- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde als 5-Sterne-Hotel angeboten. Entsprechend hoch waren unsere Erwartungen, die leider sehr enttäuscht wurden. Hotel in Hanglage. 189 Stufen trennten unser Zimmer vom Strand, 77 vom Restaurant. Der in der Werbung angepriesene Aufzug zum Strand überbrückte nur einen kleinen Teil des Anstiegs und war an 3 von 7 Tagen außer Betrieb. Für Menschen mit uneingeschränkter Fitness überwindbar, für Familien mit Kleinkindern und gehbehinderte Menschen durchaus problematisch. Darauf sollte hingewiesen werden. Vorteil: Aufgrund der zu überwindenden Höhen und Wege wurden keine Liegen am frühen Morgen mit Handtüchern blockiert, dadurch waren immer ausreichend Liegen vorhanden (im Oktober). Der Balkon mit Meerblick einschl. Sonnenuntergang war unschlagbar und entschädigte für manche Unannehmlichkeiten! Badebucht und Sandstrand wunderschön. Die tägl. Flasche Wasser im Zimmer eine Wohltat, da sie nicht von uns heraufgetragen werden musste. Außerdem positiv: z. T. deutschsprachiges Personal in der Rezeption und es wurde darauf geachtet, dass Gäste nicht in Badekleidung die Restaurants - auch nicht die Snackbar am Pool - betreten. (Peinlich genug, dass es immer wieder - insbesondere von Männern - versucht wird!)
Unsere gebuchte Junior-Suite war ein Standard-Doppelzimmer, nicht mehr und nicht weniger. Ein kleines Zimmer mit stark abgenutzten Möbeln, einem Bett mit extrem harten Matratzen. Außer den wenigen Kleiderbügeln keinerlei Ablageflächen, weder im Zimmer noch im Bad. Zimmer und Bad wiesen erhebliche Abnutzungserscheinungen auf. Der Deckel der Toilettenbrille fiel dem Benutzer in den Rücken, sobald er sich setzte, der Kosmetikspiegel war in min. 1,80 m Höhe angebracht und somit nicht brauchbar. Armaturen so unansehnlich, dass man sie nicht anfassen mochte. Es drängte sich die Vermutung auf, dass seit dem Bau der Hotelanlage vor ca. 20 Jahren alles geblieben ist, wie es war (bis auf die Toilettenbrillen, die offensichtlich mal erneuert wurden, aber nicht passen und deshalb jetzt unangemessen kippen). Auch die Handtücher hatten ganz offensichtlich 20 Jahre Hotelerfahrung hinter sich, waren mehr grau als weiß, fleckig, unansehnlich und z. T. mehrfach geflickt. Die Badewanne, in der man duschen musste, hatte neben abgeplatzten Belägen einen eklig fleckigen Duschvorhang! Bei 5-Sternen ein No-Go!
Bei Buchung wurden uns ein Buffett- und DREI A-la-carte-Restaurants mit Dining-around angekündigt. Tatsächlich stand neben dem Buffett- nur EIN A-la-carte-Restaurant zur Verfügung. Beide hatten den Charme einer Kantine. Das Buffett-Restaurant war trotz vorhandener Außenterrasse viel zu eng. An Regentagen wurden die Außentische zusätzlich in das Restaurant gestellt - unerträglich! Das A-la-carte-Restaurant war ein schmuckloser grauer Raum in Betonoptik - immerhin war dort das Personal bemüht, eine ruhige, angenehme Atmosphäre herzustellen... Allerdings musste man den Platz dort reservieren, nachmittags zwischen 15 und 17 Uhr in der Lobby.... dazu mehr als 100 Treppenstufen überwinden. Ob man den bei AI-Buchung zugesagten Platz bekommt, unterliegt allerdings dem Zufallsprinzip und bleibt bis kurz vorher offen. Die Qualität der Speisen im Buffet-Restaurant lag unter Kantinen-Niveau. Unansehnlich, "tot gekocht", nichts passte zueinander, griechische Gerichte suchte man vergeblich. Die Sparmaßnahmen waren mehr als offensichtlich. Man konnte satt werden. Mehr nicht. In einem 5-Sterne-Hotel!!! Die Qualität des Rotweins - sowohl im Restaurant als auch in der Gratis-Flasche auf dem Zimmer - entsprechen nicht den Vorstellungen eines "griechischen Weins", sondern eher der eines Tetra-Packs aus einem 1-Euro-Laden. Wir hatten All-inclusive gebucht. Es gab 2 Getränke-Karten, eine für HP-Gäste, eine für AI-Gäste. Die AI-Karte war sehr eingeschränkt - wir fühlten uns wie Touris 2. Klasse - hätten natürlich Cocktails zum Preis von12 Euro kaufen können. Aber dazu bucht man nicht all-in! Positiv der überaus freundliche Service sowohl in der Beach-Bar als auch in der Pool-Bar. Das Personal in der Lobby-Bar war nicht weniger bemüht, aber am Abend während der animierten Veranstaltungen überfordert, wurde aber augenscheinlich auch sehr überwacht und kritisiert - vor den Augen der Gäste (unprofessionell seitens der Manager)
Wünsche an das Personal (in der Lobby) wurden problemlos realisiert. Der Zimmerservice war (trotz Trinkgeld zu Beginn unseres Aufenthalts) eher schlecht. So wurden Trinkgläser während des gesamten Aufenthalts weder gereinigt noch ausgetauscht, Handtücher nach Zufallsprinzip gewechselt. Wechsel der Strandhandtücher erfolgte in der Rezeption - täglich von10 bis 13 Uhr! Abgesehen von den weiten und beschwerlichen Wegen nicht akzeptabel in einem 5-Sterne-Hotel. (Es gab eine Strandhandtuch-Wechsel-Station am Pool, die nicht besetzt war.)
Hotel-Shuttle verbindet das Hotel mit dem Dorf Pelekas. Von dort fährt ein öfftl. Bus nach Korfu-Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animateure machen freundlich und unaufdringlich auf ihre Angebote aufmerksam. Wer Bespaßung am Strand oder am Abend wünscht, bekommt sie, wer das nicht möchte, bleibt verschont.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Brigitte |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrte Frau Brigitte, für uns zählt das Feedback von jedem Gast, unabhängig ob es positiver oder negativer Natur ist, denn jede Anmerkung trägt dazu bei, zum Wohle unserer Gäste, unsere Leistungen zu verbessern. Es tut mir sehr leid, dass wir Ihren Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit gestalten konnten. Alle Bemerkungen wurden umgehend an die verantwortlichen Personen weitergeleitet und zur Kenntnis genommen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben würden, Sie von unserem Service zu überzeugen und Sie noch einmal bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Mayor Pelekas Monastery Hotel Management.