- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel wirkt auf dem ersten Blick schön und gepflegt. Sobald man die inneren Werte dieses Hotels kennenlernt, beginnt der Ärger... Am Pool fehlen die Armlehnen (2 Stück...) Das Essen hat kaum Abwechslung und schmeckt sehr schlecht. Wir waren 10 Tage dort und 7x mussten wir uns über unsere Schlüssel-Karte (Eingang im Hotelzimmer) beschweren, denn wir kamen immer wieder nicht ins Zimmer. An den Bars gibt es keine Getränkekarten, sprich man darf selbst fantasieren welche Getränke man trinken möchte... Das Personal ist jedoch aufmerksam.
Sobald wir ankamen, funktionierte unsere Schlüsselkarte nicht... Abgesehen davon war der Weg von der Lobby ins Zimmer lang, so dass wir mit Elektrische Caddys dahin gefahren wurden. Als die Schlüsselkarte nicht funktionierte, entschuldigte sich der Fahrer (der übrigens sehr freundlich war) und kam dann mit der funktionierende Karte. Wir waren 10 Tage dort und 7x mussten wir uns über unsere Schlüssel-Karte (Eingang im Hotelzimmer) beschweren, denn wir kamen immer wieder nicht ins Zimmer. Daraufhin funktionierte im Zimmer das warme Wasser nicht... Nachdem wir ca. 24 h unterwegs waren, hatten wir uns zumindest bei Ankunft eine warme Dusche (es war ca. 21:30 Uhr) verdient... Fehlanzeige... Ich durfte mich dann mit der Rezeption auseinandersetzen und um einen Techniker bitten... Dieser Techniker kam dann ca. 20 min später und meinte dass er die Temperatur vom Boiler hochstellen soll und in ca. 20 min würde dann warmes Wasser funktionieren.. Auch dies war nicht der Fall, so dass wir Lauwarm duschen mussten und sehr verärgert schlafen gingen. Der Zimmerservice kam relatvi spät (ca. 16 Uhr) als ich mich darüber beschwerte, klappte es paar Tage so, dass Sie pünktlich gegen 11 Uhr kam. Dies klappte solange, bis dann ein Personalwechsel kam und dann musste man leider das Rad neu erfinden... Naja schade... Ebenso war es vorgesehen, dass wir täglich mindest eine 1,5 l Wasserflasche täglich erhielten.. Naja auch hier musste ich paar Mal freundlich die Rezeption darum bitten, dass dies bitte auch täglich geschehen soll.... Zimmeraustattung: TV, Klima. ACHTUNG: Europäische Stromadapter sollen selbst mitgebracht werden, denn selbstverständlich ist es wohl nicht, sprich vor Ort fanden wir keine. Wir hatten einige dabei. KEIN WLAN im Zimmer.
Dies war die mit schlechteste Küche die ich in meinem Leben erlebt habe. Geringe Essensauswahl. I-wann mal ging morgens der O-Saft aus und das wars mit O-Saft... Ebenso war es mit Kartoffeln, als Sie ausgingen, gab es keine Kartoffeln mehr und zwar bis Ende des Urlaubs... Die Pommes Frites waren eklig (verbrannt, verölt...) als dann die Kartoffeln ausgingen, wurden frittierte Bananen angeboten... unfassbar. Beilagen Gemüse aus der Tieflkühlbox, Pancakes die nach mehl schmeckten und schlecht zubereitet waren... Die Restaurants A la Carte konnte man kaum besuchen... Pasta mit Tomatensoße mit "Gorgonzola" (zumindest der Geschmack) drin vermischt, Harte/Trockene Brötchen (somit war das Frühstück schon zu 50% gelaufen... Das Abend-Buffet sah zu 75% von den Speisen jeden Tag gleich aus. Also ich bitte euch, immerhin ist es ein 5 Sterne Hotel... und wir haben Europäisch vergleichbare Preise hierfür gezahlt. Nur die Dinner A la Carte Restaurants konnte man noch essen, die waren "OK". Jedoch musste man hierfür rechtzeitig reservieren.
Das kubanische Personal ist nett und freundlich, keine Frage... Jedoch musste man sich regelmäßig beschweren und das gefiel uns überhaupt nicht... Besonders gut ist uns Lorenzo (Barkeeper an der Poolbar) aufgefallen. Er hielt uns stets bei Laune. Als wir anreisten funktionierte das WLAN nicht... somit hieß es, wir sollen bitte bis zum nächsten Morgen warten... Am nächsten Morgen funktionierte es ebenfalls nicht, erst kurz vor dem Mittag... Internet gibt es (ist aber ein Kubanisches Problem) nur Stundenweise, jedoch kostenlos in die Lobby und am Pool.
Mitten in die Pampa... schmutziges Meer... Nächster Ort (Guardalavaca) ca. 5-6 km entfernt, in den nächsten Supermärkten kaum Produkte einzukaufen... Die Preise sind teuerer wie in Europa, geboten wird aber kaum war, von jedem Produkt nur eine sehr geringe Auswahl. So viel zur Lage und Umgebung... Man traut sich kaum aus dem Hotel. Taxi-Preise überteuert für Kuba. Die Transferzeit zum Hotel (vom Flughafen Holguin) waren eine gute Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation war eher unaktiv, was ich trotzdem verstehen kann, da es sich hier um ein Adult-Only Hotel handelt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Biagio |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Guadagno, Wir danken Ihnen, dass Sie sich für unser Hotel für Ihren Urlaub entschieden haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig, da es uns die Möglichkeit gibt, unseren Service zu verbessern und eine größere Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Wir entschuldigen uns für die Vorfälle, die während Ihres Aufenthalts aufgetreten sind. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und bieten einen exzellenten Service, wie er uns auszeichnet. Mit freundlichen Grüßen, Wendy Valiente Verkaufsabteilung Paradisus Rio de Oro Resort & Spa