Alle Bewertungen anzeigen
Tom (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Außen hui, innen pfui
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat schon ein gewisses Flair, leider ist es schon sehr in die Jahre gekommen. Man kann es aber als gepflegt und sauber bezeichnen. Gäste vorwiegend Engländer. Mittlerweile auch ein paar jüngere Hotelgäste. Internetzugang für 15.-€ pro Std. hat gut funktioniert. Das Hotel ist von uns im allgemeinen nicht zu empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut nicht gegeben und der "unterkühlte Charme" gewöhnungsbedürftig. Es gibt in dieser Gegend weitaus bessere und freundlichere Häuser zu einem auch wesentlich geringeren Preis. Bei Golf-Inclusive-Packages mag es etwas freundlicher erscheinen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Zimmer mit Poolblick und hatten schöne Aussicht. Leider war das Zimmer von der Fläche her etwas klein. Wenn wir (1, 78m und 1, 88m) uns duschen wollten, mussten wir arg in die Knie gehen. Der Brausekopf war auf ca 1, 60m Höhe fest istalliert. Hätte ich in einem 5-Sterne Resort nicht erwartet. Da reisst es auch ein neuer Flatscreen nicht mehr raus. Die sanitären Einrichtungen sollte man sich besser auch nicht von unten bzw. von hinten ansehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vom Frühstück war ich etwas enttäuscht. Der Kaffee war gerade noch so trinkbar. Die Brotauswahl war auch eher begrenzt. Dafür kommen aber Engländer mit Ihren Frühstücksgewohnheiten voll auf Ihre Kosten (Würstchen, Bacon (2-3mm dick), Bohnen, Tomaten, Eierpampe...). Das Abendbuffet war Abwechslungsreich und von der Qualität gut. Meines Erachtens überteuert. Die Restaurants bieten hervorragende Küche, allerdings auch zu herausragenden Preisen. Man könnte sich ab und an geneppt vorkommen, da es die Speisen ausserhalb des Hotels in ähnlicher Qualität zu 1/3 bis 1/2 des Preises gibt. Es wurde uns dann unter dem Programm Loality Diner ein 4er Pack an Bon´s verkauft, mit denen man teilweise am Ende mehr bezahlt hat als regulär. Aber da gaben wir uns dann ganz loyal. Ich habe den Hintergrund nicht ganz verstanden, da ein Gast der so verarscht wird, mit Sicherheit nie wieder in dieses "5-Sterne-Haus" kommen wird. Vor allem weil es sowieso schon nicht gerade zu den preiswertesten gehört.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist hier eher etwas unterkühlt. Ob das daran liegen mag, daß vorwiegend englische Gäste das Hotel besuchen? Wir haben uns oft gefragt, ob das nur das Personal hier ist, oder ob der Portugiese an sich ein eher unzufriedener Zeitgenosse ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Liegt für Golfer ideal, von 3 Golfplätzen umgeben (1x18 und 2x9 Loch). Allerdings zum Strand sind es über 5 km. Es wird vom Hotel ein Shuttlebus zum hoteleigenen Strandbereich angeboten. Die Lage ist allgemein als ruhig zu bezeichnen. Ohne Mietwagen nicht zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Poolbereich ist traumhaft schön und gepflegt. Es werden einem auch Liegen mit Polster und Handtüchern bereitet (ohne Aufpreis). Zum Golfen ist es ideal. Die Driving Range und der Übungsbereich wurden überholt. Man kann nun alles trainieren (früher kein Pitching). Für Leute mit Kindern gibts den Pinguin Club.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:36-40
    Bewertungen:1