- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wer nur Badeurlaub am Karibikstrand machen und nicht vorher das Land Kuba kennenlernen möchte, der sollte woanders hinfahren. Als Abschluss einer Kuba-Rundreise ist es unserer Meinung nach das beste was man in Kuba bekommen kann. Allerdings hatten wir Schwierigkeiten den im Hotel angebotenen Luxus inkl. des Essensangebots mit den auf der Rundreise gesehenen Bildern in Einklang zu bringen.
Wir hatten eine Junior-Suite mit Meerblick im Royalbreich. Die Größe und Sauberkeit, sowie die Ausstattung waren einem 5-Sterne-Hotel durchaus angemessen. Am angenehmsten haben wir die dort herrschende Ruhe empfunden: kein Generatorengeräusch oder sonstige Lärmquellen - nur Meeresrauschen und Vogelzwitschern.... wunderbar!
Ja wir waren in Kuba, ja hier herrscht Mangelwirtschaft (an einem Tag gab es nur eine Sorte Brot), aber die Preise spiegeln das ja nicht wider - man zahlt wie für 5* z. B. in Mexico und bekommt aber eben "nur" Kuba, wenn auch "Luxus-Kuba". Das A-la-Carte-Restaurant im Royalbereich haben wir zum Abendessen nur einmal genutzt - die Qualität war nicht gut und so sind wir täglich ins Buffetrestaurant gegangen. Das Angebot ist vielfältig aber auch hier lässt die Qualität oft zu wünschen übrig. Hervorzuheben ist die Pasta-Station, die war wirklich gut und vor allem das Essen war warm, da direkt zubereitet. Der Kaffee war grottig, sofern man den aus den Thermoskannen nahm. In einem Land, welches Kaffee anbaut unverständlich. Getränke waren ok, wenn auch nicht immer alle lieferbar waren....
Es gab ein paar kleine Schwächen aber im Großen und Ganzen war alles top.
Unsere Anfahrt war sehr lang, da wir aus Santiago de Cuba angereist sind. Da wir aber vorher schon eine Woche unterwegs waren, waren wir im Training :-). Ausflugsziele in der Umgebung haben wir nicht erkundet, wir hatten bereits viel von Kuba gesehen. Der Strand im Royal-Bereich ist zwar klein aber wunderschön. Ein Highlight des Hotels. Die anderen Außenanlagen waren auch sehr schön angelegt, man sollte nur nicht ganz so genau hinsehen. Renovierungsstau verursacht vermutlich durch den Hurrikan und die Mangelwirtschaft - "Kuba ist andere Planet" O-Ton unseres Reiseleiters :-).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nicht so viel davon genutzt. Uns hat wie gesagt der Strand für den Tag gereicht. Am Abend waren wir dann meist in der Lobbybar, da sich dort unsere Reisegruppe meist zum "lustigen Beisammensein" traf. Aus diesem Grund können wir zur Bar im Royalbreich keine Aussage treffen. Die Getränke in der Lobbybar waren in Ordnung aber mehr auch nicht. Die Motivation einiger Servicekräfte an der Bar des 24-Stunden-Restaurants lies mit zunehmender Stunde stark nach bzw. war nicht mehr vorhanden. Das Entertainment in der Lobby war uns meist zu laut. Eine Unterhaltung war nicht mehr möglich. Alle anderen Angebote (Wellness, Sport etc.) haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Cornelia Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke aus Ihrem Urlaub bei PRDO zu teilen Wir nehmen Ihre Empfehlungen zur Kenntnis, um den Service für unsere Kunden zu verbessern Wir haben Ihre Anmerkungen zum Service in unserer Lobbybar zur Kenntnis genommen und werden Ihre wertvollen Meinungen mit den Leitern der F & B-Abteilung analysieren Wir hoffen auf Ihr Vertrauen in die Zukunft und können Ihnen eine ausgezeichnete Erfahrung in unserem Hotel bieten Über meine E-Mail-Adresse director.general.pro@meliacuba.com stehe ich Ihnen jederzeit für Informationen, Kommentare oder Anfragen zu Ihrem nächsten Aufenthalt zur Verfügung Wir hoffen, Sie bald im Paradisus Rio de Oro wiederzusehen Herzliche Grüße aus Holguin Marcos Díaz Trujillo General Manager Paradisus Rio de Oro