Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Vorsicht: Betrug beim Kassieren
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Park Hotel war mit Abstand das schlechteste Hotel auf unserer Reise, sowohl von der Ausstattung als auch der Lage und vom Service. Insgesamt gibt es etwa 180 Zimmer in verschiedenen Gebäuden die sich in der großen aber recht heruntergekommen Anlage verteilen. Einige der Gebäude hatten wohl schon länger keine Gäste mehr. Die Wege dorthin waren total vermoost und verschmutzt. Einen Aufzug gibt es nicht. Es gibt aber sowieso nur maximal 2 Etagen. Der Pool ist geschlossen und ebenfalls sehr heruntergekommen. Der auf Wegweisertafeln eingezeichnete Privatzoo entpuppte sich als verdreckter Taubenschlag und Käfig mit 5 Pfauen. Innerhalb der Anlage gibt es 3 Restaurants. Das Hauptrestaurant kam von Ausstattung und Lärmpegel einer Kantine gleich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer 1B-12, welches ich hatte, befindet sich in der obersten Etage des „Kasernengebäudes“ zwischen Hauptrestaurant und Hauptstraße. Nicht nur das Gebäude sondern auch das Zimmer hatte Kasernencharakter und war wirklich nur mit dem allernötigsten ausgestattet. Zudem war es superhellhörig. Die Fenster vom Badezimmer zum Flur waren offene Löcher und man hörte dadurch im Zimmer alles was im Flur gesprochen wurde und jede einzelne Tür die geöffnet und geschlossen wurde. Desweiteren kam noch die Doppelbeschallung von der Straße und dem Restaurant hinzu, da die Fenster auch nur eine sehr einfache Verglasung haben. Im Zimmer vorhanden sind zwei Betten, zwei Kofferablagen, Schreibtisch, 2 Stühle und ein Schrank mit drei Bügeln. Außerdem gibt es einen Fernseher. Das war es dann auch schon. Es gibt keine Klimaanlage, kein Telefon, kein Föhn, kein Safe und leider auch keine Kaffeemaschine. Es mangelte auch an vielen anderen Dingen wie Gläser/Zahnputzbecher, Fluchtplan, „Bitte nicht stören“ Schild und es gab keine Reserveklopapierrolle. Bei Ankunft gab es 2 kleine Flaschen Wasser kostenlos auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück wird in Form eines Büffet ab 6.00 Uhr, mit Verspätung, angeboten. Zur Auswahl standen warme Gerichte wie Porridge, Rührei, Bohnen, Bohnenmus, Pfannkuchen, Krapfen und gebackene Bananen. Außerdem gab es noch Brot, Käse, Wurst, Marmelade, Cerialien, Joghurt, 3 Obstsorten und 2 Säfte. Kaffee und Tee werden an den Tisch gebracht. Das Abendessen war nicht so toll, aber man ist satt geworden: Suppe, Hühnchen mit Reis und Gemüse und ein Glas Saft. Zum Nachtisch gab es Käsekuchen. Der Service wurde blitzschnell durchgezogen, weil das Personal vermutlich schnell Feierabend haben wollte. Die Teller wurden einem schon beim Essen entrissen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist nicht nur schlecht, sondern in diesem Hotel wurde unsere Gruppe auch in großem Stil betrogen bzw. abgezockt. Beim Abendessen hatte ich nach der Getränkekarte gefragt, die man mir zunächst nicht geben wollte. Erst nachdem ich dreimal !!! darauf bestehen musste und sie mir zweimal verweigert wurde habe ich sie dann im dritten Anlauf bekommen. Später war mir dann auch klar warum man die Karte nicht aushändigen möchte. Man möchte die Gäste über die Getränkepreise im unklaren lassen!!! Ich wusste ja nun das mein bestellter Pina Colada 35 GTQ kostet und ich wollte 40 Quetzal mit Trinkgeld geben. Als beim Kassieren direkt 40 gefordert wurden dachte ich die Servicegebühr wäre schon direkt aufgeschlagen und habe kein zusätzliches Trinkgeld mehr gegeben. Da dies laut unserem Reiseleiter in manchen Restaurants üblich ist, hatte ich mir zunächst keine weiteren Gedanken darüber gemacht. Erst am nächsten Morgen, der auch der Abreisetag war, wurde das ganze Ausmaß des Betruges bekannt. Am Abend zuvor wurden für das gleiche Bier am selben Tisch 3 verschiedene Preise abkassiert (15, 20 und sogar 30 GTQ). Einige Teilnehmer hatten sich beim Reiseleiter darauf hin beschwert und dies ist beim Hotelmanagement gelandet. Am nächsten Tag kam dann ein Vertreter des Hotels in den Bus um sich zu entschuldigen und die zu viel kassierten Beträge zurück zu erstatten. Das Hotel hat auch meinen vorab per Mail angefragten Wunsch nach einem bestimmten Zimmer nicht erfüllt. Ich bekam sogar nur die Antwort, dass eine Reservierung nicht vorliegt und ich das bei der Agentur prüfen lassen sollte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Durchgangsstraße mitten im Nirgendwo. Es ist laut und es gibt keine Restaurants und Geschäfte in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitnesscenter und einen geschlossenen heruntergekommenen Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:275