- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hoteleinrichtung ist schon in die Jahre gekommen, es sind Abnutzungsspuren sichtbar: kleinere Macken an Tapete oder Kacheln, alte Couch und Sessel. Wenn das Personal von "renovated room" spricht, dann liegt die Renovierung schon etliche Jahre zurück. Der Zustand ist aber nicht so, dass man sich unwohl fühlt. Die Sauberkeit ist gut, wir bekamen täglich frische Handtücher und täglich frische Bettwäsche. Etwas enttäuschend ist das Fehlen eines kostenlosen Internetzugangs. Allerdings ist der Apple Store nicht weit entfernt, dort kann man gratis ins Internet. Direkt neben dem "Hinterausgang" des Hotels in der 58ten Strasse liegt ein Supermarkt wo man preisgünstig Wasser und Lebensmittel kaufen kann. In der 59ten Strasse liegt die U-Bahn Station "Fifth Avenue", nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Die Hotelbar ist meiner Ansicht nach zu teuer. Ausserdem gibt es ein Restaurant und ein Fitnesscenter, die wir aber nicht genutzt haben. Meiner Ansicht nach macht es keinen Sinn, in diesem Hotel ein Zimmer mit Stadtblick zu buchen. Wer Stadtblick will, kann auch ein günstigeres Hotel buchen. Die Zimmer mit Parkblick bieten eine tolle Aussicht und nachts ist es in Parklage sehr ruhig. Das Hotel bietet zu bestimmten Gelegenheiten große Preisnachlässe. Wir haben am "Black Friday" nach Thanksgiving mit einem Preisnachlass von 50% auf den regulären Preis gebucht.
Die Junior Suite mit Parkblick war sehr groß und mit einem großen Flachbildfernseher, Schreibtisch, Couch und zwei Sesseln ausgestattet. Das Bett war riesig (King Size), die Matratze sehr gut. Couch und Sessel waren sichtbar alt, aber gepflegt. Es gab drei Wandschränke, einen Safe und eine Minibar. Zwei Telefone im Zimmer, eines im Bad. Regelbare Klimaanlage vorhanden. Im Schrank standen mehrere Kleiderbügel, ein Bügeleisen und Bügelbrett bereit. Ausserdem zwei Bademäntel, zwei Paar Hausschuhe und ein Regenschirm. Im Bad mit Duschwanne war ein Föhn vorhanden, ausserdem eine Reihe von Köperpflegeprodukten die nach Gebrauch auch wieder aufgefüllt wurden. Das Zimmer lag im siebten Stock, die U-Bahn unter der Strasse war wahrnehmbar, hat aber nicht gestört. Die Fenster waren leider nur einfach verglast, der Strassenlärm war deutlich wahnehmbar. Da nachts in der Central Park South sehr wenig Betrieb ist und der Park ohnehin ruhig ist, hat dies aber nicht weiter gestört. Wir haben hervorragend geschlafen. Die Einrichtung von Zimmer und Bad war sichtbar alt, aber nicht ungepflegt. Es gab kleinere Schäden an der Tapete oder an der Einfassung des Handwaschbeckens. Das hat die Qualität des Aufenthalts aber nicht wesentlich beeinflusst.
Bei der Ankunft war unser reserviertes Zimmer "Deluxe King Size Park View" nicht verfügbar, wir bekamen als Alternative ein "Deluxe Qeen Size City View" angeboten und als Kompensation zusätzlich kostenloses weltweites Telefonieren, kostenloses Internet sowie täglich einen kostenlosen Cocktail an der Bar angeboten. Das lehnten wir jedoch ab. Danach bekamen wir eine Junior Suite mit Parkblick. Beim Express-Checkout wurden uns mehrere Posten aus der Minibar berechnet, die wir jedoch überhaupt nicht nutzten. Beim persönlichen Checkout wurden wir gefragt, ob der Express-Checkout korrekt war und nach kurzer Reklamation ohne weitere Diskussion die fehlerhaften Posten gelöscht. Im Allgemeinen war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben keinen Grund zur Klage.
Die Lage direkt am Central Park ist absolut genial!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |