- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Marina Mandarin ist einer der älteren 5-Sterne-Häuser in Singapur. Man merkt das Alter nicht wirklich, das "harte" Produkt, wie man so schön sagt, ist gut im Schuss. Nun zu den einzelnen Punkten, in Worten beschrieben: Das Zimmer ist solide, ordentlich gross (wie ich es auch von 5* erwarte), mit einem kleinen Balkon, das Bett bequem, das Bad recht gross und mit guter Dusche, soweit also alles ok. Aber nichts, das einen "wow"-Effekt auslösen könnte. Der Pool ist gut zum schwimmen geeignet, hier gibt es auch genug Liegen, alles soweit in Ordnung hier. Leider gab es auch einige Punkte, welche nicht gut waren - und teilweise im Vergleich zu früheren Jahren (ich war zwischen 2008 und 2011 ca. 8mal hier Gast) massiv nachgelassen haben: Das Hotelfrühstück verfügt über akzeptable Auswahl, aber es fehlen teilweise einige Speisen (zB gibt es überhaupt keinen Speck) und ist teilweise die Auswahl sehr gering. Hier war vor einigen Jahren deutlich mehr Auswahl da, und noch schlimmer, der Geschmack der Speisen war grösstenteils wenig interessant, um nicht zu sagen, fad und geschmackslos. Dazu kommt: Obwohl offiziell "Smart Casual" (also zB ein Polo-Hemd und lange Hosen) getragen werden soll, war mindestens ein Drittel aller "Gäse" in absolut unsachgemässem Look unterwegs, und das nicht nur hoch/runter im Lift oder am Pool, sondern am Frühstück - also Unterhemd, Sandalen etc. - das geht vielleicht in einem Ibis oder Holiday Inn Express, aber nicht im Marina Mandarin. Das Personal sagte nichts, und es schien ihm auch egal zu sein. Mir nicht. So etwas kann jemandem, der ein schönes Hotel bucht, weil er "Luxus" möchte, durchaus den Appetit verderben.. "zum Glück" war das Frühstück dann ja nicht so gut.. auch Tee wurde mal vergessen, Milch fehlte, man musste nachfragen etc. - alles etwas chaotisch, wie ich es aus einem 4* Hotel in Malaysia kenne, aber nicht in einem 5* Haus in Singapur erleben möchte. Was ebenfalls störte: Checkin dauerte extrem lang, da man mich irgendwie nicht fand.. es war wirklich mühsam. Buchungsbestätigung hatte ich dabei, Pass gezeigt - aber 10 Minuten (leider ungelogen) dann warten, bis die Dame endlich meine Reservation findet, das geht einfach nicht. Da es regnete, nahm ich den Schirm mit auf einen Spaziergang, und vergass ihn dummerweise nach einem Kaffee im Lokal. Dafür wurden 25S$ "Strafe" eingezogen durch das Hotel.. "nett".. wenn man bedenkt das ein solcher Schirm wohl kaum 10$ (eher weniger) das Hotel kostet, auch eine nette Zusatzeinnahmequelle.. Fassen wir zusammen: Übernachtung war nicht günstig, aber für 5* in Singapur preislich ok. Lage ist, je nachdem was man machen will, gut für Singapur, aber nicht unbedingt ideal wenn man zB feiern will. Pool ist gut, auch Fitnesszentrum auf gutem Niveau Zimmer sind auf 5* Niveau, aber nichts spezielles Personal beim Checkin/Frühstück ist überfordert Geschmack der Speisen am Frühstück ist schlecht, Auswahl verbesserungswürdig Fazit: Leider zu viel Geld für das was man erhält. Entweder noch etwas mehr ausgeben für deutlich besseren Luxus, oder aber deutlich Geld einsparen für nicht wirklich weniger.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2014 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Roland |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 35 |


