- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich war nun zum fünften Mal geschäftlich in diesem Hotel, würde aber lieber in andere Hotels. Vieles nervt und ist erheblich schlechter geworden im Vergleich zu früher. Zimmer: Man merkt schon, dass es lange nicht mehr renoviert wurde und in die Jahre gekommen ist. Altes Bad mit schmutzigem Lüfter. Wasser läuft nicht gut ab von den Waschbecken. Die Duschtür war nicht dicht, so dass das Bad unter Wasser stand nach dem Duschen. Allerdings wurde nach einer Beschwerde eine Dichtleiste installiert, die aber auch nur ein paar Tage gut funktionierte. Etwas abgewohnte Möbel. Das Bett ist aber groß und bequem. Zimmer war sauber und wird immer gut gereinigt. Die Uhr (Wecker) ließ sich nicht einstellen. Was nervt ist das WLAN. Es ist zwar kostenlos, aber sehr langsam und das Nervige: man wird alle 24h rausgeworfen und muss sich dann wieder neu einloggen. Es gibt auch Premium Internet für "günstige" 32$ am Tag. Das Fernsehen ist auch ein Witz. Es ist zwar ein großer Flatscreen, aber die Bildqualität ist grotten schlecht. Dann ging auch noch das Telefon nicht für mehrere Tage. Auch vier Beschwerden halfen nichts. Dann nach dem Vorabend Checkout ging natürlich mein Internet nicht mehr, obwohl ich extra nachgefragt hatte ob es nach dem Checkout noch funktioniert und man mir bestätigte dass es noch geht. Ich musste mit meinem privaten Handy in der Rezeption anrufen und es wieder aktivieren lassen, da ja das Telefon auch nicht ging. Doch am meisten war ich vom Frühstück enttäuscht. Das war vor ein paar Jahren noch erheblich besser. Es gab weder Lachs, noch warmen Fisch, noch andere warme Speisen wie früher. Qualität und Quantität gar nicht gut. Ganz und gar nicht 5 Sterne Niveau. Auch wurde nicht pünktlich geöffnet, wodurch viele Leute genervt warten mussten. Jeden Tag gab es das gleiche, es wurden kaum Speisen gewechselt. Der Frühstücksraum wurde für Tourengäste umgebaut, welche auch zu Gast waren. Dadurch gab es oft Engpässe bei den Speisen, die nur sehr langsam wieder aufgefüllt wurden. Teilweise dauerte es bis zu einer Stunde eine Speise wieder nachgefüllt wurde. Dann plötzlich von einem Tag auf den anderen änderte sich das Frühstück. Die Tourentische gab es nicht mehr und die Qualität und Quantität der Speisen war erheblich besser. Fast so wie früher. Die Lage ist gut. In ein paar Minuten ist man in der MRT (U-Bahn) und an der Marina, Esplanade Konzerthalle. Unter dem Hotel ist ein Shopping Center, in dem man auch gut essen kann. Der Preis ist schon sehr hoch für das Zimmer, da gibt es ganz neue Hotels in ähnlich guter Lage viel günstiger. Man sollte ein Zimmer mit Blick auf das Marina Bay Sands verlangen, dann hat man einen schönen Blick auf die Bucht. Die Zimmer zur Straße sind nicht zu empfehlen, da die Straße sehr laut ist und die Fensterdämmung nicht sonderlich gut ist. Auch hört man das Bimmeln der Aufzüge laufend, auf die man teilweise sehr lange warten muss.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im November 2015 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Matthias |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 264 |


