Wir haben uns sehr auf diesen Urlaub gefreut! Haben uns Gedanken um den Flug mit eher unbekannten Fluggesellschaften gemacht, als einen Gedanken an Probleme mit dem Hotel zu verschwenden. Allerdings war das ein Fehler. Wir haben hier die Bewertungen gelesen und uns daraufhin für dieses Hotel entschieden, was ein weiterer Fehler war. Wir waren 11 Tage dort, und müssen zu unserer Schande gestehen, dass wir leider Gottes nur LOW COST gebucht haben (weil das auch in dem Zeitraum, in dem wir reisen wollten, nur angeboten wurde). So: das Hotel allgemein hatte ein gutes Erscheinungsbild, Personal vorerst auch freundlich, sprechen gut Deutsch. Beim Einchecken wurde uns alles erklärt und einer ging mit uns zu unserem Zimmer. Wir kamen sogar in einen relativ neuen Bereich, mit Fliesen etc. Aber als die tür zum Flur aufging, konnte man es sofort riechen! SCHIMMEL... dann wurde unsere Tür zum Zimmer 21 geöffnet und der Horrer eröffnete sich. Mehr dazu im Kapitel Zimmer. Also was wir definitiv gelernt haben... wir werden nie wieder bei ALLTOURS buchen und auch nie wieder LOW COST. Wir haben es vorher noch nie gebucht... deshalb haben wir uns auch erkundigt was es sein kann und haben das akzeptiert. Haben dort auch ein Zimmer ohne Balkon akzeptiert, aber der Schimmel war einfach gefährlich und nicht zu ertragen. Außerdem sollte Geld am Besten am Hotel Admiral bei der Raiffeisenbank gewechselt werden! Viel besserer Kurs dort, als im Hotel. Hotel war 1,82 für 1 Euro und dort 1,92. Falschgeld bekommt man dort auch keins, nur in den kleinen Wechselstuben. Geht ins Arrogance, wenn ihr feiern geht! Ist der HAMMER da! Und geht ins Wiener Café am Admiral. Dort kann man sehr leckeren Kaffee trinken und Kuchen essen!
Bloß nicht bei ALLTOURS LOW COST buchen. Man ist Mensch 2. Klasse. Wer bei der Anreise das Zimmer 21 bekommt: sofort Hände weg! Versuchen direkt zu tauschen. In dem Zimmer wartet extremer Schimmel auf einen. Ob im Bad, an den Wänden im Schlafbereich, oder im ganzen Zimmer...überall Schimmel. Es stinkt sehr feucht dort und man sieht es sofort. Alles schwarze Flecken. Die Klimaanlage stößt den Geruch auch aus. Türrahmen stehen ab. Die Armaturen im Bad sehen aus, als wären sie 100 Jahre alt. Alles Rost. Duschvorhang war an einem Konstrukt befestigt, was kaputt war und mit Klebeband provisorisch repariert wurde. Sobald man ihn aber anfasste, fiel alles runter. Es war das reinste Grauen!!!!! Zum Glück haben wir ein neues Zimmer bekommen. Zwar wurde anfänglich behauptet, dass Hotel sei voll, aber das stimmte nicht. Zimmer Nummer 50 war ein Zimmer für 4 Personen, deshalb wollten sie es uns auch bestimmt nicht geben, da wir nur zu 2. da waren. Es lag direkt am Eingang zum Restaurant was nicht weiter schlimm war. Dieses Zimmer war auch ohne Balkon, aber sehr groß, da es auch für mehr Personen bestimmt ist. Bad groß und sauber. Zimmer an sich auch alles ok. Klima funtionierte sehr gut. Betten waren auch voll in Ordnung. TV Programm auch sehr gut, es gab ARD, ZDF, RTL, Sat 1 und Pro 7! Sehr gut!
