Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Preiswerte und gute Pension- zu empfehlen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Pension befindet sich an der Strasse nach Polen. Der Grenzübergang ist ca. 200 m entfernt. Ausgelegt ist die Pension"Hradecanka" für 35 Personen in Zweibett- und Mehrbettzimmern. Die Pension war während unseres Aufenthaltes sehr gut gebucht. Die Zimmer haben eine normale Größe. Die Verarbeitung der Fliesen im Bad/WC und der fehlende Duschvorhang waren die einzigen Mängel. Die Sauberkeit bei Anreise war in Ordnung und es gab nichts zu bemängeln. Ob ein Heizkörper für Zimmer und Bad im Winter ausreicht, ist zu bezweifeln. Das Restaurant war rustikal eingerichtet und was positiv auffiel war, daß keine Aschenbecher auf den Tischen waren und nicht geraucht wurde. Das Essen war sehr gut und ausreichend. Der Sohn des Chefs kellnerte und konnte gut deutsch. Weniger gefiel uns, daß die WLAN-Verbindung sehr schwach war und oft abbrach. Insgesamt eine Herberge,welche weniger für Wellness, aber sehr gut als Ausgangspunkt für Wanderungen geeignet ist. Super Preis-Leistungsverhältnis. Für 17,50 € / HP/Person ist die Unterkunft unsagbar günstig. Wenn das Wetter in den Bergen mitspielt und man keinen Halli-Galli erwartet, ist diese Pension sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmerausstattung ist einfach und zweckmäßig. Leider bestand das TV-Programm nur aus einem tschechischsprachigen Sender. Der Internetempfang ließ in unserem Zimmer sehr zu wünschen übrig, was wohl an der Lage des Zimmers gelegen hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität der Speisen war in Ordnung. Bei HP konnte man aus zwei Hauptspeisen auswählen, nach welchen man beim Frühstück gefragt wurde. Das Abendessen bestand aus Suppe, Hauptspeise und Dessert.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, versuchte stets zu helfen, wenn man ein Anliegen hatte. Der kellnernde Sohn des Chefs war der Einzige, welcher deutsch sprach. Verständlich machen konnte man sich aber mit den gesamten Servicepersonal mit "Händen und Füssen".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In 1050 m Höhe gelegen und damit wunderbarer Ausgangspunkt in den Ostteil des Riesengebirges inkl. der Schneekoppe und für Fahrten in den polnischen Teil des Riesengebirges Miniaturpark Kowary, Kiche Wang in Karpacz, G.Hauptmann-Haus in Agnetendorf...) Apropos Polen : Anreise über Görlitz , Lauban, Hirschberg, Schmiedeberg ist besser als über Tschechien. Einkaufsmöglichkeiten sind stark eingeschränkt, braucht man aber bei Buchung von HP auch nicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Freizeitangebote gibt es im Haus nicht. Man kann aber Sauna und Massage im benachbarten Haus "Drushba" buchen. Etwa 100 m vom Haus entfernf befindet sich ein anders Haus mit Wellnessangebot.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:6