- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Traumhafte (!!!) Lage, toller Strand und kristallklares Wasser mit einem atemberaubenden Meerblick in den Juniorsuiten! Sehr nettes Servicepersonal in den Restaurants, Bars etc., ABER: Die Rezeptions-Mitarbeiter hingegen waren nicht sonderlich freundlich oder hilfsbereit – sie schienen eher von meiner Anwesenheit bei Fragen genervt zu sein. Kein 5-Sterne-Hotel, eher 4 (!) Deswegen auch 4 Sonnen von mir für das Hotel. Müsste ich jedoch Strand und Lage bewerten, würde ich hier sogar 10 (!) Sonnen vergeben, wenn möglich! :)
Leider wird mit "renovierten Zimmern" geworben. Die Zimmer sind aber sehr stark in die Jahre gekommen und deshalb renovierungsbedürftig, die Bäder gehören unbedingt saniert! Das Hotel und der Reiseveranstalter werben jedoch irreführenderweise mit "renovierten Zimmern", was einfach nicht der Wahrheit entspricht – die Wände waren jedoch neu gestrichen – vllt. gilt das als renoviert, dafür sind aber die Bäder eine solche Katastrophe, dass man wirklich nicht von renovierten Zimmern reden darf. Soweit ich weiß, sind nur im Haupthaus 7–8 Zimmer wirklich renoviert und das war's dann auch. Das sind übrigens auch die Zimmer, die man auf den schicken Bildern hier sieht.
Gutes Essen. Es existieren neben dem Buffet-Hauptrestaurant noch 3 A-la-Carte-Restaurants. Wir haben alle ausprobiert. Es gibt überall gutes Essen. Der Service im Tortuga ist erstklassig! Am Buffet im Hauptrestaurant gibt es auch immer genug Auswahl. Hier ist für jeden etwas dabei! ABER: Angeblich habe ich Ultra-All-Inklusive gebucht. Das ist aber lediglich Standard-All-Inklusive mit lokalen Getränken sowie Pulver-Cappuccino und dergleichen. Das schmeckt alles wirklich nicht gut! Will man einen guten Kaffee oder Latte, lässt sich das Hotel dies mit ca. 3 € bezahlen. Gute Cocktails und Longdrinks kosten ca. 7 €. Was das mit Ultra-All-Inklsuvie zu tun haben soll, weiß ich nicht. Aber hier ist wahrscheinlich eher der Reiseveranstalter in die Pflicht zu nehmen, korrekte Beschreibungen zu liefern! Es gibt hier kein Ultra-All-Inklusive (!)
Das Dorf Pelekas liegt 1,7 km entfernt. Ein Taxi ins Dorf kostet laut Rezeptionsmitarbeiterin 15 € in eine Richtung. Dieser Preis ist einfach ein schlechter Witz. Taxi wurde bestellt und ich habe die 15 € gezahlt, da der kostenlose Shuttle-Bus ins Dorf leider voll war. Zu meinem Erstaunen hat das Taxi zurück ins Hotel nur 5€ gekostet. Also entweder haben die Taxi-Fahrer unterschiedliche Tarife oder ( . . . ) <––– "Raum für Spekulationen" ;))) ABER: Sehr nettes Servicepersonal in den Restaurants, Bars etc. – sehr kinderlieb, hilfsbereit und freundlich! GROßES LOB an dieser Stelle (!) - Ergänzung: Leider gab es keinen Room-Service mehr ab Oktober – warum, konnte mir keiner beantworten :(
Die Lage ist einfach traumhaft schön! Toller feiner Sand in einer schönen Bucht, kristallklares Wasser und einfach ein erstklassiger Meerblick von den Juniorsuiten! Ein Traum! Davon lebt dieses Hotel. In der näheren Umgebung gibt es nicht Besonderes zu erkunden. Das Dorf Pelekas liegt 1,7 km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt, deswegen kann ich dies auch nicht bewerten! Es gibt aber die Möglichkeit, Bootausflüge zu machen und dergleichen! Animation am Pool gibt es auch sowie eine Tischtennisplatte. Ein Fitnessstudio gibt es auch. Das einzig Negative bezüglich der Poolanlage ist, dass das Kinderbecken nur auf 22-23 Grad beheizt wird. Für noch sehr kleine Kinder ist das Wasser zu kalt! Leider.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sergio |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr sergio , herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie zufrieden waren von Ihrer Wahl für unser Hotel. Schön, dass Sie den guten Service und unsere hervorragende Lage erwähnen. Es würde uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mayor Pelekas Monastery Hotel Management.