Nach den Bewertungen hier, dachten wir uns schon, dass das Essen in keinem Hotel so richtig gut sein würde, hier wurde allerdings das Essen relativ positiv beschrieben. Das empfanden wir dort allerdings nicht so. Es war schwer etwas zu finden, was man mochte... Salate gingen gerade so... an allem fehlte es an Würze. Wir haben dort mit anderen Deutschen gegessen, denen schmeckte auch nichts, so dass sie oft im Ort essen waren. Vor allem stürzen sich die Familien auf das Buffet, es wird sich von jeder Seite angestellt... absolut kein Benehmen. Jeden Abend wurde etwas frisch zubereitet...allerdings, nahmen welche drei Teller mit und ließen die sich komplett voll machen. So konnte man zusehen, dass immer mehr Leute die angestanden haben, sich wieder hinsetzten, da man viel zu lange warten musste. Die Getränke beim AI sind entsetzlich süß. Wir mussten uns immer im Kiosk was holen, da man das kaum trinken konnte. Sprudelwasser schmeckte extrem nach Chlor. An der Poolbar war es wie beim Buffet, sobald Pizza kam, holten sich alle Blechweise was ab und ncihts war mehr da. Außerdem wurde bei Süßigkeiten nie die Zange benutzt, die dort lag, jeder griff mit den Fingern da rein. Hygiene war aber im Restaurant gut, sobald welche aufstanden, wurde direkt aufgeräumt und neu gedeckt. Leere Teller wurden auch sofort abgeholt. Das war eigentlich das positivste.
Wie gesagt, vorerst ist das Personal verständnisvoll und freundlich...aaaaaaber... mit Reklamationen kann man dort kaum umgehen. Natürlich waren wir mit unserem Schimmel-Zimmer nicht zufrieden und haben dies natürlich auch an der Rezeption angemerkt. Man konnte in diesem Zimmer nicht leben. Erst war der Angestellte nett und verständnisvoll, jedoch je mehr Makel wir feststellten in unserem Zimmer und dieses zur Sprache brachten, umso unfreundliche wurde er. Wir sollten dann immer warten bis der Manager kommt, was aber immer erst am nächsten Tag war. Man kann aber sagen, dass man in dem Zimmer keinen Tag und keine Nacht aushalten konnte. Ich denke, dass der Angestellte vielleicht nicht verstand was Schimmel bedeutet, denn er zeigte uns immer einen Reisekatalog und was Low Cost heißt. Klar, heißt es ohne Balkon, oder unvorteilhafte Lage, aber Schimmel wird dort auch nicht beschrieben. Das verstand er nicht und deutete nur auf den Manager hin. Dieser half einem aber zum Glück auch. Zwar log er, als er immer sagte, dass Hotel sei überbucht, aber dann half er einem doch. und plötzlicfh war das Zimmer auch nicht überbucht. In den Restaurants werden nur junge Leute auf das Ende der Essenszeit hingewiesen, Familien nicht. Zimmermädchen sind allerdings super!!! Sie lassen einen ausschlafen und machen die Zimmer sehr schön sauber. Was wichtig ist, ist auch die Betreuung von Alltours dort. Die Dame (Zweta Koleva) ist sehr unfreundlich jungen Leuten gegenüber und Leuten, die sich beschweren wollen. Sie wird sehr unverschämt dabei und redet mit einem wie mit Aussätzigen. Zu allem Überfluss sagte sie, dass wir ja sicher kaum Geld haben, wenn wir nur Low Cost buchen würden und dann könnten sie uns kein besseres Zimmer geben, weil sie dann einen Aufpreis verlangen!!! Absolute Unverschämtheit! Sie stellt einen dar, als würde man günstig buchen um sich dann zu beschweren und dann ein besseres Zimmer für kleineren Preis zu bekommen.
Das Hotel liegt in der zweiten Reihe, somit muss man einige Stufen zum Strand und zur Prommenade hinunterlaufen. Das fanden wir aber nicht weiter schlimm... es sind knapp 170 Treppen. Hoch ist eigentlich nur anstrengend. Positiv ist aber, dass dort Ruhe herrscht. Dadurch, dass das Hotel etwa 20 Minuten von den Discotheken entfernt ist, hört man kaum etwas und kann in Ruhe schlafen. Auf dem ganzen Weg zum Stadtkern sind kleine Lädchen. Dort kann man super einkaufen. Die Verkäufer und auch die Promoter sind nicht aufdringlich und ziehen sich bei einem "nein" sofort zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war ok. Zu Spitzenzeiten sehr voll, da er nicht groß war. Liegen wurden schon bereits ums 6 Uhr mit Handtüchern belegt, so dass man ab 10/11 Uhr keine mehr bekommen hat. Kinderbetreuung, so wie wir sie mitbekommen haben, war schon ziemlich gut. Wurde gesungen, getanzt und Spiele im Pool gespielt. Der Strand ist sehr schön. Liegen und Schrim allerdings sehr teuer. Pro Person am Tag dann 9 Euro. Meer ist wundervoll. Sehr sauber.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Julia & Kathrin |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 3 |


