- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zum Hotel ist bereits alles geschrieben. Ja, der "Normalbereich" ist 1998 eröffnet worden, der Royalbereich gute 10 Jahre später. Wir waren jeweils 14 Tage in beiden Bereichen und die gesamte Anlage ist super gepflegt. Natürlich sieht man den ein oder anderen Mangel, aber das ist doch zu Hause genauso. Check in verlief sehr schnell und bereits bei der Ankunft fiel die Freundlichkeit der Mitarbeiter auf.
Wir bekamen am Anreisetag die Zimmernummer 1211 zugeteilt. Und das war eine Katastrophe. Das Zimmer unrenoviert, die Schränke ließen sich nicht schließen, die Vorhänge waren stellenweise abgerissen, ebenso wie die Gardinenstange. Am schlimmsten jedoch, war der üble Geruch im Zimmer. Und, wir hatten 28 Übernachtungen gebucht. Der Wunsch nach einem anderen Zimmer wurde unkompliziert am nächsten Tag erfüllt. Wir zogen in den Raum 2417. Es war ein renoviertes Zimmer, Einrichtung etc war in Ordnung. Leider war das Zimmer sehr dunkel, da Blick in den Baumbestand. Wir hatten die Gelegenheit zu beobachten, dass Kurzzeiturlauber immer die besseren Zimmer bekamen. Wie gesagt, ich beurteile die gleiche Zimmerkategorie. Uns wurde gesagt, das Wiederholer immer die besseren Zimmer erhalten. Der Umzug in den Royalbereich - upgrade vor Ort - verlief klasse. Wir erhielten das Zimmer 9223. Tolles, vor allen Dingen ein helles Zimmer, toller Balkon, riesengroßes Badezimmer mit Außendusche. Leider hatten wir Probleme mit dem warmen Wasser. An insgesamt 8 Tagen gab es das entweder nur sporadisch oder überhaupt nicht. Am schlimmsten waren die letzten 3 Urlaubstage. Erst nach sehr vielen Anrufen und Nachfragen hatten wir warmes Wasser. Ich konnte keinen anderen Urlauber finden, der die gleichen Probleme hatte. Muss wohl am Zimmer gelegen haben. Geschlafen haben wir gut. Eine Ausnahme als der Wind schlecht stand: Da bekamen wir den Partylärm von Guadelavaca mit. Ich hatte wirklich den Eindruck, dass im Haus nebenan eine riesen Party lief. War aber nicht so. Ich bin wegen der Technomusik morgens um 2 Uhr aus dem Zimmer und hab die Security gefragt. Er sagte mir, das dort am Strand gefeiert wird.
Immer unter dem Aspekt in einem kommunistischen Land zu sein: Das Angebot der Speisen und Getränke war vielfältig. Wir hatten während des Aufenthaltes keinerlei gesundheitliche Beschwerden. Die Präsentation der Speisen gefiel, die einzelnen Livestationen im Hauptrestaurant passten. Dazu kamen noch die a la carte Restaurants. Uns hat es im internationalen Restaurant (El Patio) am besten geschmeckt. Aber das ist Geschmacksache. Der Blick von der Frühstücksterrasse im Royalbereich atemberaubend.
Der Service war weltklasse. Jeder gab gefühlt mehr als sein bestes. Jungs und Mädels: Ich bin immer noch beeindruckt.
Taxitransfer vom Flughafen aus 1 Stunde. Es sind noch 2 weitere Hotels in der Nähe, wobei eins komplett renoviert wird. Das führte aber im Paradisus zu keinerlei Einschränkungen. In der Nähe sind einige Nationalparks, die sich lohnen. Santiago de Cuba ist auf jeden Fall empfehlenswert. Holguin ist auch nett. Der Strand im Hauptteil ist, wie bereits beschrieben, zu klein. Der Strand im Royalbereich wird zwar als exklusiv für die Royalgäste beworben. Das stimmt nicht. Der Strand ist öffentlich und Kubaner halten sich gerne dort auf. Ich muss aber betonen, dass ich mich in keinster Weise gestört fühlte. Dieser Strandabschnitt gefiel mir besser als der im Haupthaus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool-, Fitness- und Wellnessanlage haben wir nicht genutzt. Die diversen Livebands im Hotel waren gut, die Abendshows teilweise perfekt. Aber auch das ist Geschmacksache. Die Abendunterhaltung im Royalbereich fanden wir grenzwertig. Die Livekünstler, ob Klavier, Gesang, Querflöte oder andere Instrumente sind doch sehr nahe bei den Urlaubern. Uns hat es gestört. Großes Lob an die Organisierer der Weihnachtsfeierlichkeiten. Das habt ihr toll gestaltet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Paul |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Helga: Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für unser Hotel Paradisus Rio de Oro entschieden haben, um Ihren letzten Urlaub zu verbringen, und dass Sie uns einen Kommentar zu Ihren Erfahrungen mit uns gegeben haben. Es ist eine Freude zu wissen, dass Sie unseren Service und unser freundliches Personal genossen haben. Wir entschuldigen uns für die Vorfälle, die Sie mit dem Zimmer hatten. Ihre Kommentare ermöglichen es uns, das Erlebnis, das wir für unsere Gäste schaffen, kontinuierlich zu verbessern. Wir freuen uns, Sie in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Wendy Valiente Verkaufsabteilung Paradisus Rio de Oro Resort & Spa