ina, ein grosses Dankeschön für Ihren ausgiebigen Urlaubsbericht und ich denke das wir hier auch im Namen aller Zukünftigen Urlauber sprechen die ein geeignetes Hotel/Resort für Ihren nächsten Urlaub suchen. Gerade ausführliche Bewertungen wie Sie Ihre geschrieben haben hilft anderen Urlaubern die richtige Entscheidung zu treffen. Wir werden Ihre Bewertung mit Freude an unser gesamtes Team weiterleiten, eine der größten Belohnungen für die unsere Personal jeden Tag das Beste gibt und unseren Gästen versucht jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Nochmals herzlichen dank für Ihre wertvolle Zeit und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen. Sonnige Grüsse, Das Management