Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Haras (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Horror Guest House
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Standort Kowloon bzw. Nathan Rd. ist wirklich zentral gelegen in wenigen Gehminuten erreicht man den Hafen und jegliche Geschäfte. Doch das Gebäude in dem die Premium Guest House ltd. untergebracht ist, ist wirklich schäbig - Der Mansion Block ist ( wie wir leider zu spät im Reiseführer gelesen haben) "eine der letzten schmuddeligen Ecken in der Nathan Rd.", laut ADAC Reiseführer. So war es dann auch, als wir ankamen fuhren wir mit dem Aufzug in den 16/F dort war die Rezeption. Von dort aus wurden wir von einer, wie sie uns erzählte, nicht vom Hotel angestellten Dame in einen anderen Mansion Block gebracht. Die Eingangshalle war mit Indischen "Essbuden" überseht. Wir konnten keine 2 Meter laufen, ohne angesprochen zu werden ob wir eine Rolex Copy oder eine Massage kaufen wollen. Besonders als Frau fühlte man sich unter den zahlreichen Männern, die einen bedrängten, sehr unwohl. Endlich im Zimmer angekommen, fiel uns der beißende Geruch von Indischem Essen direkt auf. Als wir die Dame darauf ansprachen, machte sie die Klimaanlage an. Diese verschlimmerte jedoch den Geruch weiter ( wir sind wirklich nicht zimperlich, aber uns wurde angesichts diesem intensiven Geruchs sofort schlecht). Auf erneutes Ansprechen, dass dieser Geruch nicht akzeptabel für uns ist, holte sie ein Raum-Spray welches nach etwa 3 Sekunden wieder seine Wirkung verlor. Als sie Begriff, dass wir uns mit diesem Zimmer nicht zufrieden geben werden brachte sie uns in den Raum daneben. Hier war nicht nur der Geruch das Problem, sondern auch die zahlreichen Fliegen die das Bett wohl als Ihre letzte Ruhestätte nutzten. Die Dame versuchte diese einzeln mit der Hand vom Bett zu entfernen, gab aber nach kurzer Zeit auf und überlas es und mit Fliegen-Friedhof. Bei erneuter Beanstandung des Zimmers holte uns ein sehr netter Mann ab, der uns wieder in den ersten Mansion Block brachte und uns dort unser endgültiges Zimmer zeigte. Erst dort begriffen wir, dass wir weder in den ersten beiden Zimmern noch im dritten Zimmer im PEARL Premium Guest House ltd. waren, sondern immer wieder zu anderen Gastgebern (das letzte war das Hong Kong Premium Gue.....) gebracht worden sind. Das war dort wohl Gang und Gebe, standardmäßig waren wohl alle gleich, jedoch einfach nicht das, was wir gebucht haben! Das Zimmer war im Allgemeinen gut gereinigt jedoch waren Handtücher und Bettzeug überseht mit Haaren und Flecken ( diese werden einfach im öffentlichen Flur ( Bild) an der Decke getrocknet. Auch in diesem Zimmer roch es nach Essen. Jedoch gaben wir die Hoffnung auf, in einem anderen Zimmer etwas besseres vorzufinden. Zu allem Übel kam dann noch die nicht vorhandene Sicherheit in den Zimmern dazu. Jeder konnte jederzeit den Flur betreten, da normale Wohnungen und Guest House Zimmer alle auf einer Ebene lagen. Als wir dann sahen, dass die Reinigungsfachkräfte einfach alle Zimmerschlüssel offen im Flur auf einer Kommode liegen ließen, ohne überhaupt auf dem gleichen Stockwerk zu sein, war jegliches Gefühl von Sicherheit verschwunden. In der vorletzten Nacht wurde dann wirklich versucht in unser Zimmer zu kommen, wer auch immer dass war, ließ von seinem Vorhaben ab, als wir uns lautstark bemerkbar machten. Das Guest House ist zwar wirklich günstig, aber es hat uns leider den gesamten Hong Kong Aufenthalt vermiest.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im September 2016
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Haras
Alter:19-25
Bewertungen:1