- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Modernes Design Hotel mit erstklassigem Eindruck welcher auch innerhalb des Aufenthalts nicht geschmälert wird. Japanische Zurückhaltung abgestimmt mit überdurchschnittlichem unauffälligem Service. Fragen werden jederzeit gerne und ausführlich beantwortet. Hotel ist sein Geld mehr als wert. Wenn möglich (etwas Aufpreis) ein Eckzimmer buchen, welches mit mehreren Fenster einen unbeschreiblichen Ausblick über Tokio bietet. An vielen Geldautomaten ist auch mit der normalen EC-Karten das Geld abheben möglich. 4 EURO Gebühren sind nicht der Rede wert. Saubere Stadt mit überdimensionalen Ausmassen. Keine Angst vor den für uns fremden Schriftzeichen. In der Regel gibt es vieles auch in Englisch. Deutsch ist so gut wie nicht vertreten. Elektroartikel sind billiger als bei uns. Grundnahrungsmittel gleich oder etwas teuerer wie bei uns. Der sehr gute EURO-Kurs macht jedoch alles erschwinglich. Sushi ist frisch und mehr als vielfältig. Einfach Klasse. Wer sich nicht an die japansiche Küche rantraut, hat nichts zu befürchten, da viele andere bekannte kulinarische Genüsse vertreten sind (Steakhäuser, Cafe, Pizza, usw.).
Zimmerausstattung ist optimal. Keinerlei Störung von anderen Gästen. Liegt wohl auch an den japanischen Gästen, bei denen in der Öffentlichkeit Zurückhaltung/Ruhe sehr wichtig ist und auch selbst vorgelebt wird. Sauberkeit ist vorbildlich. Kostenlose TV-Programme sind im Hotel begrenzt auf CNN/BBC und ein paar japanische Sender. Andere Programme sind kostenpflichtig.
Das Frühstück (nicht inclusive - falls gewünscht buchen - vor Ort ca. 3000 YEN je Person/Tag) ist wählbar zwischen japanischer und internationaler (Buffet) Küche. Essen ist frisch. Alles wünschenswerte steht mehr als ausreichend zur Verfügung und ist nicht so überladen. Es wird großen Wert auf einen ruhigen entspannten Start für den Tag gelegt. Abends haben wir die Gastronomie nicht genutzt, da wir lieber in Tokio die mehr als zahlreichen Möglichkeiten genutzt haben. Bin mir aber sicher, daß auch hier, nach den Hoteleindrücken nach, keine Wünsche offen bleiben.
Äußerst unauffällig, freundlich und hilfsbereit. Zimmer sind in einem Tip Top modernen Zustand (sehr gute Betten) und werden dementsprechend gereinigt. Alle wünschenswerten Bade-/Hygieneartikel stehen zur Verfügung und werden täglich ersetzt. Zimmer haben eine gute ausreichende Größe.
Am Ende der Ginza gelegen. Hotel befindet sich unmittelbar an der Metro Station Shiodome. Ebenfalls ist die Yurokakome Line, welche den Hafenbereich anfährt direkt am Hotel. Die Stationen sind bequem über die Hotelfahrstühle zu erreichen. Ebenso befinden sich im Bereich der Shiodome Hochhäuser in den unteren Etagen erstklassige japanische und internationale Gastronomie sowie Geschäfte oder kleine Lebensmittelmärkte. Hotel ist in einem Hochhaus untergebracht und beginnt ab dem 25. Stock.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Hotel ist ein Stadthotel, also mit wenig Unterhaltungsmöglichkeiten wie auf einer Ferienanlage. Ich denke, wenn man Tokio als Reiseziel hat ist dies nicht das Entscheidungskriterium Nr. 1. Mit der Metro sind alle Stadtteile Tokyos schnell erreichbar. Ebenso z. B. Disneyland (fahren sie mit der Japan Rail von der Tokyo Station ab; nicht wie in manchen Reiseführen beschrieben ebenfalls mit der Metro erreichbar; dieser Weg ist umständlich und teuerer). Alle Zusatzpunkte eines modernen Hotels für Geschäftsleute sind vorhanden. Pool ist nicht vorhanden. Abends wird täglich ruhige Live-Musik angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |