- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben auf dem Rückweg aus dem Urlaub in Usti nad labem noch mal getankt und eine Zwischenübernachtung mit Restaurant gesucht und gefunden. Leider gibt es z. Z. auf Grund der Krise keinen Restaurantbetrieb, wie wir gehofft hatten, so dass wir noch mal losfahren mussten, um etwas zu Essen. Dafür war das Frühstück top. Leider gab es Sprachschwierigkeiten, weil die Pensionschefin nur tschechisch sprach.
Das Zimmer war angenehm groß; ebenso das Bad. Im Fernseher liefen leider nur tschechische Sender (und Nachrichten). Aber W-LAN gab es kostenlos und mit sehr gutem Empfang. Außer einem Doppelbett mit nicht zu weicher Matratze gab es noch eine einzelne Liege, aber nur einen kleinen Tisch mit zwei Sesseln.
Das Frühstück konnte man wahlweise im Restaurant oder bei dem schönen Wetter im Garten einnehmen und es war über die Erwartungen sehr gut. Frische Hörnchen, warme Palatschinken mit Marmelade, außerdem Reisebutter, Marmelade, Honig, Schokolade sowie sehr starker Kaffee und O-Saft. Als Obst gab es frische Äpfel. Leider hatte das Restaurant wegen Corona noch geschlossen. Dafür einen Stern Abzug. Also mussten wir uns im Ort ein anderes Restaurant suchen, wo es auch sprachlich schwierig war, aber die anderen Gäste halfen.
Obwohl wir uns per E-Mail auf eine halbe Stunde genau angekündigt hatten, war erst mal niemand erreichbar. Nur vor dem geschlossenen Restaurant stand ein Aufsteller mit einer tschechischen Telefonnummer (ohne Vorwahl) zur Erreichbarkeit der Pension. Also erst mal Googlen und dann erklären, was man will, denn die andere Teilnehmerin sprach nur tschechisch. Nach einigen Schwierigkeiten erreichten wir die Pensionsmutter – ebenfalls nur tschechisch sprechend. Aber sie lies uns ein und mit unserer vorgezeigten Reservierung klappte alles ohne Sprache (bezahlen, Zimmerschlüssel, parken auf dem Hof und Frühstückszeit). Am Abend war dann der Sohn vor Ort, der sehr gut englisch sprach, so dass wir uns verständigen konnten.
Die Pension liegt etwas versteckt in einem Vorort von Usti nad labem. In der Nähe liegt der Habrovicky See mit einigen Naherholungsangeboten. Zur Autobahn D8 ist es nicht weit.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 58 |