- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Bungalows befinden sich in einer äußerst gepflegten Parkanlage. Wir hatten Vollpension plus gebucht, d. h. die Tischgetränke waren inklusive - dazu zählten Bier, Wein oder Wasser. Es waren hauptsächlich Italiener unter den Gästen, darunter Familien sowie viele Paare mittleren Alters. Das Hotel ist meiner Meinung nach als behindertenfreundlich einzustufen, da weder das Haupthaus noch die Bungalows über Stockwerke verfügen. Fazit: Ich wüde dieses Hotel Paaren, die einen Entspannungsurlaub suchen, empfehlen. Falls man länger als eine Woche bleiben möchte, sollte man einen Mietwagen bereits in Deuschland buchen.
Die landestypischen Zimmer sind geräumig und in einem guten Zustand. Sie verfügen über Klimaanlage, Telefon, Dusche, Fön etc. Hier wird täglich gereinigt und die Handtücher werden täglich gewechselt.
Im Haupthaus gibt es ein Restaurant und eine Bar. Da wir Vollpenstion Plus gebucht hatten, können wir keine Auskunft über die Preise geben. Fakt ist, dass die landestypischen Speisen sehr schmackhaft waren. Der Grund dafür ist, dass es hier keine Massenabfertigung im Stile einiger 3 Sterne Hotels gibt. Die Gastronomie ist ihrer 4 Sterne wert, daher super Preis-Leistung. Es gibt Frühstücksbuffet und Mittag- sowie Abendessen a la Carte. Das Restaurent wird ebenfalls sehr sauber gehalten.
Das Personal ist sehr freundlich und der Service 1A. Hier lächelt man noch und ist sehr bemüht den Gästen einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen. Vom Check-In bis zur Zimmerreinigung ist alles sehr gut verlaufen. Das Personal spricht kaum deutsch, man kommt nur mit englisch oder italienisch aus. Das einzig wirklich störende waren einige deutsche Gäste, die sich wegen des anscheinend unfreundlichen Chefkellners lautstark(!) beschwert hatten, den ich weder gesehen noch kennengelernt hatte. Einige andere haben sich ebenfalls lächerlich gemacht indem sie die vordere Sitzreihe der Strandliegen versucht haben für sich zu reservieren. Zum Glück hat der Bademeister rechtzeitig die Badetücher entfernt.
Der Transfer vom Flughafen Olbia dauert ca. 10-15 Minuten. Das Hotel ist ca. 150m vom Stand entfernt und verfügt über einen privaten Strand. Sonnenschirme und Liegen sind kostenlos. In der Umgebung gibt es nichts außer ein paar privater Villen und einer Taverne mit tollen Grillspezialitäten. Eine Bushaltestelle gibt es gleich neben dem Haupteingang des Hotels. Für aktive Urlauber, die mehr als einen reinen Badeurlaub suchen, empfehle ich einen Mietwagen bereits in Deutschland zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool (Salzwasser) ist sehr sauber und es gab immer genügend freie Liegen. Ebenso am hoteleigenen Strand mit dem tollen türkisfarbenen Wasser und der wunderschöne Blick auf die Insel La Tavolara. Das Wasser wird stufenweise tief, d. h. es ist für Kinder geeignet. Das Tolle an den Strandliegen ist der verstellbare Gesichtsschutz sowie der am Sonnenschirm integrierte Aschenbecher. Auf dem Weg zum Strand gibt es einen Strandrestaurant und eine Strandbar wo man leckeren Eiscafe kaufen kann. Die Preise sind moderat. Abends gibt es keine Unterhaltung und Sportmöglichkeiten gibt es bis auf einige Wassersportarten so gut wie keine.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Adrian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |