- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Größeres Hotel, in dem auch Reisegruppen übernachten (relativ viele deutsche Gruppen), trotzdem persönliche Behandlung. Sauber, große Zimmer. Halbpension dürfte möglich sein, da das Hotel ein eigenes Restaurant hat. Eigener (kostenloser) Parkplatz. Anfahrt ist relativ schwierig, da es in der Stadt nur wenige Hinweisschilder für das Hotel gibt. Gute und präzise Auskünfte geben die städtischen "Parkeinweiser" in ihren Leuchtwesten. Gut und preiswert isst man in "La Tavernetta", Corso Vittorio Emanuele 30 (Mo Ruhetag) - nicht von dem unfreundlichen Kellner abschrecken lassen!
Sehr groß, einschließlich des Badezimmers, mit Klimaanlage und großem Fernseher mit Satellitenanschluss, Minibar, Telefon. Sauber, etwas altmodisch, aber funktional. Großer Balkon mit schöner Aussicht (s.o.). Kritikpunkt ist die sehr schwache Beleuchtung.
Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert, es schien relativ teuer. Die Gerichte ist landestypisch, man kann sie so aber auch sehr gut - und preiswerter - in der Altstadt bekommen. Das Frühstück ist für dortige Verhältnisse gut (Wurst, wird allerdings kaum nachgefüllt, wenn sie mal alle ist, Käse, Obst, Müsli, viel Süßes einschließlich verschiedener Kuchen. Saft ist nicht besonders.)
Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend, erkennt die Gäste am zweiten Tag wieder und erinnert sich an Sonderwünsche ("Sie hätten gerne eine Zeitung, richtig?).
Im modernen Teil der Stadt, Altstadt ist zu Fuß in ca. 5 Minuten erreichbar. Dort gibt es auch zahlreiche Restaurants. Liegt in einem kleinen Park mit Palmen und anderen Bäumen, mit Swimming-Pool. Liegt an einer größeren Ausfallstraße. Durch die umgebenden Bäume hört man den Verkehr aber auch bei offenem Fenster nur sehr schwach "rauschen". Vor den Fenstern ist teilweise ein umlaufender Balkon, von dem aus man auf den Park blicken und den Sonnenuntergang betrachten kann.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |