Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Eberhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Spektakuläres Leading Hotel
4,8 / 6

Allgemein

Wenn man nach einer kurzen Aufzugfahrt im 4. Stock ankommt, verschlägt es einem zunächst die Sprache: Geradezu dramatisch erhebt sich vor einem ein Atrium, die mit 70 Metern höchste Hotellobby Südostasiens und sicher eine der imposantesten der Welt. Ansonsten ist das "MM" jedoch ein relativ "normales" Hotel, eher für Business-Gäste geeignet als für Touristen, wenngleich sich während meines Aufenthaltes auch diverse Familien mit (Klein-) Kindern hier aufgehalten haben. Selbstverständlich verfügt das Haus über alle Einrichtungen einer Luxusherberge, angesichts der enormen Dimensionen erschien es mir jedoch ein wenig kühl und unpersönlich. Das Hotel besitzt auf 21 Etagen 575 mit sechs gläsernen Liften erreichbare Zimmer und Suiten, alleine der Blick aus den Fahrstühlen hinunter in die Lobby ist filmreif. Fazit: Ein - mit kleinen Einschränkungen - durchaus empfehlenswertes Haus, in unseren Sommermonaten können Sie durch Direktbuchung zudem sehr attraktive Raten erzielen. Weitere aktuelle Empfehlungen habe ich zum "Holiday Inn Parkview" sowie zum "Swissotel Merchant Court" eingestellt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Auch hier hätte ich von einem Weltklassehotel etwas mehr erwartet: Meine im 10. Stockwerk gelegene, etwa 28 qm große Deluxe-Unterkunft war recht spröde mit einfachem dunkelbraunen Mobiliar eingerichtet, ein Wohlgefühl wollte da nicht recht aufkommen. Das Zimmer hatte einen hellen, teilweise doch recht fleckigen Veloursteppich, ein sehr gutes Kingsize-Bett mit ebenfalls recht fleckigen Kopfkissen, nüchternen Schreibtisch mit Bürostuhl, großen Flachbildschirm mit DW, Kühlschrank mit (teurer) Minibar, Safe, Kleiderschrank mit Bügeleisen, -brett und Bademantel, gut kühlende Aircon, ausreichend Beleuchtung und ein, zwei Wandbilder. Der Balkon wies auf die Hochhäuser der Marina und besaß keine (!) Sitzmöbel. An Sitzgelegenheiten gab es lediglich einen Sessel - sehr bescheiden. Gänzlich unakzeptabel die Tatsache, daß die einzige für den Zimmerfön passende Steckdose "meilenweit" von einem Spiegel entfernt war! Das Bad wiederum zeigte sich sehr geräumig, besaß einen Doppelwaschtisch mit verschiedenen Pflegeprodukten und Make-up-Spiegel, WC, Bidet, Telefon und ausreichend weiche Hand-und Badetücher. Alles in allem ordentlich und ausreichend, aber doch eher drei bis vier Sterne als Luxusklasse.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In Singapur sollte man außerhalb seines Hotels die vielfältigsten Küchen genießen, im "Mandarin" nützte ich lediglich das Frühstücksbuffet , das im sehr modernen und nicht so ganz gemütlich eingerichteten "Aquamarine" vorgehalten wird. Die Speisen waren bestens und international sortiert, die Kosten dafür betragen knapp 20 €. Im fußläufig leicht erreichbaren Umkreis gibt es jedoch diverse andere Cafes, Restaurants und Pubs, auf das Hotel und dessen recht hohe Restaurantpreise ist man also nicht wirklich angewiesen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service gestaltete sich professionell, kompetent und meist sehr freundlich. Zwei Reparaturen an meinem Zimmer-TV sowie dem Safe waren nach wenigen Minuten in Angriff genommen. An Dienstleistungen finden Sie alles für ein "Leading Hotel of the World" Adäquate, Services also vom Travel Desk und Geldwechsel über einen Floristen und Autovermieter bis hin zum Masseur und Doctor on call.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Besser geht´s für ein Stadthotel kaum: Etwa 20-25 Taximinuten vom Changi-Airport entfernt (Kosten ca. 22 S$, mit dem Hotel Shuttle 9 S$), liegt das "MM" in dem vor zwei Jahrzehnten künstlich aufgeschütteten Stadtteil Marina, umgeben von weiteren Luxushotels und den riesigen Shopping-Malls "Marina Mall" und "Suntec City Mall". In den Finanzdistrikt mit dem Boat Quay laufen Sie etwa 20 Minuten, in der Hälfte der Zeit sind Sie am legendären "Raffles"-Hotel. Die Orchard Road haben Sie mit dem Taxi in etwa 5 Minuten erreicht (S$ 4).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im 5. Stock befinden sich ein sehr gut ausgestattetes Gym sowie, zusammen mit dem benachbarten "Pan Pacific"-Hotel, zwei Tennisplätze. Auf einer weitläufigen Terrasse ist der für ein Stadthotel große und sehr schöne Pool. Zahlreiche, etwas "billige" Holzliegen mit Plastikbespannung und Badetüchern stehen in Nischen sowie unter Sonnenschutzen. Eine Bar mit Sitzgelegenheiten gibt es natürlich auch, hier treffen Sie jedoch auf ein Ambiente wie an der Hausbar eines 2-Sterne-Hotels auf Mallorca - eines "Leading Hotels" unwürdig.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eberhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:558